Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK play vs Flush

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

$4 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, January 17, 16:12:52 EST 2012
Table Speed #2410929 (No DP) (Real Money)
Seat 4 is the button
Total number of players : 9/9
Seat 5: BelArk ( $3.63 USD )
Seat 3: COB_Toxa ( $2.06 USD )
Seat 2: Phaennomen1 ( $4.06 USD )
Seat 7: Sayain92 ( $4.75 USD )
Seat 6: Schubi_du ( $4 USD )
Seat 4: ZzZokA ( $9.03 USD )
Seat 9: izmailov_7 ( $4.63 USD )
Seat 1: laksmii ( $4.42 USD )
Seat 8: onschedule ( $4.06 USD )
BelArk posts small blind [$0.02 USD].
Schubi_du posts big blind [$0.04 USD].
** Dealing down cards **

Dealt to BelArk [ Kh Kc ]
Sayain92 folds
onschedule folds
izmailov_7 folds
laksmii folds
Phaennomen1 folds
COB_Toxa folds
ZzZokA folds
BelArk raises [$0.10 USD]
Schubi_du calls [$0.08 USD]

** Dealing Flop ** [ 3c, Tc, Ad ]
BelArk bets [$0.20 USD]
Schubi_du calls [$0.20 USD]
** Dealing Turn ** [ 3d ]
BelArk checks
Schubi_du bets [$0.28 USD]
BelArk calls [$0.28 USD]

** Dealing River ** [ Ac ]
BelArk bets [$0.28 USD]
Schubi_du raises [$0.56 USD]
BelArk calls [$0.28 USD]
Schubi_du shows [ 4c, 9c ]a flush, Ace high.
BelArk doesn't show [ Kh, Kc ]two pairs, Aces and Kings.
Schubi_du wins $2.21 USD from the main pot with a flush, Ace high.

Wollt fragen, was ihr zu der Hand meint? Kann mir darüber gerade keine Meinung bilden.

Antwort
Zitat
4 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Ich finde die Hand ziemlich missplayed.

Preflop: Größer raisen! 2,5bb ist hier zu wenig. dein gegner hat während der kompletten Hand Position auf dich und ich gehe mal davon aus, dass du Postflop noch nicht all zu sicher bist. Also mach es hier was etwas teurer. 3-4bb sollten es sein.

Flop: würde ich cbetten, aber KLEINER. 2/3 PS sollten hier definitv reichen.

Turn: Man kann hier (abhängig von Villain) sicher nochmal barreln. Wir werden hier sicher noch calls von FD bekommen und eventuell auch nochmal von Tx.

River: Das A macht es unwahrscheinlicher das Villain eines hält, aber der Flush draw kommt an.
Frage ist nun:
Was callt schlechteres??? und was foldet besseres???
Finden wir keine Antwort auf diese Frage sollte wir den River nicht betten!!!!

Nun bettest du sehr klein (Blockbet????) und bekommst das Raise. Ist zwar nur ein Minraise, ABER was soll Villain hier denn raisen was du schlägst???
Spätestens hier solltest du dann auch FOLDEN.

Nebenbei:
Konvertierung hat wohl nicht geklappt und du solltest klare Fragen stellen. Infos zum Gegner, der History/Dynamik angebenund den Ausgang der Hand offen lassen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Jap, preflop sollten es 0,12 oder gar 0,16 sein.

Warum pottest du dann auf dem Ahigh Flop? Du musst dir für deine Contibet folgende Fragen stellen:

1. Callt mein Gegner mit einer schlechteren Range (Valuebet)?
2. Foldet mein Gegner bessere Hände (Bluffbet)?

Hier wird dein Gegner nicht mit einer schlechteren Range callen. Er wird zwar mit schlechteren Händen callen (KT, QT, JT, FD etc.) aber gegen seine gesamte Range wirst du hinten sein, da er eben auch viele Asse preflop callen wird. D. h. eine Valuebet hast du nicht.

Bluffbetten kannst du sowieso nicht, da nie eine bessere Hand foldet.

Somit hast du für deine Flopbet keine vernünftige Begründung. Der einzige Grund zu betten wäre höchstens noch, dass du davon ausgehst, dass der Gegner oft genug foldet und du somit das Deadmoney einsammelst. Aber das bringt dir in dem Fall nichts, wenn du KK hast. Darüber könnte man nachdenken, wenn du kompletten Trash wie 7h8h oder sowas hast. Von der Betsize her würden dann aber 2/3 auch locker ausreichen. Mit KK würde ich aber checken.

Wenn du contibettest, heißt das für den Turn normalerweise check/fold, erst recht wenn der FD auch noch ankommt.

Check/call Turn, donk/call River ist überhaupt nicht gut. Der wird da fast nie eine schlechtere Hand am River raisen. Wenn er den Flop callt, hat er entweder ein Pair oder den FD. Am River wird er dann mit Pairs schlechter als deinem maximal callen aber nie raisen. Das einzige was da bluffraisen könnte wäre vielleicht QJ oder KQ.

Antwort
Zitat
BelArk Themenstarter
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Danke euch. Ich werd mich mal vertiefend mit den Bronzeartikeln befassen über das Spiel beim und nach dem Flop.

Für mich ist im Moment die Frage (weil es auf den Micros bei mir zumindest bisher häufiger vorkam), dass Leute einen Bluff setzen und dadurch bis zum Schluss callen, um dann abzufeuern. Hier ist der Raise wohl zu klein für nen Bluff. Wie geht ihr da ran? Immer der Handlung des Gegners Vertrauen schenken, solange die Range des Gegners für einen Unbekannt ist?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wie geht ihr da ran? Immer der Handlung des Gegners Vertrauen schenken, solange die Range des Gegners für einen Unbekannt ist?

Ja das ist erstmal ein guter Ansatz.

Antwort
Zitat
Teilen: