Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ma wieder donkbet

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2:133/15/8/0,9/26/9/0/80;Hero$4,91:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, K♠
2 folds, Hero raises to $0,08, 5 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,17) Q♣, 6♥, 5♥ (2 players)
BB bets $0,12, Hero folds.

Final Pot: $0,29

steh ich immer noch auf Kriegsfuss,mit den donkbets.
BB hat 0,9 aggro, Ist der fold hier korrekt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Der BB spielt auf seine 133 Hände sehr tight und ist dazu recht passiv. Seine coldcalling-range bezogen auf die Flopdonk sehe ich wie folgt, QQ-22, AQs, A6s-A5s, KQs, QJs, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, AQo, KQo.

Ich habe sogar den flushdraw mit berücksichtigt, obwohl ich eher anzweifle das ein derartig passiver Spieler damit donkt. Außer du foldest jedesmal in so einer Situtaion und er nutzt dieses aus. So erstmal angenommen ergibt sich folgende Equity:

Board: 6h5hQc
Equity Win Tie
MP1 23.29% 23.27% 0.02% { AhKs }
BB 76.71% 76.70% 0.02% { QQ-22, AQs, A6s-A5s, KQs, QJs, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, AQo, KQo }

Selbst wenn eines deiner 6 outs sauber ist, wirst du mit Sicherheit nicht mehr genügend value von diesem Gegner erziehlen können.

Diese Bewertung erfolgt im Rahmen der Hausaufgabe zur Lektion 5 des Einsteiger NL-Kurses und stellt somit keine Garantie auf Richtigkeit dar.

Gruß
Falko

Antwort
Zitat
nikiita Themenstarter
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Na dann, viel Glück mit dem Kurs. Hab ich ja auch absolviert - und nicht zu meinem Schaden. Dranbleiben..

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finde es ok.

So viel wird er longterm ja nicht donken, WAS er da donkt ist schwer zu sagen. Qx? Sets? Draws?

Wenn wir hier gegenspielen wollen callen wir den Flop und versuchen Villain ab Turn rauszumoven. Ob das hier nötig ist gegen eher tighten Spieler ist die Frage, donkt er zum ersten Mal überlasse ich ihm den Pot.

Antwort
Zitat
Teilen: