Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK Set fold Turn?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/3Bet;BB$13,66:5/0,0/0/0,0/-/-/-/0;Hero$10: / / / / / / / ;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.7

NL 10 Hold'em (PokerStars) (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:c K:s
Hero raises $0.30 to $0.40, MP3 folds, CO folds, BU folds, SB folds, BB calls $0.30

Flop: ($0,85) 2:h 4:h A:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB calls $0.50

Turn: ($1,85) K:h (2 players)
BB checks, Hero bets $1.10, BB raises $1.90 to $3, Hero raises $6.10 to $9.10 and is all-in, BB calls $6.10

River: ($21,15) 2:d (2 players)

Final Pot: $21,15.

Pre und Flop sind klar. Am Turn hitte ich und der Flush kommt an. Ich Vbette/Protecte hier mit ner Barrel und Villain raist nun relativ klein. Selbst wenn ich ihn auf so etwas tightes wie:

22, 44, 7h6h - QhJh, 9h7h, Th8h, Ah2h - Ah5h, Ah8h - AhQh

setze habe ich 48%. Ich brauche für nen push (call macht wenig Sinn?), wenn ich davon ausgehe, dass er nie folden sollte :

Reststack: 8$
Potsize: 0,95 * (8$ + 8$ + 1,1$ + 1,1$ + 1,85$)
Equity: 42%

Somit ein relativ klarer call. Soweit korrekt?

7 Antworten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007

für die von dir angenommene range ist es richtig broke zu gehen (du callst ja schließlich gar nicht). nh

lryyyyyy Themenstarter
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Dass es für die Range richtig ist ist offensichtlich ;) Stimmt den die Range soweit?

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Ich finde das AI am Turn zu overplayed, dich wird hier nix schlechteres mehr callen. Durch deinen Push verjagst du alle Hände, die einen Bluff etc. womöglich probiert haben. Ich hätte statt AI zu gehen einfach sein Raise IP gecallt und am River weiter gesehen.

Gruß gugilein :f_biggrin:

uncleshark

seh ich nicht so. Schlechtere sets, AK oder eventuell andere 2 pairs, AhQx können hier durchaus den call finden. Hinzu kommt, dass es viele Karten am river gibt, die die action dann vollends killen können.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Original von uncleshark
seh ich nicht so. Schlechtere sets, AK oder eventuell andere 2 pairs, AhQx können hier durchaus den call finden. Hinzu kommt, dass es viele Karten am river gibt, die die action dann vollends killen können.

Eine Hand wie AK ist schon mal sehr sehr unwahrscheinlich und gerade auf dem Flop würde hundert pro das Set nicht callen, da er mir eh schon eine starke Range mir gibt und er sich denkt, wenn ich calle und am Turn kommt ne Blank, dann werden Hände wie TT-QQ es auch schwierig haben nochmals zu barreln. In solch einem Spot polarisierst du halt immer die Karten. Aber ich finde es einfach nicht gut, wenn man am Turn da drüber pusht, da ich nix schlechteres mehr ins einer Range ganz klar sehe.

uncleshark

Original von gugilein

Original von uncleshark

Eine Hand wie AK ist schon mal sehr sehr unwahrscheinlich und gerade auf dem Flop würde hundert pro das Set nicht callen, da er mir eh schon eine starke Range mir gibt und er sich denkt, wenn ich calle und am Turn kommt ne Blank, dann werden Hände wie TT-QQ es auch schwierig haben nochmals zu barreln. In solch einem Spot polarisierst du halt immer die Karten. Aber ich finde es einfach gut, wenn man am Turn da drüber psuht, da ich nix schlechteres mehr ins einer Range ganz klar sehe.

ja, sehe ich ein

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Für mich ist das ein Push am Turn.

Preflop raist du aus UTg und Villain callt im BB, das sind nun selten suited Connectors (normalerweise, bei unknown können wir das nicht einfach ausschließen).

Was unknown nun am Flop c/callt...wissen wir nicht. Sets sollte er nicht so spielen, Flushdraws muss er aber nicht so spielen.

AK ist unwahrscheinlich? Naja, es gibt halt noch 3 Kombos. 22 und 44 haben auch je 3 Kombos. Würde ihm da nun nicht so viele Flushes geben dass wir zu weit hinten sind.

Zudem können es auch Ax-Hände mit einem sein.

Klar kann man am Turn auch callen, ein 4.H wäre dann eklig, es sein denn man schließt Onecard-Draws am Turn aus.

Ich tendiere aber dennoch zum Push.

Teilen: