Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs Whale

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
BigRazorVic
Beigetreten: 14.07.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$3.06:///////;CO$2.04:///////;BU (Hero)$3.22:///////;SB$1.58:///////;BB$2.19:///////;MP1$0.77:///////;MP2$1.37:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:d, K:h.
3 folds, CO calls $0.02, Hero raises to $0.08, 2 folds, CO calls $0.06.

Flop: ($0.19) 9:h, 7:d, Q:d (2 players)
CO bets $0.02, Hero raises to $0.08, CO calls $0.06.

Turn: ($0.35) A:h (2 players)
CO checks, Hero bets $0.20, CO calls $0.20.

River: ($0.75) T:h (2 players)
CO checks, Hero checks.

Final Pot: $0.75.

Die Line bis zum River finde ich meiner Meinung nach Ok, könnte man eventuell was besser machen? Bets höher?

Der River ist ziemlich schlecht für mich. Sein FD den er am Turn aufgepickt haben könnte kommt an, any twopair, SD

Habe am River keine weitere Bet gesehen, da ich gegen ziemlich viel seiner Limpingrange hinten bin, denke ich.

Wie könnte man es besser machen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Hmmm ja dumm gelaufen. Whales neigen ja dazu auch mit Mist fast alles zu callen, aber A sehe ich nicht ausgeschlossen. Am River haette ich dann aber versucht seine passive Stellung zu bestrafen mit ner Bet in pot Size. Mit dem Stack kannst du es einfach riskieren und hast noch Chancen ihn an anderen Spots auszuziehen. Normal eher c/f aber gegen nen whale haette ich das reingestellt, gerade wenn er am River so bloed spielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo BigRazorVic,

am Flop hast du natürlich ein Raise, auch wenn es sich eher um eine Bet handelt. Die Mindonk kann mal als Check werten.

Aber warum (raist/)bettest du so klein? Da kann ja jeder Draw korrekt callen?

Da lässt du zu viel Value liegen.

Am Turn kommt eine unschöne Karte. Welche Range siehst du da callen? Kann mit einer Valuebet durchaus eng werden, viele schwache made hands werden ohnehin folden, Ax-Flushdraws haben Toppair, A) und A7 sind auch möglich.

Was soll Villain da noch schlechteres callen?

Am River ist es dann ein check behind, auch wenn ein Backdoorflush unwahrscheinlich ist. Welche :h-Kombo callt denn am Flop?

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Normal eher c/f aber gegen nen whale haette ich das reingestellt, gerade wenn er am River so bloed spielt.

woot _ugly:
Es kommt fast alles an was V so spielen würde und du willst deinen Stack reinstellen ?(
Wenn ich dein Post so lese kommts mir vor als ob du auf einem privaten Rachefeldzug bist

Was spräche gegen x/b Turn, call River ?
So sehen wir den SD und haben im Zweifel genausoviel verloren. Wobei es auf die Karte natürlich eklig ist zu callen.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Original von fraleb

Normal eher c/f aber gegen nen whale haette ich das reingestellt, gerade wenn er am River so bloed spielt.

woot _ugly:
Es kommt fast alles an was V so spielen würde und du willst deinen Stack reinstellen ?(
Wenn ich dein Post so lese kommts mir vor als ob du auf einem privaten Rachefeldzug bist

So sehen wir den SD und haben im Zweifel genausoviel verloren. Wobei es auf die Karte natürlich eklig ist zu callen.

Naja der Threadersteller hat ja schon im Titel gesagt dass es ein Whale ist, also meiner Definition von Whale nach einer der eh alles callt, ganz wurst was fuer Karten er hat, ob nun 37 oder AA.

Wenn wir jetzt mal schauen wie er gespielt hat dann gibt es ja nur 3 Erklaerungen:

a) Total hirnamputierter oder dressierter Schimpanse der wahllos knoepfe drueckt ohne deren Sinn zu verstehen
b) Super Whale der eine minraise am Flop macht weil er mit seinem 37 endlich mal was getroffen hat
c) profi der eh AA Pocket cards hatte und slow play betreiben wollte und dann am River ein check als misclick

Nein mal ehrlich am Turn haette ich mir normal in die Hose gemacht wegen dem A und am River wegen dem Flush draw. Aber wenn Villain davon was gehittet hat, warum checkt er dann nur? Ich finde bei so einem Whale riskier ichs. Ich hab einfach schon zu oft so Opfer am Tisch gehabt die gar nix hatten und trotzdem jede noch so hohe Bet runtergecallt haben, so leute sind doch ein geschenk des Himmels... Klar kann der auch ein A haben, sind ja noch 3 im Spiel. 2 Herz kann der auch gehabt haben. Aber das verhalten von ihm spricht doch eher dafuer dass der nicht viel denkt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von fraleb

woot _ugly:

So wie ich sich anhört scheint Villain eher callfreudig zu sein (Whale) als blufffreudig.

Dagegen gefällt mir b/fold for free Showdown am Turn doch noch etwas besser!?

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Bin ich genauso einverstanden.
Ich spiels halt gern anderstrum. Bette ich den Turn, nehme ich mir vlt. die Option auf die eine straight denn Villain könnte am River ja donken.
Nehme ich den x/b am Turn, wäre mir das egal weil ich die eine straight ja noch offen habe die ich auf jeden Fall bezahle. Villain kann durch den x/b ja auch noch in verlegenheit kommen am River was schlechteres zu donken ?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von fraleb
Bin ich genauso einverstanden.
Ich spiels halt gern anderstrum. Bette ich den Turn, nehme ich mir vlt. die Option auf die eine straight denn Villain könnte am River ja donken.
Nehme ich den x/b am Turn, wäre mir das egal weil ich die eine straight ja noch offen habe die ich auf jeden Fall bezahle. Villain kann durch den x/b ja auch noch in verlegenheit kommen am River was schlechteres zu donken ?

Es ist ja einer der Grundsätze gegen aggressive Spieler eher check behind for Bluff Induce zu spielen und gegen callfreudiger Spieler eben b/fold for free Showdown.

Und auf dem Turn können viele Draws/schlechtere Hände noch mal callen, aber welche schlechtere Hand sol lda ein passiver Spieler valuebetten?

Antwort
Zitat
Teilen: