Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kk

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten

NL 10 FR

hero 10$ k :spade:k :diamond:
raise aus mp2 0.40$
cut off 5.40$ callt 0.40$

rest folded, pot ist bei 0.95$

flop: 10 :diamond: j :heart: 8 :diamond:

ich setze 0.70$, der gegner callt

turn 10 :club:

ich setze 2.10$ , der gegner geht all in, die odds sind zu gut, ich calle, er zeigt mit Q 9

hab ich die hand trotzdem richtig gespielt?

7 Antworten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Flop höher anspielen, $1 sollten da rein um zu protecten.
Bei der 10 spielst den Turn wieder an, wenn er Dich raised, kannst bei seinem lausigen Rest auch reinshippen dann...

ansosnten, Hände ins Handbewertungsforum.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

1. Handbewertungsforum

2. Hero raises 0.50$ weil UTG obv. zuerst gelimpt hat, wenn er danach callt

3. Flop ist extrem wet, Hero bettet hier deshalb relativ nahe an Potsize

4. gegen den Midstack musst mit KK Overpair hier definitiv broke gehen

Ich möchte auf die vorangehende Antwort auf den Flop Höher (1-1,5 Pot Size) eingehen, dies erscheint mir bei dem Flop auch sinnvoll.
Bei dem Smalll Stack des Gegners war meines Erachtens der Totalverlust (d.h seines Stacks) nicht zu vermeiden (Einwände ?!)
Interessant würd's wenn der Gegner mehr hätte ,
In diesem Fall würd sich nach dem Flop Call ein Check auf dem Turn anbieten,

wie man dann allerdings auf eine >=Potsize Bet auf Turn reagiert ist für mich stark vom Gegner abhängig, ich würds nur gegen maniacs Callen , die gern jede BetPause zum Bluff verwenden, keinesfalls aber gegen Leute die wenig auf Turn wetten.
Deshalb auch mein Vorschlag 1-1.5 Potsize nach Flop zur "Orientierung"

Wäre gerade bei dieser Hand für Erfahrungswerte verschiedener Limits dankbar !!!

He Leute,

hab jetzt gerade mal was über odds und so gelesen,mal sehen ob ich es hier anwenden kann und ob ich es richtig mache.
Vor dem Flop 4fach BB zu raisen ist ja nicht falsch,hättest Du mehr gesetzt hätte vermutlich niemand gecallt und Du den Pot sofort gewonnen.

Dann waren nach dem Turn und dem all-in raise also 8,75$ im Pot und du hattes noch 2,20$ zu zahlen um dabei zu bleiben. ?(

Outs hast du jetzt vier um zu gewinnen=42 Karten:4Outs=10,5 : 1 (Odds)
Pot Odds sind hier Pot 8,75$ : 2,20$ zu zahlen=3,98(4) : 1

Odds größer als Pot Odds = fold;also hättest Du jetzt folden müßen!

Und wie siehts aus Leute hab ich das hier so halbwegs hingekriegt oder muß ich noch mehr lernen.

LG playful

PS Ob ich gefoldet hätte-ich weiß nicht so recht,aber rein rechnerisch wäre es richtig gewesen ODER?

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Die Rechnung müsste stimmen - ich rechne eigentlich nie sondern schätze nur immer recht grob (und mag auch die Prozent-Schreibweise (Equity) lieber als dieses x:1-Zeug^^)

Das einzige Problem - Villain wird nicht so doof sein und uns seine Straight offen zeigen ;) ... solange wir davon ausgehen können dass Villain ev. auch noch AJ, KJ oder komisch gespieltes 99 bzw. QQ in seiner Range hat, solange ist der Call definitiv EV+

Dragar
Beigetreten: 09.09.2008

Turn fold...

Villain pushed nicht mit nichts oder 2 overcards..

Allerdings in diesem fall war der call ok, aber nicht gut, weil es nur noch 2$ waren.

Waehre villain allerdings big stack mit 10$ must du folden.

Denk kurz drueber nach:

Du bettest 2.10$, villain pusht. Entweder er hat 10, oder irgendwas was trips beat hat. Villain ist nicht dumm gegen potential trips so zu bluffen wenn er sie nicht selber oder was besseres hat.

Flop Potsize betten und am Turn mindestens 3/4 Potsize. Einen Fold findet man gegen einen Midstack hier nicht mehr.

Die Rechnung da oben ist richtig und aus dem Ergebnis, dass wir 4:1 Potodds bekommen kann man folgendes ableiten:

1. Wir brauchen 20% Equity um hier profitabel callen zu können

2. Wir müssen in einem von 5 Fällen vorne sein, damit der Call okay ist.

=> dies ist gegen einen Fisch immer gegegeben zumal wir hier häufig sogar ne schlechtere Hand wie AJ zu sehen bekommen.

Teilen: