Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($74.65)
UTG ($119)
CO ($117)
Hero ($51.35)

Dealt to Hero Q♦ K♥

fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, BB calls $1

FLOP ($4.75) Q♥ J♥ Q♠

BB checks, CO bets $3, Hero calls $3, BB raises to $10, CO folds, Hero calls $7

TURN ($27.75) Q♥ J♥ Q♠ 2♠

BB bets $18, Hero raises to $39.85 (AI), BB calls $21.85

RIVER ($107) Q♥ J♥ Q♠ 2♠ 2♦

Preflop:
Co spielt 24/22 , raise first aus co 50%, 120h
Der plan war hier zu callen weil ich denke das ich seine range hier dominiere, ausserdem kann ich einige flops für semibluffs nutzen
Flop:
AM flop sehe ich mich gegen die cbet vom co erstmal weit vorne denke aber gleichzeitig das es nicht viel sinn macht hier zu raisen um mich nicht gegen eine mich dominierende range zu isolieren. Weiss auch nicht inwieweit ich hier protecten muss.
bb spielt 21/16, raise to cbet 33%, fold to cbet 33%, wts 37%, 513h
Erste Annahme war das er tighter 3way raisen wird als Hu, deswegen habe ich ihm mal folgende range gegeben:
QJ+,AQ, 8h9h+,Khth, th8h: gegen diese range habe ich um die 40% eq
Der plan war es jetzt auf any hearts oder any 8 den turn zu floden, womit die offensichtlichsten draws ankommen.
Turn:
Am turn kommt dann eine absolute blank und nach villains grosser bet sehe ich hier nur die möglichkeit zu folden oder zu shippen, da villain sich auch mit vielen draws comitted kommt ein call für mich nicht in frage.
Fazit:
Denke gegen diesen villain der auch eine viel weiter range haben könnte sollte der push am turn schon klar gehen oder?Ich konnte hier einfach nicht top of my range folden! Wie sieht gegen den standard reg aus der postflop nicht solche agressiven tendenzen zeigt? kommen wir hier überhaupt jemals raus? Und wenn ja wann (flop,turn)?

11 Antworten
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007

Ich find NH!

Finde deine Analyse auch gut. Ich komme da ganz schwer raus. Klar AQ und QJ sind natürlich hier hart in seiner Range, aber ich denke er kann hier auch ne ordentliche bluffing range haben.
Falls der CO viel c-bettet (hast du nen c-bet Wert?), du die c-bet mit einigen Händen callen kannst, die auf ein raise aber folden und sein play einfach so superstark, fänd ich nen bluffraise an seiner Stelle ganz sexy, da er alles außer ner Q zum folden bekommt (da 2 schon weg sind ist es rein kombinatorisch einfach weniger wahrscheinlich, auch wenns in euren (vor allem deiner range liegt).
Turn barrelt er .... denke, dass er den turn immer ballern wird mit draws und trips+ und ab und an auch mit air.
Ja turn find ich nicht so leicht. Ship find ich gut, könnte mir aber auch nen call vorstellen (einfach um ihn falls er mit air rumballert, das Magazin leer macht, aber auf nen raise folden muss).
Fold fänd ich sehr tight, obwohl ich denke, dass er es hier gut haben kann.

Draws würd ich an seiner Stelle hier selten raisen. Gegen 2 Gegner hat er einfach besser implieds bei nem hit + er hat gute odds + er muss auf nen shove folden.

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Ich spiele hier gleich am Flop raise/broke, weil einfach sauviele Karten kommen, die wir nicht sehen wollen und die die Action killen können.

As played shove ich aus gleichem Grund auf das c/r vom BB. Kh blocken wir zwar, aber er kann ich einige Ahxh Combos c/r, da er so aggressive Tendenzen zeigt.

Auf dem Flop werde einfach niemals rauskommen, weil sauviele Draws möglich sind und bessere Hände ala AQ oder JJ pre auch öfter mal ge3bettet werden.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

BB spielt wohl einigermaßen vernünftig, können wir dann davon ausgehen dass er aus den Blinds heraus Hände wie AQ oder QJ wirklich callt? Callen wir da QJo im BB? Ich nicht? QJs hat nur eine Kombo.

AQ? Wäre durchaus mal einen Squeeze wert.

Ich denke diese Hände könnte man etwas discounten.

Was ich ebenfalls nicht verstehe: Du willst auf eine 8 den Turn folden?

Bei der Equity-Analyse gibst du Villain aber keine T9-Hände in seine Range?

Also ich finde da Protection immer noch ein wenig wichtiger, fände direktes raise/broke nicht verkehrt. Sicherlich ist dein Gedankengang auch nicht verkehrt, aber letztlich auch von der Rechung/Range her nicht ganz passend.

Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

t9s habe ich einfach nur vergessen aufzuschreiben sorry!

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

mit dem bd-flush ist fast keine turnkarte schlecht sprich wir folden auf fast keinen turn (ausnahme laut dem szenario-analyser erstaunlicherweise nur die Zehn, egal welche suit, da kommen wir auf 31-34% equity), bei BBs range fehlt mir noch AhTh QTs und mal QT dazu kommt ab und zu hat er da dummerweise auch mal AA

opp stell ich das am flop rein, iP calle ich das, da wir ihn iP zu mehr fehlern am turn zwingen können und seine equity mit den monsterdraws dramatisch einbricht

Original von TempoKamille
Ich spiele hier gleich am Flop raise/broke, weil einfach sauviele Karten kommen, die wir nicht sehen wollen und die die Action killen können.

As played shove ich aus gleichem Grund auf das c/r vom BB. Kh blocken wir zwar, aber er kann ich einige Ahxh Combos c/r, da er so aggressive Tendenzen zeigt.

Auf dem Flop werde einfach niemals rauskommen, weil sauviele Draws möglich sind und bessere Hände ala AQ oder JJ pre auch öfter mal ge3bettet werden.

wenn du AQ und JJ rausnimmst hatt er fast immer eine schlechtere Q oder air oder ein draw. das foldet wenn du den flop jamst.

finde call flop turn und river jam viel besser. ich seh einfach zu oft das die leute 4/5 im pot haben und dann dennoch folden.

Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

@sportbernd: wenn am turn ein hearts kommt call oder ship auf villains bet? hättest du in dem gegebenen szenario den turn nur gecallt?

@dampfwalze: wir dürfen aber auch nicht die protection gegen die draws ausser auch lassen!

aber durch protection alles schlechtere vertreiben außer cooler ist schlecht. wir blocken auch noch den K für den OESD.

und dazu kommt noch meiner meinung das es nen guter bluffspot ist und er dich selber auf nen draw setzen kann.

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Der BB wird hier halt niemals bluff c/r und auf eine 3bet am Flop auch keine Q mehr folden. Und wenn er gute Draws foldet, dann foldet er Equity und das ist ja auch nicht so verkehrt.

Dazu killen viele Karten einfach die Action und V. wird hier Semibluffs und Bluffs am Turn selten auf blanks weiterbarreln.

wieso sollte er nie bluff c/r spielen?

da lässt man sau viel geld liegen wenn man es am floip reishippen will

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

liegt daran wie groß er bettet umso kleiner er bettet umso eher callen. wenn er nahe AI geht macht es eh keinen Unterschied mehr, da wir keinen river mehr folden können und er bei so einer großen bet nicht mehr aus dem pot kommt

Teilen: