Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJo im BB vs. SB

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
291 Ansichten
drunkenMunkyy
Beigetreten: 18.02.2011

Hey Leute,

bin mir mit dieser nicht ganz sicher.
Denke ich habe die Hand ganz gut gespielt bis zum River dann kommt aber ein Push von Villian.
Habe ihn auf eine Standard SB Range gesetzt.
Meine Equity 85% zu 14% für mich.
(Villians SB Range: 22+,A2s+,K5s+,Q5s+,J5s+,T7s+,97s+,87s,75s+,64s+,54s,43s,A2o+,K5o+,Q7o+,J7o+,T7o+,97o+,87o,76o,65o,54o)

GOOD or BAD played?

:f_drink:

GG Poker - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BB): $5.07 (101.4 bb)
UTG: $5.73 (114.6 bb)
CO: $5.00 (100 bb)
BTN: $5.00 (100 bb)
SB: $9.91 (198.2 bb)

SB posts $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♥: J♦:
2 folds, BTN raises to $0.12, SB calls $0.10, Hero calls $0.07

Flop: ($0.36, 3 players) 2♠: 8♣: K♣:
SB checks, Hero bets $0.12, BTN calls $0.12, SB calls $0.12

Turn: ($0.72, 3 players) J♠:
SB checks, Hero bets $0.36, fold, SB calls $0.36

River: ($1.44, 2 players) Q♠:
SB checks, Hero bets $0.48, SB raises to $9.31 and is all-in, Hero folds

Results: $2.40 pot ($0.00 rake)
Final Board: 2♠: 8♣: K♣: J♠: Q♠:

SB wins $2.24

Antwort
Zitat
6 Antworten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Also ich versteh weder die donkbet am Flop noch die kleine Riverbet und vor allem auch nicht die Range auf die Du den Sb setzt. Wenn’s ein Fish ist kann die Range schon stimmen aber „Standardrange“ würd ich das auf keinen Fall nennen. Hätte die Hand komplett anders gespielt sorry.

Antwort
Zitat
drunkenMunkyy Themenstarter
drunkenMunkyy

Danke erstmal. :f_thumbsup:
Dann sag mir mal wie du die Hand gespielt hättest. ?(
Flop: Check, Call
Turn: Check, Call
River: Check, Fold

Besser so oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo drunkenMunkyy,

ich denke auch dass die preflop-Range nicht wirklich passt.

Ist mMn aber ein wichtiger Punkt, da du von standard-SB-Range sprichst. Was ist hier der Standard?

Ich persönlich beispielsweise 3-bette polarisiert gegen Button-Steals - ich habe hier theoretisch gar keine calling Range!

Natürlich kann man in gewissen Spots abweichen und callen und sicherlich haben da auch viele Spieler eine calling Range, aber wie die "standardmäßig" aussieht ist dann natürlich schwer zu sagen (eine UTG-Openraiainsg-Range wird man etwas exakter eingrenzen können).

Nun hast du da eine Range gewählt die ultraloose ist. Sowas wie Q7o oder 54o wird da doch unter normalen Umständen niemals callen. Ich denke das wird nicht passen.

Dann sagst du du hast 85% Equity gegen diese Range. Wo denn? Preflop? Am Flop? Am River?

Nicht falsch verstehen, es ist gut mit Ranges zu arbeiten und sich darüber Gedanken zu machen. Aber was hilft uns dieser Wert bei der Entscheidungsfindung? Es wird ja kaum für die Riverbet sprechen, oder denkst du 54o wird da callen? Interessant wäre es ja eher welche Hände aus seiner preflop Range bis zum River kommen und welche davon deine Riverbet callen!?

Postflop: Da ist dann halt tricky, finde die Donkbet gar nicht so verkehrt, aber dann größer betten. 1/3 Potsize ist da einfach zu wenig, du willst Geld von schlechteren Händen und protecten. Da es für ein c/r kaum reichen wird wäre c/c die Alternative.

Turn würde ich auch höher betten, am River gegen scheinbar callfreudigen Gegner ist es dann ein b/fold, aber auch hier ruhig höher ansetzen als 1/3 Potsize.

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Meine line wär am Flop checkcall und wenn am Turn und River blanks kommen auch checkcall. Der Bu sollte diesen Flop meistens contibetten die Gelegenheit würd ich ihm geben, das Board ist ja relativ safe. Weiteres Play hängt natürlich auch davon ab was der SB macht. Falls eine street durchgecheckt wird natürlich selber Betten! Auf diese Turnkarte ändert sich der Plan und ich würd glaub ich jedenfalls selber Betten und wäre bereit für den gesamten stack zu spielen.

Antwort
Zitat
drunkenMunkyy Themenstarter
drunkenMunkyy

Danke erstmal für deine ausführliche Meinung. :f_thumbsup:

Ja jetzt wirds mir etwas klarer was ich selber da gedacht und geschrieben habe.
Die SB Preflop Range die ich ihm gegeben habe war schon übertrieben loose.

Mit 85% Equity meinte ich meine Hand gegen seine "heftig loose Range" am River.

Werde mir mal meine Bets wohl nochmal genauer anschauen müssen..evtl. SB und BB Game etwas genauer anschauen und 3Bet Hands studieren.
Danke MiiWiin! :f_drink:

@HariRadovan
Also ich denke deine Spielweise macht auch Sinn und ich würde diese Hand jetzt auch anders spielen nicht mehr so halb aggressiv und ängstlich.:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die preflop Range spielt nur auf dem Flop eine grosse Rolle. Am River siehst du für gewöhnlich nur noch einen kleinen Teil dieser Range. Wenn du einen Checkraise auf dem River kassierst, dann ist das in der Regel ein Monster, also muss man nachsehen, was die Riverkarte verändert hat. Da fallen vor allem zwei mögliche Hände auf: KQ und ein Flush mit K:s. Das ist einer der letzten beiden verbliebenen Ks und der wäre für den Gegner auch ein sehr guter Grund gewesen, an Flop und Turn zu callen.

Ich persönlich finde die Bet am River schon sehr dünn, wenn man sich überlegt, von was schwächerem man erwartet, gecallt zu werden. Das ist im wesentlichen KT, oder? AK hat er wohl nicht, da keine 3-bet preflop, schwächere Kx als KT sind preflop eher fold, suited Kxs haben zur Hälfte am River den Flush. Geplatzte Kreuz Flush Draws werden nicht callen, auch nicht, wenn sie die Q getroffen haben. QJ gibt am Flop schon auf. Demgegenüber hast du KQ und die Flushes in der gegnerischen Range, die nicht so dramatisch viel weniger Kombos sind als KT. Es ist daher äusserst dünn und wenn du am River bettest, dann befindest du dich am unteren Ende deiner Valuerange.

Und das heisst, auf den Checkraise solltest du folden. Du schlägst nur Bluffs, die sind in dieser Linie unwahrscheinlich, erst recht auf dem Limit.

Antwort
Zitat
Teilen: