Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ- Turn call..?

21 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
856 Ansichten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010

BTN: $5.22 (104.4 bb)
Hero (SB): $6.70 (134 bb)
BB: $5.51 (110.2 bb)
UTG: $7.77 (155.4 bb)
MP: $3.16 (63.2 bb)
CO: $8.13 (162.6 bb)

Preflop: Hero is SB with J♥ J♣
4 folds, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30

Flop: ($0.90) K♥ 9♠ T♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.90) 4♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $1, Hero calls $1

River: ($3.90) T♠ (2 players)
Hero checks, BB checks

pre: Nun ich call die 3-Bet mit JJ. Dies ist denke ich Standard.

Flop: Hier spiele ich OOP c/c ausser die Bet des Gegners fällt zu hoch aus.

Turn: Das Board hat sich soweit nicht verändert. Die Betsize gehe ich noch mit. Wobei es hier schon Grenzwertig ist, oder?

River: Bei einer Bet des Gegners würde ich folden.

Einverstanden?

Antwort
Zitat
20 Antworten

Spiel ich genau so!

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

"
pre: Nun ich call die 3-Bet mit JJ. Dies ist denke ich Standard" oder 4B/F

flop+ turn ok, river ohne reads wäre fold, vs aggressiv ev noch 1 call

lg

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

4b/f ?
Wie die andern schon sagen gut gespielt. 4b/broke wäre meine alternativ line je nach Gegner.

Antwort
Zitat
herbsch

"4b/f ? "--- ja, im vacuum, mit irgendwelchen Infos call oder 4B/Broke

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

4b/f im BvB ist imo ziemlicher Blödsinn. Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein wo das Sinn macht.
Ist Villain eher nitty geht der call pre wohl klar.
Rest ist nh.

Antwort
Zitat
herbsch

Original von danic00
4b/f im BvB ist imo ziemlicher Blödsinn. Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein wo das Sinn macht.
Ist Villain eher nitty geht der call pre wohl klar.
Rest ist nh.

was gibst du denn dem BB für eine 3B-range?

Antwort
Zitat
Matziano
Beigetreten: 03.04.2011

Nh,
Hatte ich auch so gespielt.

Callt ihr den turn immer? denkr das sizing ist der einzige Grund.
Kann aucgn sein das ich das uberlesen hab

Antwort
Zitat
danic00

Spielt eigentlich nur ne untergeordnete Rolle bei meiner Aussage.
Wie gesagt broket Villain trotz BvB tight, ist der Call klar vorzuziehen.
Ohne Stats und History halt schwer zu sagen.
4bet/fold halt ich hier für nen Fehler.
Warum willst du ne Hand wie JJ in einen Bluff turnen?

Antwort
Zitat
herbsch

Original von danic00
Spielt eigentlich nur ne untergeordnete Rolle bei meiner Aussage.
Wie gesagt broket Villain trotz BvB tight, ist der Call klar vorzuziehen.
Ohne Stats und History halt schwer zu sagen.
4bet/fold halt ich hier für nen Fehler.
Warum willst du ne Hand wie JJ in einen Bluff turnen?

ich turn hier JJ nicht in einen bluff, das ist natürlich eine value4bet, und im vacuum bei 100bb ist call einer 3b OOP keine Option- daher meine frage , was du im vacuum für eine range ansetzt- wenn du sagst ohne stats und history schwer zu sagen- logisch vacuum sagt ja NO info und 4B/F beziehe ich NUR auf vacuum.
"Wie gesagt broket Villain trotz BvB tight, ist der Call klar vorzuziehen" -- mit dieser aussage haben wir kein vacuum, und daher sage ich auch CALL.

lg

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Ich würde nicht sagen dass Call vs 3Bet oop default keine Option ist! AJ ist bspw. so eine Hand, die ich da gern oop gegen 3Bet callen möchte, weil's weder eine richtige Value- noch eine richtige Bluff-4Bet wäre. Wir dominieren mit AJ halt viele Bluff-3Bets, weswegen Call oop trotzdem maxEV sein sollte in meinen Augen gegen die meisten Ranges.

JJ wäre denke ich auf höheren Stakes im BvB ein 4Bet/broke im BvB, kann aber auch falsch liegen. 4B/folden geht in meinen Augen aber nicht, wenn man Villain zu tight einschätzt um broken zu können, dann sollte man mMn die 3Bet callen.

Antwort
Zitat
herbsch

"Wir dominieren mit AJ halt viele Bluff-3Bets"--- wir reden hier glaube ich etwas aneinander vorbei: es soll hier NUR um vacuum gehen, und so wie ich im vacuum selbst keine bluff3bet spiele berücksichtige ich bei villian auch keine bluff3bet--sobald ich annehme vi hat bluff3bets in der range befinde ich micht nicht mehr im vacuum, das ist per Definition für mich bereits exploitiv, denn ich brauche irgendeine info um anzunehmen, dass er bluff3bettet--und ich wiederhole dass ich die 4B/F variante NUR im vacuum sehe.
Ansonsten stimme ich euch völlig zu, dass call oder 4B/broke je nach gegnertyp besser ist.

lg herbsch

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Evtl. verstehe ich deine Definition von Vakuum einfach falsch. Ich schreib mal wie ich das sehe:

Original von herbsch
sobald ich annehme vi hat bluff3bets in der range befinde ich micht nicht mehr im vacuum, das ist per Definition für mich bereits exploitiv, denn ich brauche irgendeine info um anzunehmen, dass er bluff3bettet

Wenn ich gar keine Informationen über meinen Gegner habe, dann versuche ich möglichst saubere Ranges zu spielen, Thema GTO. Dazu gehört natürlich die Annahme, dass auch mein Gegner "perfekt" spielt, und das wiederum bedeutet dass er Bluff-3Bets in der Range hat.

Was du beschreibst ist meiner Meinung nach ja eher dein Populationsread, dass die meisten Leute auf dem Limit nicht/kaum bluff-3betten und daher nimmst du das bei Unknown an. Darauf adaptest du, und DAS wäre aber dann ja ein Exploit.

Interpretiere ich dich da falsch oder passt das so? Im Endeffekt geht's ja nur um Begriffe - auf den Spot bezogen wäre mein Approach der, dass ich bei Unknown schon Populationsreads einfließen lasse (-> wird vermutlich zu valueheavy und zu tight 3betten), aber generell gehe ich schon davon aus, dass er Bluff-3Bets hat.

Antwort
Zitat
herbsch

Ich glaube wir kommen einander näher, ich gehe bei "vacuum" von einer linearen 3bet range aus, dh ich sehe "fehlerfrei" hier so, dass er auch von mir keine Infos hat, somit vs mich nicht exploitiv spielt und daher eine lineare 3b-range in diesem spot hat.
Also es scheint unsere unterschiede sind hier eher definitionsbedingt und ansonsten sehen wir den spot ähnlich.
Ev sollte ich noch hinzufügen, dass ich hier vacuum-play sehe als ein Gleichgewicht von Gewinnmaximierung und Verlustminimierung da wir eben keinerlei info über den Gegner haben- daher hier meine Grundregel kein call einer 3b OOP.

lg

Antwort
Zitat
herbsch

Ein kleines Problem ist hier generell, dass viele Hände ohne zusatzinfos gepostet werden, dh sie stehen da wie vacuum, aktuell gespielt wurden sie aber wohl recht selten im vacuum und oft ist ja bereits die preflopaktion abhängig vom gegnertyp.

Antwort
Zitat
danic00

Ja versteh dich langsam auch herbsch. Hatte glaub ich auch deine definition von vakuum falsch verstanden. Aber ist es nicht so, das wir immer irgenwelche Annahmen treffen und sei letztlich populationstendenzen heranzuziehen?!
Aber du hast recht. Infos sind immer extrem spärlich und ich denke die poster sollten ihrer eigenen Gedankengänge auch etwas ausführlicher darlegen...

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
Beigetreten: 26.05.2010

@ herbsch - Ich spiele NL5 Zoom. Ohne Tracker. Da hab ich keine Infos. Würdest Du bereits ab NL 5 zoom mit Tracker arbeiten? Rentiert sich das?

Antwort
Zitat
herbsch

kpmmt drauf an was du unter rentieren verstehst: rein von finanziellen- ja , dauert halt etwas bei dem kleinen limit, vom pokertechnischen fortschritt: unbedingt, sobald du einen gewissen level erreicht hast---wie du anhand obiger diskussion siehst, machen bereits wenige infos oft einen grossen unterschied, wie man eine hand am besten spielt, bzw welche möglichkeiten sich bieten- dazu reicht meist, wenn du deinen gegner einem ungefären spieertyp zurechnen kannst- zb reg oder fisch und das siehst du oft schon mit ganz wenigen händen

lg herbsch

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

geht pre rein bvb.
flop as played gut, turn kann man callen/kann man falten, so viele bluffs hat bb da nicht.

Antwort
Zitat
danic00

Btw sieht snwoie 4bet/fold auch als Fehler an. Pre bevorzugt es zwar den call, 4bet wäre aber auch ok.
Nach der 4bet wäre es dann aber zu 100% ein call.
Klar spielt Snowie GTO, aber das sollte doch dann im Vakuum auch das Ziel sein?! Irgend eine Range müssen wir ja auch dann heranziehen oder nicht?!

Antwort
Zitat
Teilen: