Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo 3-Barrel Bluff im 3bet Pot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
bladenexx
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder
Spoiler

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 119.44 BB
SB: 100.4 BB (VPIP: 27.27, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
BB: 82.32 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: 197.52 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 100 BB (VPIP: 28.30, PFR: 20.75, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 55)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ Q♠

fold, fold, CO raises to 2 BB, Hero raises to 6 BB, fold, fold, CO calls 4 BB

Flop: (13.4 BB, 2 players) T♣ A♥ 8♥
CO checks, Hero bets 4.24 BB, CO calls 4.24 BB

Turn: (21.88 BB, 2 players) 4♦
CO checks, Hero bets 13.92 BB, CO calls 13.92 BB

River: (49.72 BB, 2 players) 6♥
CO checks, Hero bets 38 BB...

Preflop sollte es in den Positionen ein Standard 3bet oder Fold Spot sein ?

Flop IMO easy Cbet mit Nut-GS und Nut-BD-Flushdraw, er callt hier bei 1/3 PS neben offensichtlichen Ax (AK 4bettet er mutmaßlich) meistens auch (55/66)77/99/JJ und QQ wenn er es nicht 4bettet - KQ/KJ und Tx die auf eine Turnbarrel wohl fast immer aufgeben. Daher Bet.

Da das Board schon extrem wet ist, gehe ich davon aus dass er sich mit Twopair+ spätestens am Turn melden wird.

Am River kommen zwar einige Straights an, aber ob er 97s bzw 75s preflop überhaupt callt ist schonmal fraglich. Daher wird er hier meiner Meinung nach meistens AJ/AQ oder ggf. noch kleinere suited Aces am River halten. Mit dem K♥: blocke ich seine Flushes und damit seine Callingrange und habe hier meiner Meinung nach einen guten Bluffspot? Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

3bet zu klein, dadurch hat er jede Menge flush am river
C bet auch zu klein, damit erzeugst du keine Fe und die brauchst du beisemibluffs

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Spiele kein NL25, aber auf NL 5 wäre die line der Suizid.
Der fold auf 3bet Wert ist in dem Spot viel zu niedrig.
Auf die cbet am flop foldet nichts.
Turn : hier callen alle Ax
River : kann klappen, aber auf NL5 sicher nicht oft. Keine Ahnung ob die Jungs auf nl25 den fold Button finden.

Antwort
Zitat
bladenexx Themenstarter
bladenexx
Oldschool Grinder

Original von rumbabeat
River : kann klappen, aber auf NL5 sicher nicht oft. Keine Ahnung ob die Jungs auf nl25 den fold Button finden.

Ja aber das ist doch genau das Konzept hinter meiner Line. Er soll weit callen (Preflop und am Flop), damit ich ihn am Turn von einem großen Teil seiner Range runterbetten kann. Am River steht er IMO fast immer mit Ax Onepair. Blank Rivers gebe ich dann wohl meistens auf, aber auf diese Karte gebe ich mir schon einiges an FE.

Trotzdem sind alle eure Einwände sicherlich berechtigt, wollte mir hier auch keine Absolution einholen

Er callte nach bisschen tanken dann aber mit A♣:2♣:

Antwort
Zitat
rumbabeat
PokerStrategist

Original von bladenexx

Original von rumbabeat

Ja aber das doch genau das Konzept hinter meiner Line. Er soll weit callen (Preflop und am Flop), damit ich ihn am Turn von einem großen Teil seiner Range runterbetten kann. Am River steht er IMO fast immer mit Ax Onepair. Blank Rivers gebe ich dann wohl meistens auf, aber auf diese Karte gebe ich mir schon einiges an FE.

Trotzdem sind alle eure Einwände sicherlich berechtigt, wollte mir hier auch keine Absolution einholen

Er callte nach bisschen tanken dann aber mit A♣:2♣:

Ich spreche ja nur von NL5 und da bekommst du viel zu viele Ax calls am river und somit wird der Bluff unprofitabel.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

und mit was bluffst du dann? einfach nie?
KhQ ist die beste hand, die wir zum bluffen halten können, wir blocken nicht nur den nutflush, sondern obendrein noch AK und AQ.
am river macht imo auch ne overbet (evtl sogar shove) sinn, ansonsten nice hand @op.

Antwort
Zitat
bladenexx Themenstarter
bladenexx
Oldschool Grinder

@rumbabeat: Hast absolut Recht bezüglich NL5, war da ja vor Kurzem noch selbst unterwegs. Da würde ich sowieso nur in seltensten Fällen bluffen, weil extrem overcalled wird. Aber dachte ein vermeintlich solider NL25 Spieler der nicht random Buttons klickt wird wohl verstehen, dass sein Ax hier quasi nie gut ist.

Overbet finde ich gegen seine Range definitiv auch nicht verkehrt.

Danke auf jeden Fall an Alle!

Antwort
Zitat
rumbabeat
PokerStrategist

Original von cientis
und mit was bluffst du dann? einfach nie?
KhQ ist die beste hand, die wir zum bluffen halten können, wir blocken nicht nur den nutflush, sondern obendrein noch AK und AQ.
am river macht imo auch ne overbet (evtl sogar shove) sinn, ansonsten nice hand @op.

KQ finde ich hier eine sehr gute Hand zum bluffen. Ich hätte es halt lieber versucht auf 3 streets rein zu bekommen. Meine Logik mag ja falsch sein, aber as played ist die range riesen groß bei villain. Hätte man aber flop größer gebettet, turn dann richtung 70-80%, wären so gut wie keine draws und schlechte asse am river. Übrig wären nur two pair die passiv spielen und sets. Das ist dann nicht mehr viel.

Und um es nochmal zu betonen: Ich würde außer gegen fisch hier immer bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: