Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K8s CO steal artet aus

5 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
168 Ansichten
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006
PokerStrategist

Vorab: BB machte auf mich den Eindruck eines Regs.
Ich versuche die blinds aus dem CO zu stehlen und werde von SB und BB gecalled. Flop gibt mir TPMK + K high FD. Möchte ich gerne weiterspielen und den Pot aufbauen, wäre aber auch nicht traurig den Pot gleich zu gewinnen. Setze daher 2/3 PS an. Nur BB called. Da BB preflop gute Pot Odds durch SB call hatte, sind hier einige Draws möglich: FD (kleine Ax, AJs+ hätte er sicher geraised für squeeze), OESD, vielleicht ein GS, slowplayed Trips möglich aber aufgrund seiner soliden Spielweise eher unwahrscheinlich. Er könnte auch ein TP mit besserem Kicker halten.
Turnkarte sieht zunächst harmlos aus. Nach V x barrele ich weitere, würde gerne Pot gleich gewinnen oder Value aus seinen draws ziehen. Der checkraise von V ist dann relativ niedrig. Sieht mir weniger wie ein bluff raise aus. Board gibt nicht viele bluffs her. FD hätte er schon am Flop bluff raisen können. Der niedrige Raise soll mich evtl. im Spiel halten und der Pot kommt mit meinem call auf eine größe für eine hohe bet oder shove am river. Ich setze V hier auf trips, evtl.straight oder 2P. Möglich wäre auch etwas wie A5. Ich calle da pot odds für mich gut genug sind (gegen seine Range sollte ich mehr als 25% equity haben).
R kommt mein Flush an und V donked mit nem shove rein. Gibt hier nicht viele Kombos die mich schlagen auch bezüglich seiner Line machen A high flushs nicht super viel sinn. V hat eher eine straight, vielleicht ein set. Daher call.
Geht meine Spielweise so in Ordnung?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 188.5 BB
Hero (CO): 170 BB
BTN: 106.5 BB
SB: 150.5 BB
BB: 136 BB
UTG: 172.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ K♦

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, SB calls 2 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (7.5 BB, 3 players) 3♦ K♣ 6♦
SB checks, BB checks, Hero bets 4.5 BB, fold, BB calls 4.5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) 4♠
BB checks, Hero bets 10.5 BB, BB raises to 36 BB, Hero calls 25.5 BB

River: (88.5 BB, 2 players) 2♦
BB bets 93 BB and is all-in, Hero calls 93 BB

Spoiler

BB shows 5♣ 7♣ (Straight, Seven High)
(Pre 38%, Flop 15%, Turn 80%)
Hero shows 8♦ K♦ (Flush, King High)
(Pre 62%, Flop 85%, Turn 20%)
Hero wins 265 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Du hast am Flop top Pair mit schwachem Kicker. Es gibt Draws, aber das Board wird eigentlich nicht so toll getroffen. Mit marginaler Hand bettest du eher klein. Die halbgaren Hände bezahlen dich, gegen bessere wird es nicht so teuer.

Auch am Turn: nicht so gross. Deine Hand ist immer noch marginal. Du musst ausserdem daran denken, dass du einen Draw hast, was die Anzahl der gegnerischen Draws reduziert. Wenn seine Draws reduziert sind, dann hat er eher eine made Hand und gegen eine made Hand ist deine mit diesem Kicker nicht besonders stark. Lass seine Draws noch mal etwas bezahlen und plane check behind für den River. Du spielst hier keinen Semibluff, da eine stärkere Hand nicht foldet. Also gibt es auch keine Notwendigkeit, Foldequity aufzubauen.

Gegen dem Checkraise kannst du nicht folden. Der Draw ist dazu zu gut.

Auf dem River hast du 3rd Nuts. Nicht wirklich super beim Overpush, aber auch nicht schlecht genug, um es wegzuwerfen. Du könntest schon ein paar Flushes schlagen und so dramatisch viele Nut Flushes wird er nicht haben. A4s, A5s, 54s in Karo sind als stärkere Hände plausibel, den Rest schlägst du.

Edit: und ausserdem sind noch Überraschungen möglich, wo der Gegner seine Hand überspielt. Ich finde seinen Push am River nicht überzeugend, denn du hast einige Flushes in der Range. Gegen solche Fehler liegst du natürlich auch vorne.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Was spricht denn in der Hand gegen einen check behind am turn? Ich meine, wir sollten ja auch Kx in der checkingrange haben. So können wir 1. unsere Equity realisieren und haben 2. immernoch SDV am river mit TP

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Finde check turn auch die beste line. wenn wir behind sind wirds günstig am river kann er ggf. dann versuchen uns aus der hand zu bluffen. zudem vertreiben wir keine schlechteren flush draws und er kann uns nicht mit einem monster raisen.

river gehe ich lachend broke und freue mich sehr über seinen push. Denke da ist man zu mindestens 90% vorne. sein turn raise mit 56s oder a high flush draw ergibt wenig sinn. um massig fold equity zu generieren wäre es auch zu niedrig, da sollte man einer hand wie deiner keine odds geben, dass ein call +ev ist.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

da BB odds technisch fast alles callen kann, kann er auch mit fast allem am flop ankommen, dazu callen sie auf NL2 gernmal sehr spekulativ den flop um dann turn hits mindestens auch noch einmal zu callen wenn sie schonmal getroffen haben.

Turn deshalb auch definitiv betten aber relativ günstig das die ganzen toten flushdraws nochmal schön auf reverse implieds callen. und die weaken 2nd pairs kommen so auch kaum raus. kommt der flush an, wurde schonmal der pot für den River gebaut. Hand ist auch stark genug normalen xr zu callen.

as played turn natürlich call xr für die size. river snapcall. wenn du den river echt folden willst, b/c den turn nicht. oder wartest hier auf Ad?

natürlich kann man auch den turn checken, so daß
-sämtliche PPs,
-seltene Ax (auf NL2 sind sie ja manchmal etwas dum) und
-pairs for free den river sehen und sich +2 pair bauen können.

den river catchen wir dann gegen die paar bluffs die dann kommen (wobei mir jetzt kaum welche einfallen multiway A3s, A4s ohne fd vielleicht?), gewinnen gegen K5 und K7 und gucken uns meist K9-KQ an. 77-99 seh ich dann auch nicht unbedingt oop so viel betten. ja gg

was anderes wäre K8o gegen sehr aggressiven spieler, das ist cb turn besser.

so wie die meisten xr flop turn ist cb turn mit der hand klarer fehler.

Antwort
Zitat
Teilen: