Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK gegen Set :/

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,28:///////;CO$18,21:50/12/6/2,0/33/25/0/67;BU$11,01:40/48/3/1,9/45/0/-/44;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♦, K♣
UTG2 folds, Hero raises to $0,30, 2 folds, CO calls $0,30, BU calls $0,30, 2 folds.

Flop: ($1,05) T♥, 4♥, 3♠ (3 players)
Hero bets $0,75, CO raises to $2,13, BU folds, Hero calls $1,38.

Turn: ($5,31) 5♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $3,36, Hero raises to $7,85 (All-In), CO calls $4,49.

River: ($21,01) J♥ (2 players)

Final Pot: $21,01

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Kd Kc)
CO shows three of a kind, tens (Ts Td)

CO wins with three of a kind, tens (Ts Td)

Hätte ich schon nach dem reraise am flop wegwerfen sollen?
Oder war der Push dann einfach schlecht?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

warum callst du am flop sein raise und pushed dann den turn?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hm, kann ich so rückblickend gar nicht genau sagen.
Macht aber jetzt wo du es sagst nicht viel Sinn.

Dachte evtl. er will mich rausdrücken aber da hätte ich auch direkt Pushen können.

Denkst du ich hätte nach dem Reraise am Flop direkt pushen oder eher wegwerfen sollen?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Eigentlich bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. Entweder du bringst das Geld direkt am Flop rein und pushed auf sein Raise oder du foldest.
Welche der 2 Möglichkeiten die bessere ist, möchte und kann ich dir nicht sagen, aber dafür sind die Handbewerter ja da ;)

Ich hätte es wohl einfach gepushed. Er kann dich hier mit einer Menge raisen Bei dem Flop musst du nicht unbedingt was getroffen haben. Dass er hier sein Set trifft ist dann halt Pech

Antwort
Zitat
BulliBuletti
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

mir wäre die CB schon bissl klein
dann denke ich am Flop muss es rein

wie gespielt c/f turn weil du nur noch Bluffs schlägst

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Am Turn kommen alle Draws dieser Welt an und dort willst du plötzlich c/r????? _confused: _confused: _confused:

Das muss auf jeden Fall am Flop rein! Da zahlen dich auch viele Draws und da hat es Sinn ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hm yo danke euch.
Sehe ich jetzt auch so, spätestens am Flop wegwerfen oder pushen.
Wäre zwar aufs selbe rausgekommen aber wäre wenigstens nich so missplayed gewesen^^

Antwort
Zitat

Man muss am Flop nicht unbedingt pushen.

Mal kurz ein paar Ideen:

1. dein Gegner hat hier ein relativ trockenes Board (abgesehen vom Flushdraw) => alles spricht gegen einen Raise aus Protectiongründen aus seiner Sicht mit einem Set

2. dein Gegner hat BU, einen potentiellen Fisch hinter sich sitzen => alles spricht gegen einen Raise und für einen Call mit einer starken Made Hand

3. dein Gegner ist auf die ersten 50 Hände extrem tight => alles spricht für einen Fold mit KK

Es ist schwierig aus den vorliegenden Informationen abzuleiten, ob man mit KK folden oder weiterspielen sollte. Ein Fold ist tendentiell auf den Micros immer ein relativ guter Ansatz, da viele Gegner extrem starke Raisingranges haben und sich über die Problematik aus 1 + 2 überhaupt keine Gedanken machen - die Leute spielen ihre Hand und nicht ihre Gegner.

Das führt dazu, dass Folds ein gutes Instrument sind - ich habe schon öfter die Behauptung aufgestellt, dass man wahrscheinlich mit B/F die Micros im Sauseschritt schlagen kann. (ist natürlich etwas übertrieben, aber im Kern ist es die Schlussfolgerung)

Wenn ich mich entscheide weiterzuspielen, dann habe ich 2 Möglichkeiten:

1 ich calle

2. ich reraise

Alternative 1: Wenn ich calle, dann spekulier ich darauf das am Turn blanke Karten kommen und ich das Geld in die Mitte schiebe. Das reduziert gegen Leute die am Flop semibluffen etwas die Varianz (weil gegen die Draws am Flop unsere Equity ~50% beträgt und wir kein Geld gewinnen, aber auch nicht verlieren), allerdings bedingt es im Prinzip darauf, dass man erwartet oft eine 2nd Barrel zu bekommen. (mit der Hand und auf dem Board ist das akzeptabel, allerdings braucht man dafür aggressive Gegner)

Die Donkbet ist für mich persönlich keine so gute Alternative, da sie nicht in meinen grundsätzlichen Gameplan passt - auf den Micros hast du aber sehr schlechte Handreader und die interessieren sich nicht dafür, dass dein Spiel konsistent (d.h. deine Ranges gebalanced sind). Gegen schlechte Spieler ist Call Flop Donk/Call Turn eine durchaus attraktive Alternative zum

Alternative 2: Reraise. Am Flop gibts ja prinzipiell 2 Möglichkeiten, wenn du beschliesst zu reraisen - sofort zu shoven oder auf z.b. 4.50 zu reraisen.

Wie oben schon klar geworden sein sollte ist die Range des Gegners relativ polarisiert aufgrund der Flopdynamik, aber tendentiell relativ Air/Draw lastig. Dies führt zu einer Situation in der du sehr light rebluffen könntest und könnte lighte Shoves z.b. von einer Hand wie QsJs induzieren oder einem Gutshot der am Flop geblufft hat.

D.h. ich finde es attraktiver am Flop kleiner zu reraisen als dort stumpf das Geld reinzustellen. Es gibt mit Sicherheit Situationen in denen das besser ist - z.b. wenn man den Qhigh Flushdraw hat und der Gegner in dre Lage sein könnte mit A5ss am Flop zu bluffraisen und beschliesst den Bluffshove zu machen -> dann stellst du deine Hand plötzlich als Underdog rein gegen eine Hand, die er auf den Shove gefolded hätte.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hm danke für die ausführliche Antwort.
Werde mir nach der Arbeit beide möglichkeiten noch mal genauer anschauen und in ruhe ein paar Gedanken dazu machen.

Antwort
Zitat
Teilen: