Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 SH BSS AQs im 3bet Pot!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
Hero ($2.08)
BB ($0.84)
UTG ($4.09)
CO ($2)
BTN ($2.81)

Dealt to Hero A♥ Q♥

fold, fold, BTN raises to $0.05, Hero raises to $0.18, fold, BTN calls $0.13

FLOP ($0.38) Q♠ 4♦ K♦

Hero ?
Hallo,
Villain ist ein 25/19/5,8 AF/ 161 Hände Spieler. Er vom BTN einen Raise 1st Wert von 51%. Er foldet auch nichts auf 3bets. C-bettet ihr den Flop? Und was macht ihr, wenn er raist?
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
4 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

wenn er so wenig auf 3bets foldet, kannste for value großer 3betten und definitv gegen 1mio mögliche draws cbetten (ebenfalls for value)

bei dem AF ist dann fraglich ob du überhaupt noch folden kannst. oftmals sind die hohen AF darauf zurückzuführen, dass er viel boards attackiert, die seinen gegner nicht oft treffen sieht. das heisst nicht automatisch, dass er seine top pairs eiskalt overplayded (was bei diesem verhalten allerdings sinnvoll wäre, so ganz nebenbei)

auf den ersten blick sehen seine stats zumindest nicht braindead aus. wenn der dich auf dem board raised, auf dem du ziemnlich viel getroffen hast, dann sollte er eig stark sein. aber ich beginne hier gerade zu leveln auf NL2! und ums uns leichter und wahrscheinlich korrekter zu machen, solltest du wohl am besten b/f spielen.

Antwort
Zitat
maku272
Beigetreten: 31.01.2012
PokerStrategist

Also ich würde am Flop für 2/3 Potsize anspielen. Wenn er nochmal drüber geht, wäre das wohl ein Fold für mich. Er wird hier genug folden damit die Contibet hier profitabel ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von maku272
Also ich würde am Flop für 2/3 Potsize anspielen. Wenn er nochmal drüber geht, wäre das wohl ein Fold für mich. Er wird hier genug folden damit die Contibet hier profitabel ist.

Also ist die Cbet für dich ein Bluff? Oder kann auch mal was schlechteres callen?

Was ist für ich der Sinn der Cbet?

Ich finde die Cbet in Ordnung, igendwas zwischen 1/2 Potsize und knapp darüber wäre in Ordnung.

Preflop sehe ich als klare 3-bet an wenn deine Vermutungen stimmen. Natürlich ist die samplesize noch recht gering, daher sollte man aufpassen hier jetzt einfach mal grob zusammenfassend auf eine 51%-Range zu schließen die er am Flop halten kann. ;)

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

gibts du diesem spieler mit diesen tendenzen genug credit um auf sein raise zu folden?

klar ist der AF nicht signifikant, aber mal angenommen es raised echt einer mit nem AF von 6. gibst du in einem 3bet pot mit massig draws dann 2ndPTK auf nach einem raise? spielst du den flop vllt einfach passiv?

Antwort
Zitat
Teilen: