Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJ vs CBraise

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
jknwhv
Beigetreten: 22.12.2009

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button ($15.55)
SB ($11.88)
BB ($5.46)(63/57/5.0/27) - 35Hände
Hero (UTG) ($15.10)
MP ($6.86)
CO ($10)

Preflop: Hero is UTG with K, J
Hero bets $0.40, 4 folds, BB calls $0.30

Ziemlich close aus UTG, aber tisch war sehr tight bis auf den BB.

Flop: ($0.85) 2, Q, 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.53, BB raises $1.50, Hero calls $0.97

Er hat hier halt imo fast immer Bluffs, nur ist jetzt meine Frage wie ich gegen die spielen sollte. Direkt nochmal raisen würde mich dann wohl nur gegen seine wenig vorhandenen made Hands isolieren, oder sollte ich callen und ihn am Turn raushebeln?

Turn: ($3.85) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $13.20 (All-In), 1 fold

In diesem Fall wäre definitv den Flopraisen besser gewesen, jetzt mit seinem Reststack, würde ich normal ballern, würde er drüber shippen und ich müsste eh callen, daher der Push, bei welchem er wohl alle PPs etc foldet.

Total pot: $3.85

7 Antworten
MrPinkii
Beigetreten: 26.02.2009

also ich persönlich würde ehrlich gesagt den flop einfach folden weil man einfach nicht sagen kann dass es 100 % nen bluff ist, seine range besteht warscheinlich auch aus bluffs aber genau so aus made hands wie die sets oder Qx hände (AQ, KQ , QJ i.d.R), und check raise ist auf dem limit einfach total polarisiert eigentlich ==> eher made hand.

Was war er den für ein Gegner? Stats?

Wenn du dich entscheidest zu rebluffen jedoch würd ich halt reraise / fold spielen, sehe da innem call einfach keinen Sinn.

Den Turnpush find ich eigentlich total donky, weil sein check nicht unbedingt nun bedeutet, das er air hatte. Also in diesem fall ist es zwar gutgegangen aber ich fands ziemlich risky.

ILoveNele
Beigetreten: 21.03.2009

ich schließe mich Mr.Pinkii an. Den Flop bet/folden und gut is.

DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006

Sehe es auch so wie meine Vorredner. Selbst wenn er am Flop nur nen Bluff hat, was du nicht sicher wissen kannst (zumal du nur 35 Haende von ihm hast), bist du kein bischen besser. Du hast auch nur einen Bluff. Na gut, vielleicht ist K-high manchmal gut und mit deinen beiden Backdoor-Draws und einer Overcard kann man sich noch 2 oder 3 Outs geben, aber in der Regel spielst du hier Bluff gegen Bluff.

Also einfach am Flop b/f und du kommst nicht in Trouble.

Den Push am Turn mit Air finde ich auch sehr gewagt. Du wirst nur gecallt, wenn du geschlagen bist, und das ist oft genug der Fall, um das Ganze -EV zu machen.

jknwhv Themenstarter
jknwhv

Im Prinzip mögt ihr Recht haben, aber was soll er hier denn profitabel am Flop ch/R spielen? Das ist imo ziemlich sinnlos, und der Maniac - klar kann ich noch nicht exakt sagen ob er einer ist, aber Tendenzen sind da - wird sein Set o.Ä. selten ch/R am Flop spielen auf so einem trockenen Board, zumal er nur MS spielt, AI kommt er sowieso, wenn er will, und meistens spielen solche Leute ihre guten made Hands langsam und wollen nicht direkt am Flop die Gegner rausballern.

Und 4B/f ist gegen seine SS Quark. Auf wie viel soll ich denn 4betten? Schon mit einem minRaise, würde er nur callen, hätte er noch 56c left, wo willst du da dann noch folden?

TheX-Project
Beigetreten: 20.01.2005

Ganz klar b/f am Flop.

Das, was dir in den Micros am meisten Geld bringt ist doch das die Leute viel zu viel callen und nicht, dass die Leute einen andauernd aus ner Hand bluffen. Ich denke auf dem Micros ist es deutlich ratsamer, einfach auf die Gelegenheiten zu warten, die von ganz alleine Profitabel sind, anstatt sich hier auf ein All-In mit nem purem Bluff einzulassen, einzig und allein weil man glaubt, dass sein Gegner versuchen könnte ihn aus der Hand zu bluffen.

Lass ihn doch machen, nächstes mal hälst du hier tatsächlich was in einem solchen Spot, er versucht dich wieder rauszubluffen und du callst seine bluffs gemütlich runter. Dürfte deutlich profitabler sein.

jknwhv Themenstarter
jknwhv

Original von TheX-Project
Ganz klar b/f am Flop.

Das, was dir in den Micros am meisten Geld bringt ist doch das die Leute viel zu viel callen und nicht, dass die Leute einen andauernd aus ner Hand bluffen. Ich denke auf dem Micros ist es deutlich ratsamer, einfach auf die Gelegenheiten zu warten, die von ganz alleine Profitabel sind, anstatt sich hier auf ein All-In mit nem purem Bluff einzulassen, einzig und allein weil man glaubt, dass sein Gegner versuchen könnte ihn aus der Hand zu bluffen.

Lass ihn doch machen, nächstes mal hälst du hier tatsächlich was in einem solchen Spot, er versucht dich wieder rauszubluffen und du callst seine bluffs gemütlich runter. Dürfte deutlich profitabler sein.

Aber er ist ja kein normaler Microspieler - welcher im allgemeinen viel zu loose passive ist - sondern eher ein Maniac.
Womit soll ich die dann runter callen? Habe jetzt hier gehört er hat hier halt das Set.
€ Danke für die ganzen Antworten schomma ;)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, ich fold das schon Preflop. Mit so Mainiacs am Tisch muss man ja ab und zu mal mit einer 3-Bet rechnen, und da stehen wir dann dumm da mit KJ. Und wenn hier jemand hinter uns mitspielen will, dann müssen wir OOP spielen.

Am Flop sehe ich das ähnlich wie die anderen, einfach B/F. Es mag ja sein, das hier villains play keinen Sinn macht, aber dazu is er halt nen Maniac. Der denkt sich halt sowas wie: "I has a pair, i raise" .
Soll heißen solche leute denken nicht darüber nach wie Sinnvoll ihre Aktionen sind. Am Ende callt er dich mit 72o und lacht dich aus. Macht auch keinen Sinn, aber kann man solchen Spielern duchaus zutrauen.
Man könnte jetzt zwar die alte Basketballweisheit zitieren: " Wer trifft hat Recht", aber wir sollten halt nicht ergebnisorientiert denken und spielen. Daher finde ich die Hand nicht gut gespielt.
Ich suche lieber Spots, wo ich so jemanden mit einem Toppair oder so runtercallen kann.

Teilen: