Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl5 Zoom AA ekliger river

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
carlosomse
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($8.17)
SB ($2.52)
BB ($7.82)
UTG ($6.19)
UTG+1 ($5.07)
MP1 ($3.02)
MP2 ($4.39)
MP3 ($2.04)
Hero (CO) ($13.33)

Preflop: Hero is CO with A, A
5 folds, Hero bets $0.12, Button calls $0.12, 2 folds

Flop: ($0.31) 9, 4, Q (2 players)
Hero bets $0.18, Button calls $0.18

Turn: ($0.67) J (2 players)
Hero bets $0.30, Button calls $0.30

River: ($1.27) 10 (2 players)
Hero ????

was ist auf dem river die beste line? check/fold check/call oder bet/fold

flop und turn bet have ich klein gehalten zwecks pot control hab hier letztednlich check/call gespielt da die bet des gegners recht klein war und ich ihm mit dem check halt doch die möglichkeit geb vl sein toppair nochmal anzuspielen wenn ich bette is eher fraglich ob mich ein tptpk da noch callt und ich isolier mich eig nur gegen bessere hände
war das richtig oder hätte ich eher bet/fold oder check/fold spielen sollen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Also ich würde den Turn hier auf jeden Fall größer betten, da hier einige straigt Draws möglich sind. Und wenn Villain ne Q hat, wird er auch oft einen Draw dazu haben (KQ, QT, Q8).
Deswegen sehe ich hier am Turn Protection wichtiger als Pot Control.

Der River ist dann wirklch sehr eklig. Ich denke check/fold wäre hier wohl meine Line gewesen.
Ich glaube wenn er den River selbst bettet anstatt behind zu checken wird er uns sehr oft beat haben. Denn auf Anhieb fallen mir hier wenig Hände ein mit denen Villain zum River geht und die uns nicht beat haben, wenn er bettet.
Deswegen würde ich hier auch bet/fold ausschließen, da und egentlich nichts schlechteres mehr callt außer AQ. Ob wir hier viele bessere Hände zum folden bringen glaube ich auch nicht.

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Hi!

Der einzig legitime Draw, gegen den du am River hinten liegst, wäre AK.
Wenn du diesen fürchtest, ist check/call eine nahe liegende Option.

Alternativ könntest du gegengerabhängig über Blockbet/fold nachdenken.

check/fold geht garnicht.

Warum hast du eigentlich absichtlich so klein gebettet (Stichwort "Potcontrol")?
Ich würde eher mein AA mit höheren Betsizes protecten wollen.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Nehmen wir als Flopcallingrange AQ,KQ,QJ,Q10,10J und die Setkombos. QJ und die Sets hätte er wohl spätestens am Turn geraist.
Am River hat uns dann alles ausser AQ beat und das wird er wohl selber behindchecken. Würde deswegen die Line check/fold bevorzugen. C/C ist imo die schlechteste Line, weil er wie gesagt alles was wir beat haben behindcheckt und nur bessere Hände bettet.Gibt auch ncihts was er hier in einen Bluff turnen kann.

@Schnuller
Warum sollten wir check/callen wenn wir dem Gegner Ak geben und wieso siehst du das nach Flop und Turnplay in seiner Range`???

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

@danic00:
sorry, war schon spät und ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Nein, ich sehe AK kaum in villains Range, das sollte sich pf eigentlich schon gemeldet haben. Worauf ich hinaus wollte war die Aussage, dass sich die line c/c anbietet, wenn man nicht mehr weiß, wo man steht (wa/wb).
OP schrieb ja, dass "die bet des Gegners recht klein war". Insofern auch meine Aussage, dass c/f deshalb für mich nicht in Frage käme.
Klar können einige Twopairs unterwegs sein, aber an villains play deutet nichts auf eine starke Hand hin.
Meine Schwierigkeit, den Fold-Button zu finden, mag aber auch ein Leak sein (komme aus dem FL)...

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von Schnullerbacke
Hi!

Der einzig legitime Draw, gegen den du am River hinten liegst, wäre AK.
Wenn du diesen fürchtest, ist check/call eine nahe liegende Option.

Was ist mit KJ, KQ, KT? wir haben hier null Info wie solide BU preflop callt, dann können einige K unterwegs sein.

und was siehst du hier am River auf eine Blockbet von uns callen oder folden?
bzw. was callt deiner Meinung nach am Flop und Turn, dass uns am River nicht schlägt??

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Am Riverspot tendiere ich zu c/f. So viel wird da nicht bluffen und mir fällt kaum was ein wogegen wir noch ernsthaft valuebetten könnten...AQ? Die Hand muss nicht mal callen.

Verstehe deine Betsizes aber nicht, warum nicht höher an Flop und Turn? Da lässt du einfach Value liegen, und zum anderen protectest du nicht ausreichend, denn solch eine Karte zerstört dir so oder so die Action.

Flop 0,25$, Turn as played 0,50$ und River c/f würde ich gut finden.

Antwort
Zitat
Teilen: