Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK fold river?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,459 Ansichten
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 146.6 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
SB: 64 BB
BB: 167.2 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
UTG: 121.3 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: 92.1 BB
Hero (CO): 350.8 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♣

UTG raises to 4 BB, fold, Hero raises to 12 BB, fold, fold, fold, UTG calls 8 BB

Flop: (25.5 BB, 2 players) 5♠ 4♠ 9♦
UTG checks, Hero bets 15 BB, UTG calls 15 BB

Turn: (55.5 BB, 2 players) 2♦
UTG checks, Hero bets 36 BB, UTG calls 36 BB

River: (127.5 BB, 2 players) Q♥
UTG bets 58.3 BB and is all-in, Hero calls 58.3 BB

Spoiler

UTG shows 9♣ 9♥ (Three of a Kind, Nines)
(Pre 19%, Flop 91%, Turn 95%)
Hero mucks K♦ K♣ (One Pair, Kings)
(Pre 81%, Flop 9%, Turn 5%)
UTG wins 233.1 BB

Außer fold River hier oder noch irgendwie anders spielen?
Villain hat mit der line eigtl. immer die Nutz sehe ich im nachhinein...
Ich habe mir noch eingeredet, dass evtl. A♠ Q♠ sowas abziehen könnte aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht sehr hoch...
Sein Fehler liegt aber im Preflop call auf meine 3bet oder?
10% des stacks für Setvalue investieren müsste für ihn langfristig -EV sein, selbst wenn Fische wie ich jedes mal mit einem Overpair abstacken?

Antwort
Zitat
8 Antworten
shotzzzz
Beigetreten: 04.08.2015

PF: richtig gespielt
F: größer betten (~19bb) als protection
T: an deiner stelle würde ich ~47bb ebenfalls wegen Schutz vor draws
R: richtig gespielt

Antwort
Zitat
shotzzzz

c auf deine 3b pf ist in Ordnung mit 99
Ohh, river ist fold, hab nicht auf die Position geschaut

Antwort
Zitat
shotzzzz

Warum fold? Naja er stand unter druck und wollte max value(könnte aber auch ein weaker bluff sein), wobei ein check(aus seiner sicht) besser wäre, weil misslungene draws vllt oop bluffen würden und JJ+ sowieso allin wäre.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

river würd ich nicht folden. hab diese donkbets schon zu oft mit busted draws gesehen. nen set auf dem board slow zu playen muss man auch erstmal bringen...

Antwort
Zitat

Pre kannste es auch aufgrund der Deepness ein bisschen größer machen, 4 BB openraise UTG ist meistens schon eine starke Range die auch mehr bezahlt.
As played: NH! Das foldeich ganz sicher nicht am River, nicht gegen die Range mit der er c/c c/c an Flop und Turn spielt, da sind nämlich reihenweise Hände die wir beaten. Außerdem ist KK hier eine Tophand nach QQ und AA in dem Spot. OOP callt Villain mittelgute Pockets (77-JJ), "gute" Aces (AT(s)+) und viele Broadways (JT(s)+). Generell sind die Callingranges vieler NL 10 Spieler OOP zu weit, wir haben bei dem Handverlauf oft die beste Hand am River .Qx mit Spades kann er aber easy haben, suited Broadways werden auch gerne OOP gecallt, imo ein easy Call auf diesem Runout. Und nicht die fischigen Bluffs mit busted Draws vergessen.

Villains call mit 99 vs unknown ist imo schon grenzwertig bei den Ranges mit denen ein UTG OR angegriffen wird sollte man das OOP zumindest passiv nicht defenden, 4betten ist wohl besser weil eben auch Hände mit reichlich Equity gegen uns folden aber einen Fold finde ich noch cooler.

Antwort
Zitat
shotzzzz

alleine am stacksize vom gegner weißt du schon, dass er nicht zum fisch tendiert. ABC mit set oop wäre ein jam am river (so wie er es getan hat).
--> er tendiert nicht zum fisch, deswegen behandle ihn nicht wie ein fisch. deswegen beachte mehr abc poker.
--> würde er kein Standard stack haben (<100bb) wäre das ein grund genug ein shave zu callen.

Ich weiß, das ist eine knappe Entscheidung, aber naja ...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

also wie gespielt kannst du den river nicht folden, da ihr weniger als halben pot habt!
das sollte allerdings nicht sein und kommt daher, dass du das spr( stack-pot-ratio) nicht beachtet hast- der reststack am river sollte immer Minimum 60%, besser zw 70und 80% sein- dann kannst du auf einen push auch folden.
zb hier flop+turn 50% dann ist der pot 100 und du hast noch 70bb
lg herbsch

Antwort
Zitat

Original von shotzzzz
alleine am stacksize vom gegner weißt du schon, dass er nicht zum fisch tendiert. ABC mit set oop wäre ein jam am river (so wie er es getan hat).
--> er tendiert nicht zum fisch, deswegen behandle ihn nicht wie ein fisch. deswegen beachte mehr abc poker.
--> würde er kein Standard stack haben (<100bb) wäre das ein grund genug ein shave zu callen.

Ich weiß, das ist eine knappe Entscheidung, aber naja ...

Ja, ist der Stack <100 BB haben wir ein klares Anzeichen dafür dass er fischig ist. Andersrum funktioniert die Logik aber nicht, nur weil jemand nicht <100 BB ist, heißt es nicht dass er auf jeden Fall reggish ist.

Antwort
Zitat
Teilen: