Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ call river?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007

Hallo,

bitte einmal komplett bewerten. Denke die 4bet Preflop gegen minraise geht in Ordnung, genau wie die Cbet Flop. Durch den durchgecheckten Turn bin ich sehr unsicher, wo ich am River stehe und entscheide mich für den (Hero :)-Call. Bin mir aber wie gesagt unschlüssig, ob das so NH ist. danke

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$2.74:///////;SB$2.00:///////;BB$2.50:///////;MP2 (Hero)$3.70:///////;MP3$2.65:///////;CO$2.16:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:h, J:s.
Hero raises to $0.10, MP3 raises to $0.20, 4 folds, Hero raises to $0.50, MP3 calls $0.30.

Flop: ($1.03) 8:d, 5:d, 3:d (2 players)
Hero bets $0.66, MP3 calls $0.66.

Turn: ($2.35) 8:h (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: ($2.35) 9:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.49, Hero calls $1.49.

Final Pot: $5.33.

Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and eights(Jh Js).
MP3 shows a pair of eights(Ad Qc).

Hero wins with two pairs, jacks and eights(Jh Js).

Antwort
Zitat
6 Antworten
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

auch wieder ein 5bb openraise, scheint ja bei dir std zu sein. :)

solange villain nicht die ganze zeit jeden mist 3bettet, calle ich die 3bet wohl nur. es sind dann ja immerhin schon 20bb im pot. wenn villain das aber schon mehrmals gebracht hat, kann man wohl überlegen zu 4betten in der intention preflop broke zu gehen.

flop ist halt super gefährlich, klare bett for value, gegen overcards mit diamond und kleineren pockets.

am turn würde ich wohl reinstellen. wenn er nen set oder flush geflopped hat oder irgendwie pre mit einer 8 gecalled hat, dann ist das eben so. aber so bekommen wir noch value von schlechteren pairs, overcards mit fdraw usw.

ob der call am river gut ist oder nicht, ist rätselraten wenn man villain nicht kennt. as played würde ich auch callen, aber selber den turn zu shoven hat viel mehr sinn als den river abzuwarten und dann zu check/callen.

beschäftige dich bezüglich der hand mal mit dem konzept "negativ freeroll"

Antwort
Zitat
AlexAlberti Themenstarter
AlexAlberti

hi eslchr1s,

danke für deine bewertungen!

Original von eslchr1s
auch wieder ein 5bb openraise, scheint ja bei dir std zu sein. :)

also das mit der betsize in der anderen hand war tatsächlich ein fehler. ich raise 4BB und nur UTG (wird hier seltsamerweise als "MP2" kodiert) raise ich 5bb.

Original von eslchr1s
beschäftige dich bezüglich der hand mal mit dem konzept "negativ freeroll"

zum verständnis:

Ich bin am turn commited und pushe oop, da ich eine Bet des (sich in IP befindenden) villain aufgrund der odds eh callen müsste. So vermeide ich, dass er behind checkt? korrekt?

LG

Antwort
Zitat
eslchr1s

Original von AlexAlberti

zum verständnis:

Ich bin am turn commited und pushe oop, for value da ich eine Bet des (sich in IP befindenden) villain aufgrund der odds eh callen müsste. So vermeide ich, dass er sich mit schlechteren hands/draws eine freecard nimmt und nur bessere hände bettet.

LG

fyp :) aber war soweit richtig.

Antwort
Zitat
AlexAlberti Themenstarter
AlexAlberti

Original von eslchr1s

Spoiler

Ich bin am turn commited und pushe oop, for value da ich eine Bet des (sich in IP befindenden) villain aufgrund der odds eh callen müsste. So vermeide ich, dass er sich mit schlechteren hands/draws eine freecard nimmt und nur bessere hände bettet.LG

Okay hierzu (fett oben) noch eine Frage:

Mit anderen Worten geht die Theorie negative freeroll davon aus, dass ich (OP) hier von schlechteren Händen (IP) kein value bekomme wenn ich checke, da sie lieber kostenlos drawen werden. Es betten also nur bessere Hände in uns. Da uns das is eine b/f situation bringt (und um zu verhindern dass der draw umsonst ankommt) und darum shoved man am turn direkt?

Antwort
Zitat
eslchr1s

genau :)

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006

Würde als default 3 oder 4 bb aus utg raisen, für ne größere raisesize brauch ich schon nen bestimmten grund.
As played call ich gegen unknown nur die kleinere 3bet, da ich auf ne 5bet nicht für 130 BB broke gehen will undfür 4bet/fold ist mir JJ zu gut.
As played cbette ich am Flop und auf die Blank am Turn schieb ich den Rest nach. Ist eher unwahrscheinblich das er 8x im 4bet pot hat. Gibt aber noch genug draws die callen könnten.

Antwort
Zitat
Teilen: