Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Linecheck - TT im Raised Pot mit FH am Turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Full Tilt, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $9.85 (98.5 bb)
BTN: $5.85 (58.5 bb)
SB: $11.43 (114.3 bb)
Hero (BB): $12.98 (129.8 bb)
UTG+1: $12.43 (124.3 bb)
UTG+2: $10.07 (100.7 bb)
MP1: $5.65 (56.5 bb)
MP2: $18.68 (186.8 bb) (53/38/3B 12,5/Flop-River Agg 50/WTSD25)
MP3: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with T T
3 folds, MP2 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to $0.50, MP2 raises to $1.50, Hero calls $1.00

Flop: ($3.05) A 3 3 (2 players)
Hero bets $1.50, MP2 calls $1.50

Turn: ($6.05) T (2 players)
Hero bets $3.20, MP2 calls $3.20

River: ($12.45) J (2 players)
Hero bets $3, MP2 raises to $6.80, Hero calls $3.78

Ich denke bei seiner Range liege ich hier mit TT ganz gut im Rennen. Sicherlich wäre auch ne 4-Bet möglich gewesen, aber da er auch mal was starkes in der Range haben kann warte ich lieber den Flop an. Fühle ich mich vorne ist er recht aktiv, fühle ich mich hinten komme ich billig raus.
Am Flop denke ich, dass das A ihn oftmals genauso bedrohlich wirkt wie mir. Sehe mich hier nicht in einer klassischen way ahead/way behind, da er mit Händen wie QJ, KJ noch improven kann (6 outs), dazu liegt der FD. Deshalb bette ich und würde auf jegliche Action aufgeben, genauso wie am Turn, wenn ich keine T treffe.
Turn ist natürlich nuts, treffe mein FH und Flush kommt an. Spiele hier an, da jeder Flush bezahlt, wohl jede 3 (auch wenn ich davon maximal A3 in seiner Range sehe), und viele Asse. Vom Rest bekomme ich wahrscheinlich eh keine Auszahlung mehr.
River spiele ich klein an, da ich nen call will. Er pusht, sind natürlich super tief drin. und ich muss mit allem callen. Hier ist es trotz allem wohl sinnvoller direkt zu pushen...

Antwort
Zitat
1 Antwort

Ich denke bei seiner Range liege ich hier mit TT ganz gut im Rennen. Sicherlich wäre auch ne 4-Bet möglich gewesen, aber da er auch mal was starkes in der Range haben kann warte ich lieber den Flop an. Fühle ich mich vorne ist er recht aktiv, fühle ich mich hinten komme ich billig raus.

Ich denke im Astrologiekurs kannst du das Gefühlsargument ganz gut bringen, aber für eine zielführende Diskussion solltest du vielleicht eine andere Vorgehensweise wählen

OOP ist 4-Bet/Call gegen einen aktiven Spieler wahrscheinlich die bessere Wahl, weil du dir viele toughe Postflopentscheidungen ersparst. Ich denke das ist für dich wichtig, weil du meiner Meinung nach sowohl den Flop als auch den River verkehrt spielst.

1. Flopdonkbet:

Am Flop denke ich, dass das A ihn oftmals genauso bedrohlich wirkt wie mir. Sehe mich hier nicht in einer klassischen way ahead/way behind, da er mit Händen wie QJ, KJ noch improven kann (6 outs), dazu liegt der FD. Deshalb bette ich und würde auf jegliche Action aufgeben, genauso wie am Turn, wenn ich keine T treffe.

Worüber genau kapitalisierst du denn hier überhaupt am Flop, wenn du planst bei jeder Geldinvestition deines Gegners aufzugeben? Du kapitalisierst über die Foldequity, weil er deiner Ansicht nach zuviel foldet (in dem Fall erwartest du mehr als 33% Foldequity). Liste mal seine Range auf mit der am Flop steht und leite anschliessend seine wahrscheinliche Flopplaybackrange ab (d.h. welche Hände er raist und welche er callt wahrscheinlich).

2.

River spiele ich klein an, da ich nen call will. Er pusht, sind natürlich super tief drin. und ich muss mit allem callen. Hier ist es trotz allem wohl sinnvoller direkt zu pushen...

Korrekt. Du gibst deinem Gegner die Chance bei deinem Play optimal zu spielen; er callt seine Flushes, raist seine FH/Trips und blufft ganz selten mal.

Antwort
Zitat
Teilen: