Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Middle Pair Linecheck

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($25.19)
BB ($50.03)
UTG ($51.75)
UTG+1 ($67.14)
Hero ($52.50)
BTN ($61.98)

Dealt to Hero 7♠ 7♣

fold, fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) J♦ 5♦ 2♣

Hero bets $2.50, BTN calls $2.50

TURN ($8.75) J♦ 5♦ 2♣ 6♠

Hero bets $5.50, BTN calls $5.50

RIVER ($19.75) J♦ 5♦ 2♣ 6♠ 4♣

Hero checks, BTN bets $13.50, Hero calls $13.50

Ein Spot wie er sooo oft vorkommt und einfach schwierig zu spielen ist.

Whats our Plan?
Ich denke bet Flop, c/f turn macht wenig Sinn.
Wenn wir Villains Range anschauen wird er nur einen kleinen Teil auf unsere Cbet folden, ein großteil hat Draws, seien es Overcards, Flushdraws oder Pockets mit denen er uns floatet.
Deswegen sehe ich hier entweder einen c/f am Flop oder eine second Barrel am Turn (non :diamond:) und re-evaluate am River (non :diamond:).
Am River habe ich mich aufgrund seiner Betsize zum Call entschieden.
Es gibt mMn 3 mögliche Set-kombos, 22er, 55er und 66er, ob er diese iwann raisen würde kann ich nicht sagen, hier würde die Betsize passen.
Er hat natürlich ne Menge Jx in seiner Range, jedoch sehe ich ihn nur mit AJ hier evtl. betten, aber kleiner.
Am Bu 3bettet er 8%, womit ich JJ+ ausschließe.

Mich würde eure Line interessieren:

• spielt ihr jedesmal bet flop, c/f turn wenn ne overcard liegt?
  • wie spielt ihr auf flops mit flushdraw (mit u. ohne overcard)?
  • worauf achtet ihr bei Villain?

.discuss

Antwort
Zitat
5 Antworten

Also grade bei dem blankturn, wuerde ich check call spielen statt bet.

Mit check call laesst ihn bluffen und mit bet vertreibste nur schlechtere haende und musst auf riase folden.

River dann je nach betsize und karte entscheiden.

Antwort
Zitat
testgfd Themenstarter
testgfd
Oldschool Grinder

Original von thomasschlegel2
Also grade bei dem blankturn, wuerde ich check call spielen statt bet.

Mit check call laesst ihn bluffen und mit bet vertreibste nur schlechtere haende und musst auf riase folden.

River dann je nach betsize und karte entscheiden.

je nach villain würde ich es hier unterscheiden. (dieser villain 2.2 am turn)
umso agressiver villain umso wahrscheinlicher better er hier schlechtere hände, umso passiver villain umso bessere unsere bet, da er schlechtere hands und draws behind checkt?!

villain bettet 71% am turn, also wäre wohl ein c/c besser.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

River ist check/fold, weil so ein tighter Spieler mit einem geringen AF/Afreq. am River seinen busted FD in der Regel nicht blufft und sein TP schon gar nicht bettet, sondern dass immer behind checkt. Wenn er bettet, dann klar for Value.

Die Turnkarte ist auch nicht ideal zum barreln, weil sie an seiner und an deiner Range nichts ändert und er so einen hohen WTS hat, dass er ne blank callen wird. Daher würde ich den Turn schon check/folden auch wieder vor dem Hintergrund, dass Villain eher tight-passive ist und mich jetzt nicht zu Tode floaten wird.

Antwort
Zitat
testgfd Themenstarter
testgfd
Oldschool Grinder

Jedoch wird eine eine Bet nahezu immer callen, is dann nicht der c/f zu bevorzugen?

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

jo, die turnkarte ist wirklich nicht gut zum barreln. generell folden solche Vs mit hohem gap zwischen vpip u pfr + hohem wts eh ungern....
die cbet mag ok sein, aber dann sollte man imo nicht jede turnkarte barreln.
c/c finde ich dann auch nicht gut, da es V ja klar sein muss, dass hero selten stark ist wenn er hier auf c/c geht (jedenfalls auf dem board und im regelfall auf dem limit, wo selten cbet - c/r gespielt wird). oder mit was für einer range spielst du hier c/ ? dementsprechend wird er oft auch den river betten. wenn wir dann vorhaben cbet - c/c - c/f zu spielen kann das nicht sonderlich gut sein. c/c turn +river geht wiederum imo nur mit guten reads auf V. es ist für ihn prinzipiell einfach super einfach gegen uns zu spielen bei dieser line.

ich c/f den turn. sowohl für bet bet als auch für c/ hast du genug bessere hände....

Antwort
Zitat
Teilen: