Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ in BB

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
gcesarano
Beigetreten: 17.11.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,06:01/100/0/-/0/-/-/-;Hero$4,74:///////;MP3$4,90:45/7/9/0,0/50/0/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♠, J♣
4 folds, MP3 raises to $0,30, 2 folds, SB calls $0,25, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,90) 4♠, 7♥, 5♣ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,90, MP3 calls $0,90, SB folds.

Turn: ($2,70) T♠ (2 players)
Hero bets $3,54 (All-In), MP3 calls $3,54.

River: ($9,78) K♠ (1 players)

Final Pot: $9,78

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of jacks (Js Jc)
MP3 shows three of a kind, sevens (7s 7d)

MP3 wins with three of a kind, sevens (7s 7d)

Hallo Leute,

ich hätte hierzu gerne einige Meinungen wie ich JJ am BB spielen soll. Hätte ich am flop checken sollen? und auf die reaktion des aggressors warten sollen? ich denke das hätte keinen unterschied gemacht, denn der bet wäre höchstwahrscheinlich potsize bzw. halfpotsize geworden, was ich dann glaube ich mit JJ sowieso gecallt hätte..
war das overplayed von mir? mp3 hätte auch AT+ oder Axsuited haben können statt 77

Gruß gcesarano

6 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Habe keine Antwort auf deine Frage, dafür aber erstmal eine Gegenfrage:

Wie kann MP3 Stats von 7/9 haben? ?(

was hast denn du für einen Stack.
Der macht mich völlig wuschig.
Also ich denke mit einem normalen Stack gegen so einen nittigen Gegner
wäre ein bet/fold am Turn die Wahl der Mittel.

Gruß
Andreas

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Original von jever2
was hast denn du für einen Stack.
Der macht mich völlig wuschig.
Also ich denke mit einem normalen Stack gegen so einen nittigen Gegner
wäre ein bet/fold am Turn die Wahl der Mittel.

Gruß
Andreas

Stack lässt sich ja leicht errechnen: 4,74$ (warum auch immer ?()

Deshalb wäre er auch ohne overbet am Turn wohl ziemlich committed.

Also entweder die Hand ist gefaked, oder irgendwas ist da beim konvertieren schief gelaufen....

gcesarano Themenstarter
gcesarano
Beigetreten: 17.11.2007

ah ok, was den stack angeht habe ich da wohl kein BSS gespielt .. ist mir auch jetzt erst aufgefallen sry.. da hatte ich wohl nur ein 50BB stack (MSS) die hand ist schon älter und nun beim durchchecken ist mir diese hand aufgefallen und da hatte ich auch noch keine stats von den gegnern..

deswegen meine frage zu dieser situation.. wie ich hier ggn unknown mp3 mit JJ im BB spiele.

aber ich denke bet/fold am turn wäre k zumal der river nicht zu meinem gunsten war.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

VPIP 7, PFR 9 ist halt der Ele, ich habe schon >20 mal unmögliche Stats bei dem Rüsseltier festgestellt, auch schon an den Support geschrieben, aber tut sich nix :O

Zur Hand selbst:
Es ist ein großer Fehler zu glauben dass es "egal" ist ob du donkbettest oder checkst am Flop.
Die Donkbet sagt deinem Gegner dass du eine starke Hand hast, er kann (und wird) alles folden was ihm nicht gefällt (sofern er keine wilden bluffraises raushaut), hättest du gescheckt kann es sehr gut sein, dass er ein Hand wie AQ hier cbettet, diese Hand wird er auf deine donkbet einfach folden.
Zudem könntest du wenn du checkst und er anspielt sehr gut checkraisen (all in bei deinem stack) so ist noch mehr Geld im Pot und er bekommt bessere odds zum callen.
donkbets sollten die große Ausnahme sein, ich kenne nur ne Hand voll spots wo eine donkbet > check ist wenn oman OOP und ohne Initiative ist und dieser gehört nicht dazu.

All in ist keine Frage mit deiner Hand bei <50bb, die Frage ist ob es die Overbet am Turn sein muss oder ob du nicht lieber kleiner setzt und den Rest am River reinstellst.
Mir gefällt 1,5$ am Turn gut und dann all in auf jedem River.

(keine Ergebnisse mitposten!)

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ich bin kein MSS Experte, aber ich find die Donk am Flop okay weil ich nicht glaube dass da viele mit AK oder AQ cbetten. Und alles andere mit SD Value (Pairs) wird er sicher nicht direkt folden auf eine Bet. Warum du Potsize reinknallst verstehe ich aber auch nicht so richtig.

Turn würd ich lieber kleine betten und meisten b/f, da raist keiner was schlechteres und er kann ebensogut QQ haben. Also zumindest mit 100bb, mit 50bb wird sich imo daran wenig ändern weil seine Range ja für gewöhnlich ebenso stark ist.

Teilen: