Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rush QQ Overpair folden

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
BIhben
Beigetreten: 06.10.2007

Geht ihr hier broke? Pref call auf setv. - push wollte ich nicht, da die erneute Erhöhung schon recht stark aussieht. Pref fold wäre sicherlich zu weak gewesen - daher call ich das hier.

Keine Reads vorhanden.

Wie hättet ihr die hand gespielt? ?(

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$2.95:///////;UTG2 (Hero)$13.73:///////;MP1$4.00:///////;MP2$19.62:///////;MP3$18.64:///////;CO$4.20:///////;BU$15.88:///////;SB$6.85:///////;BB$13.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with Q:d, Q:h.
UTG1 raises to $0.20, Hero raises to $0.70, 6 folds, BB raises to $2.50, UTG1 folds, Hero calls $1.80.

Flop: ($5.35) 2:c, 5:c, J:h (2 players)
BB bets $3.30, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.35.

4 Antworten
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009

wenn es nicht rush poker wäre würde ich auch callen aber da läufst du dann zu 90% gegen AA,KK und ohne stats ist es so schwer ne aussage zu machen was hier richtig ist , weil es da echt so viele leute gibt die nur Ak und QQ+ spielen

So richtig kann ich deine Line nicht nachvollziehen.

1. Die 3-Bet finde ich "okay", auch wenn sie nicht ganz sooo perfekt ist, weil du eigentlich nicht weisst wie du auf eine 4-Bet reagieren sollst. Grade weil es Rush ist und grade weil der Gegner UTG raist würde ich hier vielleicht manchmal sogar nur callen und einfach eine total unterrepräsentierte Hand halten (da kannst du dann halt selber auch mal so einen Flop wie 78hh2d raisen)

2. Der Call der 4-Bet ist nicht sinnvoll ohne einen konkreten Plan zu haben. Du kannst hier nicht Preflop callen und darauf hoffen, dass er mit AK dann doch plötzlich am Flop C/F spielt oder weiss der Geier was macht.

3. Postflop würde ich dementsprechend nicht mehr folden und zwar aus folgenden Gründen

i) der Pot ist bereits 53BB groß
ii) der Gegner setzt für einen Bet Pot auf einem eigentlich komplett trockenen Board deutlich mehr als halben Pot -> das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn mit irgendeiner Hand
iii) du schlägst AK und AK hätte sich mit dieser Bet grade eben commited

Folcs
Beigetreten: 06.11.2009

Original von Ghostmaster

ii) der Gegner setzt für einen Bet Pot auf einem eigentlich komplett trockenen Board deutlich mehr als halben Pot -> das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn mit irgendeiner Hand
iii) du schlägst AK und AK hätte sich mit dieser Bet grade eben commited

ii) ich verstehe die Begründung nicht. 60% ist doch standard und wenn V mit der Hand all in gehen möchte?
iii)@OP warum callstdu dann pre, wenn du am FLop auf einem guten Board sofort foldest

Es geht um die effektiven Stacks (im Verhältnis zum Pot in dem schon 50BB drin liegen und noch 75BB effektive Stacks sind) - welchen Grund sollte AA hier haben so groß zu betten, wenn es eine 1/3 Potsizebet genauso tun würde?

Teilen: