Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo preflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
johnson262
Beigetreten: 18.07.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♠, Q♣
4 folds, Hero raises to $0,08, 4 folds.

Final Pot: $0,11

Ich mache gerade den Anfängerkurs hier mit und die Hand zu posten ist Aufgabe der 2. Lektion.
Die Hand stammt aus einer Session in der ich gerade angefangen habe Blindsteals in mein Spiel einzubauen. Laut SHC ist das ja ein klarer Fold aber ich denke dass ich hier aus MP3, was ja immerhin schon fast späte Position ist, KQ auch schonmal firts in raisen kann. Oder denkt ihr dass das doch zu loose ist teilweise aus MP3 schon Blindsteals einzubauen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Peanut
Beigetreten: 03.02.2006

Ich finde das Openraise hier nicht zu loose, zumal noch niemand in den Pot eingestiegen ist. Kommt natürlich darauf an, wieviel Du schon über Deine Gegner weißt, die noch hinter Dir dran sind. Hier scheints ja funktioniert zu haben und mit der Hand hättest mit nem Coldcall hinter Dir hier auch gegen bessere Hände immer noch ne Equity von über 40 %. Bei ner 3-bet wärs für mich allerdings ein Fold.
Das ist aber auch nur eine Anfängerkursteilnehmer - Meinung ;)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Nee, das ist absolut ok. Ich habe sogar extra nochmal im SHC nachgeschaut, ob das überhaupt stimmt was du sagst. Aber tatsächlich wird dort ein fold empfohlen.

KQ ist schon ein ziemlich klarer Openraise und hat noch nichts mit loose zu tun. Loose fängt bei mir frühestens ab K9o an Ich will dir aber noch den Grund nennen, warum das so im SHC steht. Dort wird KQ und JT in eine Kategorie gepackt, um das Chart möglichst einfach zu halten. Jetzt ist KQ aber das obere Ende dieser Kategorie und kann daher gut geraist werden.

Das zieht sich durch alle Kategorien. So kann man z. B. AQ auch UTG raisen oder 99 in MP usw.

Antwort
Zitat
Teilen: