Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ riesen Donkbet auf Flop

6 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
378 Ansichten
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

nur aus dem Kopf weil gerade keine schöne HH zur Hand
Villain ist unbekannt
Stacks eff ca. 115BB

Wir - Batton - Q♠:K♣: fold bis zu uns wir Raisen 2,4BB
SB fold
BB call

Flop: J♣:Q♥:K♥:
BB bet 50BB; Hero ???

Antwort
Zitat
5 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Das Problem an der Hand ist, dass wir dem Gegner wohl alle AT und T9 Kombos geben müssen, also zusammen 2x 16 = 32. Um callen zu können, müsste man zumindest schon mal davon ausgehen, dass er das auch mit 2pairs oder Flushdraws so spielen könnnte - und selbst dann wird's knapp.

Board: K♥Q♥J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    39.96%  35.73%   4.23% { KcQs }
MP3    60.04%  55.80%   4.23% { JJ, ATs, KJs+, QJs, T9s, AhJh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, ATo, KJo+, QJo, T9o }

Ohne einen Read wäre ich hier wohl eher vorsichtiger. Gegen Villains Size dürfen wir uns viele Folds erlauben. Ich würde wohl einen Cut bei den 2Pairs machen und sie folden bzw. dann entsprechend erst meine Sets+ anfangen zu defenden, denn da sieht es von der Equity schon deutlich besser aus:

Equity     Win     Tie
MP3    45.42%  44.52%   0.90% { JJ, ATs, KJs+, QJs, T9s, AhJh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, ATo, KJo+, QJo, T9o }
CO     54.58%  53.68%   0.90% { JJ }

Antwort
Zitat
psychodad35
Beigetreten: 19.02.2014
Legacy Member

Original von MrRobot
Das Problem an der Hand ist, dass wir dem Gegner wohl alle AT und T9 Kombos geben müssen, also zusammen 2x 16 = 32. Um callen zu können, müsste man zumindest schon mal davon ausgehen, dass er das auch mit 2pairs oder Flushdraws so spielen könnnte - und selbst dann wird's knapp.

Equity     Win     Tie
MP2    39.96%  35.73%   4.23% { KcQs }
MP3    60.04%  55.80%   4.23% { JJ, ATs, KJs+, QJs, T9s, AhJh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, ATo, KJo+, QJo, T9o }

Ohne einen Read wäre ich hier wohl eher vorsichtiger. Gegen Villains Size dürfen wir uns viele Folds erlauben. Ich würde wohl einen Cut bei den 2Pairs machen und sie folden bzw. dann entsprechend erst meine Sets+ anfangen zu defenden, denn da sieht es von der Equity schon deutlich besser aus:

Equity     Win     Tie
MP3    45.42%  44.52%   0.90% { JJ, ATs, KJs+, QJs, T9s, AhJh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, ATo, KJo+, QJo, T9o }
CO     54.58%  53.68%   0.90% { JJ }

Ich würde AT discounten weil sogar der ängstlichste Fisch mit den Nuts hier wohl etwas mehr Value haben will und nicht 10 x Pot donkt. Sehe viele 2 Pair, die keinen unschönen Turn (Tx, Ax, Heart) sehen wollen. Ich würds jammen um Value von diesen Händen zu bekommen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Meiner Erfahrung nach sind solche Riesendonkbets keine Bluffs. Mit kleinen Donkbets wird gerne geblufft. Kleine Donkbets können auch irgendein Pair sein. So grosse Dinger sind meiner Erfahrung nach immer Monster. Die Jungs haben Angst, noch ausgedrawt zu werden (z. B. von einem Flush Draw) und wollen das aus dem Pot bomben.

Ich denke, die Range des Gegners ist in etwa JJ, jedes 2-Pair, jede Straight.

Board: J♣K♥Q♥
       Equity     Win     Tie
BU     37.24%  32.33%   4.90% { KcQs }
BB     62.76%  57.86%   4.90% { JJ, ATs, KJs+, QJs, T9s, ATo, KJo+, QJo, T9o }

Kann weg. Ab Set aufwärts callen bzw. pushen, ausserdem A:h J:h, weil das JJ blockt und viele Outs hat. Sonst alles weg, so weh das tut.

Antwort
Zitat
manic0712
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

hm weiß nicht ob ich den Spot richtig verstehe.
wir openraisen am Button KQo. und der BB callt.
Am Flop donkt BB dann 50bb in den Pot und wir überlegen was wir mit top 2 machen?

wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
das ist doch nen snapshove am Flop. BB callt sein random Ah4x oder K5o. oder was auch immer ihm da durch den Kopf geht. Vll ist das essen fertig und er will noch schnell seine letzte Kohle loswerden. In diesem Spot nach irgendwelchen Ranges zu suchen halte ich für wenig zielführend.
All in Button klicken und Geld mitnehmen. und bei den anderen tischen auf wirkliche Sachen konzentrieren.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Im allgemeinen hat man ja schon etwas History. Wenn er jede Hand bombt, dann ist random Hand annehmen ok. Wenn er das aber normalerweise nicht macht, dann ist es keine random Hand.

Wenn das eine der ersten Hände in einem freeroll Turnier wäre, dann würde ich das natürlich auch nicht wegschmeissen. Oder für Playmoney. Sobald es aber um echtes Geld geht, verschwinden diese Typen fast alle. Selbst wenn es absolut gesehen nur kleine Beträge sind. Die wenigen, die es da noch gibt bemerkt man schnell. Es ist ja nicht mehr 2002.

Antwort
Zitat
Teilen: