Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs TP vs c/r

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

No-Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed)

BB ($48.70)
CO ($20)
UTG ($20)
Button ($20.58)
SB ($42.28)
Hero (MP) ($34.94)

Preflop: Hero is MP with K, Q
1 fold, Hero bets $0.60, 2 folds, SB calls $0.50, 1 fold

Flop: ($1.40) Q, 5, 10 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.10, SB raises $4.40, Hero calls $3.30

Turn: ($10.20) 4 (2 players)
SB bets $8, Hero ?

V.: 17/10/7 - 62 hands

Flop calle ich hier da ich TP2K habe und er hier nicht viel reppt. TT+ sehe ich ihn hier pre oft 3betten genauso wie AQ. QTs und 55 könnte sein. Bleiben noch die ganzen straight und FDs die er hier haben kann. Turn blankt und er bettet recht groß, nun müsste ich as played doch eigentlich call turn, call river auf blank spielen obwohl es schon nicht so angenehm mit TP2K ist und rel. deep.

Würdet ihr ohne genauere reads hier bereits den flop folden oder spätestens den turn, bzw. am flop broke gehen?

Nachtrag:

Bei weiterer Überlegung gefällt mir click-it-back am flop ganz gut, da wir recht deep sind. Auf eine shove würde ich dann def. ohne weiter reads folden, wenn er nur callt hat er warscheinlich einen draw.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Also entweder du hast den mut und gehst nach deinen ueberlegungen broke oder foldest es am turn.

Am flop ists klarer call. am turn fuer mich auch und auf blank river auch.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Broke Flop wäre definitiv overplayed!

Ohen Reads ist das für mich ein b/f am Flop. Dass V. hier QQ und vor allem TT und AQ 3bettet sind nichts als unbegründete Annahmen!

Gegen eine Range aus Draws+starken Madehands können wir die Hand nicht profitabel weiterspielen.

As played musst du diesen Turn konsequenter Weise callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TempoKamille
Broke Flop wäre definitiv overplayed!

Ohen Reads ist das für mich ein b/f am Flop. Dass V. hier QQ und vor allem TT und AQ 3bettet sind nichts als unbegründete Annahmen!

Auch wenn ich nur wenige Hände habe, habe ich mir V. nochmal angesehen. Er hat einmal mit KQo vs BTN im SB ge3bettet und einmal im BB vs UTG mit QQ. Heißt für mich nun, dass ich davon ausgehen kann das er hier QQ+ und AQ min. 3betten kann/wird.

Somit fallen diese Hände schon irgendwie aus seiner range wie ich angenommen hatte. Bleiben also draws und wenige starke madehands.

Turn: ($10.20) 4 (2 players)
SB bets $8, Hero calls $8

River: ($26.20) 8 (2 players)
SB bets $18.50, Hero ?

Die 8 bringt nun alle FDs und J9 an wobei ich mir nicht sicher bin das er J9o (zumindest) in seiner range hat. Ich brauche nun ca. 30% für den call. Ich kann hier callen wenn ich davon ausgehe das er hier KJ 3barrelt, tut er dies aber nicht bekomme ich niemals die odds für den call.
Es ist also eine Ermessensfrage und ziemlich varianzreich. Ich habe KQ letztendlich gefoldet.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Du bist hier aber MP. Das einzige, was du Preflop ziemlich sicher discounten kannst ist mit deinem Read QQ. Warum sollte er AQ vs MP 3betten? SBvsBU ist eine ganz andere Situation und Dynamik!

Ist einfach ein std. b/f am Flop ohne Reads.

As played ist der River ein snapfold. Wenn wir den Flop b/c, dann ist der Plan auf Blanks downzucallen. Weniger Blank aus dieser River geht schlecht und nun sind wir bei einer Range aus Draws und Madehands wirklich gegen alles hinten! Da nützt es dir auf wenig, wenn er KJs durchbarrelt... (beatest du auch nur zwei Combos von).
Wir wissen nichtmal, ob er KJ überhaupt in der Range hat....

Antwort
Zitat
Teilen: