Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ preflop vs CO3bet oder call

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$2.02:///////;SB$2.01:///////;BB$2.56:///////;MP3$2.19:///////;CO$1.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:h, J:d.
MP3 folds, CO raises to $0.16, Hero calls $0.16, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.35) Q:s, 9:c, 8:s (2 players)
CO bets $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($0.85) Q:h (2 players)
CO bets $0.41, Hero calls $0.41.

River: ($1.67) T:h (2 players)
CO bets $0.33, Hero calls $0.33.

Final Pot: $2.33.

meine frage betrifft hier preflop

für reads hatte ich zu wenig hands. aber dass er oft openlimpt habe ich gesehen. da hatte ich schon etwas respekt vor seinem 8bb raise und hab lieber auf set/overpair value gecalled.

Was spricht allgemein für eine 3bet mit JJ und was spricht dagegen. Also welche kriterien soll ich beachten, um die richtige entscheidung zu fällen. Man sollte glaub ich meistens callen, aber ab und zu kann man das 3betten. Woran erkenne ich solche situationen?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Was spricht allgemein für eine 3bet mit JJ und was spricht dagegen. Also welche kriterien soll ich beachten, um die richtige entscheidung zu fällen. Man sollte glaub ich meistens callen, aber ab und zu kann man das 3betten. Woran erkenne ich solche situationen?

Ganz einfach:

Bettet dein Gegner schlechtere Hände, foldet sie aber auf eine 3bet -> call
Bettet dein Gegner schlechtere Hände und geht dann auch broke auf eine 3-Bet -> 3bet
Bettet dein Gegner schlechtere Hände und callt dann deine 3-bet -> 3bet

Diese Übersicht ist stark vereinfacht, wird dir aber am Anfang helfen. Wenn du mit JJ 3-bettest, dann meistens for Value (nicht als Bluff - eine bessere Hand wird selten folden). Die Voraussetzung für eine Valuebet: dich callt eine schlechtere Hand bzw. geht broke.

Die Entscheidung dem Gegner eine Range zu geben, wird dir im Spiel keiner abnehmen. Jede deine Bet verfolgt ein Ziel und darüber musst du dir im Klaren sein.

Ganz grob und spontan zu JJ: Auf dem Limit (und auch auf höheren Limits) ist es +EV Jacks Preflop reinzustellen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also gegen den Midstack kannst du Preflop broke gehen. Er raist da ja schon beinahe 1/6 Stack, eine 3-bet ist da ohnehin beinahe committed. Finde ich nicht verkehrt.

Der Call an sich ist auch kein großer Fehler, dann musst du es Postflop bei der Boardentwicklung eben durchziehen. Zumindest Turn und River kommen ja durchaus mit guten Karten daher, um den Calldown kommst du dann nicht herum.

Grob zu 3-bets: Sie muss mit JJ for Value sein, sprich Villain muss eine schlechtere Range nach deiner 3-bet weiterspielen, dann ist sie gut. Ansonsten ist der Call besser, weil du eben seine Range offen hältst.

Nur ist es bei Midstacks normalerweise so dass sie häufig stealen, da solttest du eine weitere 3-bet-Range haben und demnach auch JJ in deiner 3-b/broke Range.

Du sagst jetzt er hat bislang nur gelimpt...ohne samplesize ist das jetzt natürlich schwierig zu bewerten...

Antwort
Zitat
Teilen: