Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ - riverbet mit overpair ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$6,60:43/37/9/0,9/33/0/-/60;MP2$12,20:45/47/13/0,5/60/-/-/42;Hero$10,30:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♥, J♠
UTG2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 raises to $0,50, 2 folds, Hero calls $0,50, 3 folds.

Flop: ($1,25) 7♣, 9♣, 7♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1,20, MP2 calls $1,20.

Turn: ($3,65) T♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $3,50, MP2 calls $3,50.

River: ($10,65) 5♦ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $10,65

Der Gegner scheint nach stats eine calling station zu sein.

Nach seinem Preflop raise und dem Flopcall setzte ich ihn auf Overcards / Draw
und spiele nochmal Potsize am Turn.

Ich bin über den Turncall etwas überrascht und checke den River behind,da ich ja von Overcards / Draws
kein Value mehr bekomme und nicht in eine Monster laufen möchte.Das einzige was in seine Range liegt
und noch er mal called dürften ja so sachen wie AT sein.

Also Riverbet oder check behind ?

2 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich finde den Turn misplayed und in gewisser Weise sagst du es ja auch selbst: du glaubst 1. die beste Hand am Turn zu halten und 2. überrascht dich sein call.

In der Tat sollte dich ein call doch freuen in so einer Situation und eben deshalb solltest du ja so setzen, DASS er bitte callt... ;)

Und eben darum ist auch die Turnbet viel zu groß mMn. Denn du willst ihn ja mit nem draw zum callen bewegen, er hat am Turn je nach draw meist nur noch 25% oder weniger - also soll er bitte callen. 1/2 - 2/3 Pot Size am Turn reicht mehr als dicke aus um ihm die Odds zu versalzen und commited dich auch nicht unbedingt an die Hand, wenn er zahlt und am River doch ein draw ankommt.

River check finde ich hingegen absolut korrekt.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist für mich recht klar bet/fold Turn for free SD. Finde die Bet ok, aber sie muss nicht so groß sein.

Am River dann konsequenterweise check behind.

Teilen: