Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Level-Spot vs Reg

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Full Tilt - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 120.88 BB (VPIP: 17.70, PFR: 13.81, 3Bet Preflop: 8.12, Hands: 527)
Hero (BTN): 104.48 BB
SB: 217.24 BB (VPIP: 21.12, PFR: 16.87, 3Bet Preflop: 11.15, Hands: 675)
BB: 130.72 BB (VPIP: 23.64, PFR: 16.82, 3Bet Preflop: 4.94, Hands: 226)
UTG: 100.4 BB (VPIP: 21.80, PFR: 19.00, 3Bet Preflop: 8.56, Hands: 1,037)
MP: 103.2 BB (VPIP: 22.48, PFR: 18.74, 3Bet Preflop: 7.98, Hands: 444)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♠ 8♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (4.4 BB, 2 players) 3♣ J♠ 6♥
BB checks, Hero checks

Turn: (4.4 BB, 2 players) 8♣
BB bets 3 BB, Hero raises to 9 BB, BB raises to 24 BB, Hero calls 15 BB

River: (52.4 BB, 2 players) 7♣
BB bets 30 BB, Hero calls 30 BB

Recht aggro mit AF von 4 und auf den streets F/T/R ist 6/2/2. Außerdem hat er in 4/8 die Cbet geraised.

Ist am Turn imo ideal für mich hier for Value zu raisen. Reppe außer 88 nichts und er wird mich hier immer mit Jx downcallen.

Nun 4bettet er jedoch, was seine Range extrem polarisert. Und dann ich 66/88 blocke bleibt 33 und vllt J8 (wobei letzteres nicht immer drübergeht am Turn). Er weiß aslo, dass ich weiß, dass er nichts reppt und er weiß das umgekehrt von mir. Von daher fänd ich das Bluffreraise an seiner Stelle gegen 1st-Level-Thinker gar nicht so schlecht... Aber nicht gegen mich ;)

Passt?

Antwort
Zitat
11 Antworten
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Also das am Turn von ihm ist ne 3bet und keine 4bet. Ich verstehe nicht, wieso du Flop nicht bettest? Du hast hier doch BTN vs BB ne ganz klare Valuebet gegen seine Range? Auf dem Board wird er doch einiges schlechteres callen, Ax gehört da mit Sicherheit dazu. Am Turn gibt's fast nur schlechte Karten für ich außer du hittest 2pair+.
Finde dein Raise dann for Value + Protection aber gut, da ich nicht glaube, dass er seine bluffs zwingend am River weiterbarrelt.

Ich finde den River sehr knapp. Du musst ihm schon viele pure Bluffs geben damit das hier reicht imo. Es kommt halt jedes 9T und :club: :club: an. 7 :club: ist halt leider die schlechteste Karte im ganzen Deck und ich denke ich würde auf jede Karte außer eben diese callen^^ Müsste man aber mal equilieren mit angemessen wenigen pure bluffs, einigen Jx, Sets, 2Pairs und OESD sowie FDs... Denke du kannst River falten. :/

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Wie kommst du darauf, dass er weiß, dass du weißt...? Du hast bisher 200 Hände von ihm gesehen. Da levelst du dich rein und verballerst Geld.

Am River hast du nur noch nen Bluffcatcher. Du musst dich schon am Turn fragen, ob Villain in dem Spot oft genug blufft, was auf dem Limit sicher selten der Fall ist. As played fold River. Ich hätte am Turn gepusht, weil Villain bei 30bb left außer Airhands kaum noch was folden kann.

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Ich cbette nicht, weil

Außerdem hat er in 4/8 die Cbet geraised.

und ich hier keine 3 Streets Value sehe. Außerdem spielen so viele Leute nach cb, Autobet am Turn. Das kann man exploiten.

und fox ich geb dir schon recht, dass das ein ziemlich beschissener river ist. aber auf die size komm ich station trotzdem nicht weg. :P bei ner ps-bet wär ich wahrscheinlich ausgetimed. ^^

Original von Renne01
Wie kommst du darauf, dass er weiß, dass du weißt...? Du hast bisher 200 Hände von ihm gesehen. Da levelst du dich rein und verballerst Geld.

Am River hast du nur noch nen Bluffcatcher. Du musst dich schon am Turn fragen, ob Villain in dem Spot oft genug blufft, was auf dem Limit sicher selten der Fall ist. As played fold River. Ich hätte am Turn gepusht, weil Villain bei 30bb left außer Airhands kaum noch was folden kann.

Hab ich doch geschrieben, dass ich breits am Turn nur nen Bluffcatcher habe. Er hat am Turn übrigens eher 75BB left und deinen Plan am Turn drüber zu gehen mag ich gar nicht, da ich mich dann gegen seine seine sehr kleine Valuerange isloriere und eben kein Geld mehr von Bluffs am River bekomme.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

du sagst doch sekber dass er keine große valuerange hat.
Denkst du dass er QJo+ und FDs am Turn foldet wenn du noch mal drüber gehst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wenn du den turn callst den river weit blufft.

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von bulldozzer7
du sagst doch sekber dass er keine große valuerange hat.
Denkst du dass er QJo+ und FDs am Turn foldet wenn du noch mal drüber gehst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wenn du den turn callst den river weit blufft.

Er hat hier niemals Jx (außer J8). Daher gibts halt nur Draws und pure Bluffs. Und da stellt sich dann a) die Frage welchen Anteil Draws an der 3ebtting-Range haben (imo eher ein kleiner Teil) und b) wie er die auf nen Shove am Turn weiterspielt.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Upsi, hab mich etwas verzählt, also kein Ship am Turn. ;)

Antwort
Zitat

Original von foxvanilla
Ich finde den River sehr knapp. Du musst ihm schon viele pure Bluffs geben damit das hier reicht imo. Es kommt halt jedes 9T und :club: :club: an. 7 :club: ist halt leider die schlechteste Karte im ganzen Deck und ich denke ich würde auf jede Karte außer eben diese callen^^ Müsste man aber mal equilieren mit angemessen wenigen pure bluffs, einigen Jx, Sets, 2Pairs und OESD sowie FDs... Denke du kannst River falten. :/

##

33 und JJ 3bettet er außerdem oft pre

Würd an seiner stelle für ein fancy play immer etwas mit equity nehmen und dagegen ist die river karte nicht besonders toll

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

wie soll ich hier leveling geschichten bewerten? Imo NH, aber auch nur deshalb weil er halt gar nix reppt am Turn, wir die Sets blocken und er Jx wohl eher nur b/c hätte am Turn. Kann sein dass er random ausrastet, kann aber auch sein dass er den River nur noch mit rivered Flushs bettet. Das kann ich dir nicht sagen. Da die Hand hier gelandet ist, hast du vermutlich gewonnen gegen KQ oder sowas. ;)

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

thx, wollte nur checken ob meine gedankengänge halbwegs passen. das es schwer ist sowas dann wirklich konkret zu bewerten ist klar & erwarte ich auch gar nicht.

und ich poste eh nur hände die ich verliere. wenn ich gewinne weiß ich ja, dass es richtig gespielt ist :coolface:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Infreed42

und ich poste eh nur hände die ich verliere. wenn ich gewinne weiß ich ja, dass es richtig gespielt ist :coolface:

ich mach das hier schon so lange und würde behaupten dass mind 80% der Hände die gepostet wurden verlorene sind. obwohl man auch gewonnene pots krass missplayen kann. ;)

was hatte er denn dann btw?

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von Wamaroa

Original von Infreed42

ich mach das hier schon so lange und würde behaupten dass mind 80% der Hände die gepostet wurden verlorene sind. obwohl man auch gewonnene pots krass missplayen kann. ;)

was hatte er denn dann btw?

Da hast du natürlich recht. Und das war von mir natürlich auch ein wenig ironisch gemeint. Hab die Hand tatsächlich dann doch gewonnen. Er hatte 34 :heart: :heart:. NH, sir!

Antwort
Zitat
Teilen: