Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ vs BB Squeeze

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
trackyagame
Beigetreten: 04.09.2011

PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $1.76
CO: $0.74
BTN: $2.97
SB: $2.01
BB: $5.29
UTG: $1.03
UTG+1: $1.33
Hero (MP): $2.15
MP+1: $2.00

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has J♣ J♦

fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, LP calls $0.08, fold, fold, fold, BB raises to $0.24, Hero calls $0.16, LP calls $0.16

Flop: ($0.73, 3 players) 8♥ 7♥ 8♣
BB bets $0.35, ?(

Spoiler

Hero raises to $1.05, fold, fold Hero wins $1.36

Was machen wir jetzt? Der BB hatte folgende Stats : VPIP17 ; PFR 13;Total Af:1,00 ;3bet Pre :3%; WtSD: 27% und Cbettet 60%. Insgesamt hatte Ich 300Hände von ihm gesammelt, also auch nicht besonders viel, aber immehrin...
Sagt mir bitte auch welche Stats bei der Entscheidung wichtig sind, vllt habe Ich was wichtiges vergessen/ unwichtiges dazugeschrieben. Auf den Spieler in LP hatte Ich kaum Hände, also auch noch keine Stats.

Ich find hier durchaus mehrere Lines denkbar(Preflop % Postflop).

Freu mich auf Antworten,
Gruß :f_cool:

7 Antworten
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010

Preflop ist es schon etwas heikel.

Auf 300 Hände hat er 3% 3bet, also wird er mindestens TT+, AK halten.
Ansonsten hat er ziemlich solide Stats mit VPIP 17 und PFR 13, also eher ein guter Spieler.

Auf setvalue kannst du diese 3bet eigentlich nichtmehr callen.
Wäre seine 3bet-range höher, kannst du überlegen zu 4betten bzw easy zu callen.

Flop:
Er hat 60% cbet und hat eindeutig preflop die Initiative übernommen.
Deswegen wird er hier auf jedenfall cbetten.
Die cbet ist das kuriose. Weniger als halbe Potsize.
Hat er ein Monster wird er sicher mindestens 60-80% des Pots anspielen um Value zu extrahieren und um zu protecten. (drawy board).

In meinen Augen ist das keine Value bet, sondern ein semi bluff mit 2 overcards, also geb ich ihm hier ganz häufig AK.

Auf die kleine cbet, hätte ich wohl ne 3bet ausgepackt.
wenn er callt oder drüber shoved musst du dann halt aufgeben.

der call geht gar nicht, weil der BB in der regel recht tight 3betten wird - außer er kommt aus russia

der call geht pre auch deshalb nicht, weil wir dann nur auf set value callen und dafür reicht der stack von hero und V nicht laut 20er regel.

am flop finde ich ein raise in ordnung auf die seltsame bet und dann gehen wir auch broke, denn wir sind bereits commited und folden nach dem raise am flop nicht mehr.

also ich find den call preflop auch relativ knapp, aber imo geht das schon ok, weil hier durch den caller hinter uns etwas mehr deadmoney im pot ist und wir auch die chance haben hier noch einen caller zu kriegen, was uns genug setvalue geben sollte.

am Flop macht das raise keinen Sinn, was wollen wir denn damit erreichen?

Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010

Original von ultrafastspectroscopy
also ich find den call preflop auch relativ knapp, aber imo geht das schon ok, weil hier durch den caller hinter uns etwas mehr deadmoney im pot ist und wir auch die chance haben hier noch einen caller zu kriegen, was uns genug setvalue geben sollte.

dass er foldet!

er zeigt eindeutig schwäche.
mit einem call geben wir ihm günstig ne weitere karte, damit er sein A oder K treffen kann.
ist doch super wenn wir ein leak beim gegner gefunden haben und es ausnutzen können

trackyagame Themenstarter
trackyagame
Beigetreten: 04.09.2011

Original von ultrafastspectroscopy

Ja wie ein Post über mir beschrieben, Ich hab ihm nach der kleinen Cbet kein Pocketpair , sondern eher AK , evtl AQs gegeben. Und da wollt Ich Villian eben nicht günstig weitere Karten sehen lassen. Außerdem hätte bei einem Call nicht auf A, K oder Q weiterspielen können. Was sagt Ihr denn zu der größe der Preflop-3Bet? Fand Ich schon relativ klein, weshalb Ich auch eher weniger an ein Pocketpair dachte. Das ist die Begründung für den Flop-Raise. Ich wäre hier dann auch sicherlich broke gegangen. Ebenfalls ist das Board eher wet als dry, was mMn auch eher für einen Raise spricht.

adragonro
Beigetreten: 06.11.2010

Wiso ist ne halbe Contibet in einem 3betPot Schwäche?
Ich denke, dass von so einem Spieler gegen 2 Leute und OOP nicht unbedingt ne schwache Hand/Range repräsentieren muss.

also ich find die cbet size auf dem board auch sehr standard und bette hier jedes OP so. Ich versteh auch nicht, warum wir hier raisen wollen. Protection ist nicht wirklich wichtig, weil das board hier extrem dry ist. er kann hier OC haben, da ists recht angenehm wenn er foldet. Aber du raised hier definitiv nicht for value. Wenn er hier ein leak hat und nur AK so klein bettet und OP größer, fände ich raisen gut, aber den read hast du einfach nicht. Hier auf dem board nach der preflop Action mit JJ nen stack zu investieren find ich nicht gut, weil wir gegen nen 17/13 mit wenig 3bet hier immer bessere Hände sehen wenns reingeht.

Teilen: