Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTo am CO vs BU LAG

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (€24.64)
MP (€24.75)
Hero (CO) (€27.31)
Button (€42.63)
SB (€29.54)
BB (€13.20)

Preflop: Hero is CO with 10, K
2 folds, Hero bets €0.75, Button raises to €2.25, 2 folds, Hero raises to €5.25, Button calls €3

Flop: (€10.85) Q, J, 2 (2 players)
Hero checks, Button bets €5, Hero raises to €22.06 (All-In), Button calls €17.06

Turn: (€54.97) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (€54.97) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: €54.97 | Rake: €1.50

Hi ich würde gern wissen, wie ich die Hand hätte anders spielen könnne. Ich 4bete pre, da ich mich der LAG zum 4. mal in Folge am BU ge3betet hat. Habe zuvor 2x mit nem mittleren suited connector geopenraist, beim 3. Mal mit nem suited 1 gapper.

Villain spielt 28/22 mit 2,25 AF mit nem WTSD von 50% auf 186 Hände. Ich sehe seit BU Range eig. ziemlich weit. Sein 3bet wer ist overall 10,53. Nur den BU betrachtet 8,33. Foldet ihr auch hier und wie sieht im allgemeinen eure Adaption auf ihn aus (sowohl pre als auch postflop). Ich denke das Play am Flop sollte Standard gegen so einen Spieler sein. Vor allem die 1/2 pot bet sieht nach Steal aus bzw. dass er einfach den Pot einsacken will und ich mit nem c/r allin hier genug FE haben sollte mit meinem OESD+BD FD. Also bitte bewerten. ;)

Antwort
Zitat
9 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

die erste adaption gegen einen LAG oop ist tighter zu openraisen... mit solchen händen, bringt man sich da fast nur in trouble spots. wie hast du die SCs und 1-gapper vorher gespielt?

fold FI pre
as opened, fold to 3bet

as played pre, finde ich das flopplay dann aber wirklich gut, wen er behind checkt, bekommen wir eine freecard (ein ass ist oft gin!) und wenn er behindbetten möchte, können wir mit guter FE pushen. SPR passt, spieler-typ passt... dass er hier sonderlich viele madehands foldet, seh ich dann aber auch nicht, aber diverse suited aces und SCs und underpairs sind alle recht easy folds

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Habe die ersten 3 Hände gegen ihn alle gefoldet. Wollte mich nicht in ugly Spots gegen ihn OOP bringen. Bin ja tighter geworden. War halt nur carddead und wollte nun KTo backplayen. Also auch hier dann KTo r/f spielen?

Btw: Was heist behindbetten? ?(

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

ne eben nicht r/f sondern FI fold ;)
wenn schon raise dann auch folden auf den raise...

card deadness bei cashgame und beim multitablen sollte ja nun wirklich nicht so das problm sein

behindbetten ist einfach die entsprechung von behindchecken

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Selbst wenn hinter mir ein aggro 3better sitzt ist KTo vom CO mMn ein Pflicht-Open.
Wenns wirklich so schlimm ist, dass das unprofitabel wird, such ich mir einfach einen anderen Tisch.

Auf die 3Bet kannst du die Hand dann folden. Zum Bluff4betten solltest du Hände nehmen, die auch gut EQ floppen können. Mein Favorit sind da immer Axs.
Desweiteren solltest du auf deine 4bet size achte. IP sind 2,5x in Ordnung. OOP solltest du aber größer betten.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Original von Sandmann12
Selbst wenn hinter mir ein aggro 3better sitzt ist KTo vom CO mMn ein Pflicht-Open.
Wenns wirklich so schlimm ist, dass das unprofitabel wird, such ich mir einfach einen anderen Tisch.

Auf die 3Bet kannst du die Hand dann folden. Zum Bluff4betten solltest du Hände nehmen, die auch gut EQ floppen können. Mein Favorit sind da immer Axs.
Desweiteren solltest du auf deine 4bet size achte. IP sind 2,5x in Ordnung. OOP solltest du aber größer betten.

Wenn ich größer bluff4bete und er shippt, stehe ich dumm da. Abgesehen davon geht es doch auf Kosten der Redline. :rolleyes: Auf wie viel 4betbluffraist du denn hier?

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Original von Sandmann12

das ist für mich nichts anderes als faulheit sich anzupassen. gegen so loose 3better zu spielen, kann super profitabel sein, denn man bekommt einfach viel value mit monster pairs. insbesondere wenn sie dann auch noch viel action im 3bet pot geben. bevor ich mir einfach nen anderen tisch suche, adapte ich einfach und das geht mit tighten open raises.... mit KTo geht das aber voll nach hinten los

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Original von MrFister

Original von Sandmann12
...

das ist für mich nichts anderes als faulheit sich anzupassen. gegen so loose 3better zu spielen, kann super profitabel sein, denn man bekommt einfach viel value mit monster pairs. insbesondere wenn sie dann auch noch viel action im 3bet pot geben. bevor ich mir einfach nen anderen tisch suche, adapte ich einfach und das geht mit tighten open raises.... mit KTo geht das aber voll nach hinten los

Der Rat den Tisch zu wechseln, wenn man mit aggro3bettern nicht klar kommt, hat nichts mit Faulheit zu tun.

Wenn solche Leute direkte Position auf uns haben ist es halt immer eklig zu spielen. Soweit up-zu-tighten und nurnoch darauf hoffen mit seinen "Monstern Pairs" ausgezahlt zu werden ist halt nie sonderlich profitabel.
Selbst wenn du das wirklich +EV spielen könntest, würde es halt trotzdem etliche Tische geben, an denen unser EV um einiges höher ist.

(Mal davon abgesehen, dass ein 3Bet Wert von 10% vollkommen im Rahmen liegt und ein Steal mit KTo vom CO da durchaus +EV ist.)

Original von Extramask
Wenn ich größer bluff4bete und er shippt, stehe ich dumm da. Abgesehen davon geht es doch auf Kosten der Redline. :rolleyes: Auf wie viel 4betbluffraist du denn hier?

Ich würde mindestens auf 6€ 4betten. Je nach Callfreudigkeit des Spielers bei guten odds evtl sogar mehr.
(wobei ich in dem Spot wiegesagt garnicht 4betten würde ;) )

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

das ist aber CO vs BB, der beste spot um loose zu 3betten, da wird er deutlich mehr 3betten als sonst... den steal mit KT wirste schwerlich +EV bekommen! flatten wird er auch hin und wieder und dann bekommen wir sogar noch probleme mit den reverse implieds... wenn du da gerne mit KT stealst, bitte. wenn du auch lieber den tisch vrlässt, statt zu adapten auch ok. aber wenn da noch ein paar fische am tisch sitzen, will ich nicht nur wegen des LAGs hiter mhr aufstehen. die adaption ist nicht schwer, einfach tighten open raisen!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich würde dann SC nicht mehr openraisen wenn so einer hinter mir sitzt, dafür mal anfangen was er auf 4bets macht und sowas wie AQ,99+ einfach Preflop 4bet/callen.

Ich find die bluff4bet da eignetlich gut, irgendwann muss man sich ja wehren und KT blockt AK,KK,TT, verringert als seine 5bet/valuerange.

Flop spielt sich imo dann von alleine, ich find die Idee gut zu c/r, kann er seine 76s betten wenn er mag. Rauskommen tun wir eh nicht mehr mit der Equity die wir gefloppt haben gegen ne obv. nicht ganz so starke Range und selbst gegen ne worst-case-Callingrange haben wir immer noch OESD ,Overcard und BackdoorFD.

Tisch leaven ist auch ne Alternative, würd ich aber nur wenn ich am shotten bin oder wirklich Angst habe von einem hinter mir, erinner mich dass es damals 2-3 Regs auf NL600 gab mit denen ich einfach nicht klar gekommen bin wenn sie auf mich Posi hatten und ich dann sogar den Tisch gelavt habe wenn er nicht extrem juicy war.

Antwort
Zitat
Teilen: