Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ Preflop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Known players:    
[tg]Hero$11,79:///////;MP2$11,73:///////;MP3$6:///////;CO$11,91:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, J♠
2 folds, MP2 raises to $0,20, MP3 calls $0,20, CO raises to $1,00, BU folds, Hero calls $0,95, BB folds, MP2 calls $0,80, MP3 calls $0,80.

Flop: ($4,10) T♥, 5♥, 3♣ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets $0,7, CO calls $0,70, Hero calls $0,70, MP2 calls $0,70.

Turn: ($6,90) T♠ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks.

River: ($6,90) 4♥ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets $3,55, CO folds, Hero calls $3,55, MP2 folds.

Final Pot: $14,00

Results follow (highlight to see):
MP3 shows (Ks 6d)
Hero shows two pairs, jacks and tens (Jh Js)

Hero wins with two pairs, jacks and tens (Jh Js)

Meine Gedanken:

habe mich hier für ein call für setvalue entschieden. Allerdings war ich sehr dem folden nahe. Es hätte auch noch ein reraise nach mir kommen können...

Auf dem Flop hatte ich zwar ein Overpair sah mich aber eigentlich nicht vorne.
Aber die dünne bet von mp3 zwang mich schon fast zum callen.

Turn: check

River: ein Overpair gab ich ihm hier ihm hier fast nicht mehr, da er dies wahrscheinlich auf dem Flop höher angespielt hätte. Außer er hatte QQ und hatte Angst vor KK+ (QQ+ hätte er wohl preflop geraist)

Ein Flush und eine straße waren nun möglich. aller dings denke ich nicht, dass er mit einem Gutshot auf dem Flop setzt.

Bleibt der Flush. Dieser wäre ihm schon zuzutrauen. Die dünne bet auf dem Flop könnte ja auch eine blockbet gewesen sein.

Dennoch sah ich mich hier wieder vorne und habe mich für einen call entschieden. Da ich ja durchaus schwäche signalisiert habe und vielleicht noch geblufft werde.

Wo hätte ich anders spielen sollen? Fold Preflop? Fold River? ...

Danke

4 Antworten
boulderdani Themenstarter
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Schaut mal nach dem beantworten an, was er da gespielt hat...

Gebe mal meinen Senf dazu:

Preflop: Finde es nicht unbedingt optimal gespielt, nach einem raise kommt nochmal ein re-raise auf dich zu und ohne stats und notes und history zum spieler kann man das schon relativ stark einschätzen, daher würdest du hier rein nur auf setvalue callen. Das Problem ist das noch 2 Leute hinter dir kommen und du bist in einer recht beschissenen Position um mit JJ zu callen. Ich persönlich hätte in dieser Situation wohl eher gefoldet.

Flop: Die Donkbet von MP3 ist einfach nur "behindert". Du hättest hier wohl locker raisen können. Die Bet von ihm ist halt extrem schwach.
MP3 hat Preflop gute odds für einen call bekommen und daher ist seine Range relativ gross. Dass er hier ein Set oder TP hat ist sehr gut möglich. Dasselbe kann man ähnlich für MP2 übernehmen. Du hast ihnen das ganze durch deinen Call ermöglicht. Die Bet von MP3 ist halt extrem schwach. Er könnte dich natürlich auch "trappen" wollen mit einem gefloppten Set, was ich aber eher ausschliessen würde auf diesem Limit. Ich setze ihn hier eher auf einen kleineren FD oder sogar noch midpair, wobei man midpair auch eher ausschliessen kann.

Turn: Wenn du auf dem Flop geraist hättest und du einen call bekommen hast (MP2,MP3) hättest du den Turn c/f spielen können. Die T ist halt nicht die super Karte für dich, da die Range von MP2 und MP3 relativ gross ist und Hände wie J10 oderA10 (nur Beispiele) ganz klar in ihrer Range sein könnten und du gegen die meisten Hände hinten bist.

River: Der FD kommt an und MP3 bettet etwa 1/2 Pot. Dadurch dass du auf dem Flop nicht geraist hast und auf dem Turn gecheckt hast ist es sehr gut möglich dass er hier seinen Flush komplettiert hat. Durch die "Fehler" die du auf dem Flop und Turn gemacht hast bist du nun in einer hässlichen Situation und ich sehe da eher ein Fold.

EDIT: Turnplay bin ich mir selbst nicht all zu sicher

Wir callen keine 3Bets OOP. Außerdem weißt du nicht, wie MP da reagieren wird. Fold pre imo, da du nicht last to act bist.

Was sehe ich hier:

1. einen early Position openraise, einen Overcall und einen Squeeze vom BTN

Die Fragen die du dir hier beantworten musst sind folgende:

i) wenn du callst bist du in der Lage diese Hand auch ohne Set profitabel zu spielen? -> ich bezweifle es stark in dieser Position - auf Setvalue kannst du nicht callen

ii) welche Range 3-bettet CO dort?

Du kannst dir das ganze ungefähr folgendermaßen vorstellen: Du 3-bettest hier mit JJ und hast 3 Gegner hinter dir die dich callen und du spielst jetzt mit JJ in einem riesigen Pot gegen 3 Gegner OOP mit Initiative (kein Spot in dem ich gerne sein möchte) - dazu hast du dann im konkreten Beispiel keine Initiative was es dann nochmal umso schwieriger macht

Bleibt der Flush. Dieser wäre ihm schon zuzutrauen. Die dünne bet auf dem Flop könnte ja auch eine blockbet gewesen sein.

Dennoch sah ich mich hier wieder vorne und habe mich für einen call entschieden. Da ich ja durchaus schwäche signalisiert habe und vielleicht noch geblufft werde.

Gegen was genau sahst du dich vorne? Liste mir 10 Hände auf (ohne das Ergebnis zu kennen) gegen die du dich am River vorne siehst.

Teilen: