Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK Overplay ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

MP: $1.45 (72.5 bb)
Hero (CO): $3.64 (182 bb)
BTN: $4.16 (208 bb)
SB: $0.79 (39.5 bb)
BB: $3.64 (182 bb)

Preflop: Hero is CO with K K
MP folds, Hero raises to $0.06, 2 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) 9 K J (2 players)
BB bets $0.02, Hero raises to $0.16, BB calls $0.14

Turn: ($0.45) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.45, BB raises to $0.90, Hero raises to $1.57, BB raises to $2.24, Hero raises to $3.42 and is all-in, BB calls $1.18

River: ($7.29) 4 (2 players, 1 is all-in)

Villain ist als Fish markiert und Spielt 70/0 mit AF von 0,8.

Eigentlich denke ich habe ich die gut gespielt. Nach meiner Rangeannahme habe ich auch 55% equity, das heißt - easy shove.

Meine Rangeannahme Turn ist:

Board: 9♠K♣J♠ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    58.77%  58.77%   0.00% { KK }
MP3    41.23%  41.23%   0.00% { AA, JJ, 99, KJs, QTs, KJo, QTo }

Kann ich die Range aufgrund des kleinen AF verkleinern auf JJ,99,QTs,QTo ??
Dagegen hab ich nur 43% equity.

Der Spot ist eben ekelhaft, da wir beide relativ deep sind. Allerdings schlägt mich ja auch nur eine Hand...

Naja zur Hand:
Preflop:
Standard Open Raise - Call aus BB vom Fish.

Flop:
Standard Conti bet und bereit auf dem Board zu broken.

Turn:
Ich bette groß weiter und Villain Raised mich.
An der Stelle wirds blöd, ich habe keine große Sample von Villain, aber er scheint nicht einfach so aus spaß zu Raisen. Er wirkt auf die 23 Hände sehr passiv und kann offenbar auch folden. Ich entscheide mich ihn zu reraisen (Offenbar folde ich hier nicht mehr).

Was haltet ihr gegen so einen Villain einfach runterzucallen ?

Das Problem dabei ist, dass ich selbst wenn ich runtercalle am River nur noch etwas mehr als Pot left habe, aus dem Grund gehts eigentlich am Turn, wenn Villain drauf besteht rein.

Antwort
Zitat
3 Antworten
olotol
Beigetreten: 09.02.2006

Hallo^^
Dein Gegner könnte auch noch 22 haben. Dann wäre sein Vorgehen auch logisch.

Ich würde aber bei diesem Board auch alles reinstellen. Von den möglichen Händen deines Gegners schlägt dich zur Zeit nur QT. Aber selbst wenn er die auf der Hand hält (was nicht logisch ist, da er dan auf Grund des unschönen Flops er protecten und 4beten müßte) hast du dann auf dem River noch 10 Outs für ein Fullhouse.

Ich hätte auch alles reingestellt und "die Würfel rollen" lassen.
Sehe dich aber hier noch vorne. Schreib später mal, was er hatte^^

Antwort
Zitat
onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009

hätts wohl auch reingestellt. wie der vorposter schon sagte, du hast noch zehn outs aufs fullhouse und einige hände die er so spielen kann schlägst du ja auch.

Antwort
Zitat

Hero bets $0.45, BB raises to $0.90

An der Stelle musst du dich entscheiden, ob du ihn mit der Line schlechtere Sets und ein paar Twopairs spielen siehst.

Ist grade gegen passive Spieler immer so eine Sache mit Sets am Turn, wenn das Board eine stärkere Made Hand bietet - denn in der Regel tendieren die nicht dazu, sonderlich aggressiv zu spielen.

Bei 182BB, die du am Turn investierst, sollte deine Annahme auch relativ oft zutreffend sein, denn wenn der Gegner dir hier oft QT zeigt, dann schiebst du dein Geld mit relativ schwacher (und nicht mehr marginaler) Equity rein (bei 100BB Stacks wäre das kein Thema, weil relativ zur Investition schon deutlich mehr Geld im Pot ist).

Die Line wird jetzt auch im worst case deine potenzielle Winrate nicht tierisch nach unten ziehen, aber ich glaube eine passivere Variante ist gegen passive Spieler besser.

Antwort
Zitat
Teilen: