Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

straight to fold?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,83:///////;MP1$1,79:94/53/7/3,7/30/11/100/69;MP2$2,03:98/16/6/1,3/25/33/100/50;BU$1,11:42/45/2/1,3/35/33/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♠, 8♠
2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, 2 folds, BU calls $0,02, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,09) Q♣, T♠, 8♥ (4 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, BU checks.

Turn: ($0,09) 9♦ (4 players)
Hero bets $0,06, MP1 calls $0,06, MP2 raises to $0,12, BU folds, Hero calls $0,06, MP1 folds.

River: ($0,39) 6♦ (2 players)
Hero bets $0,19, MP2 raises to $0,95, Hero calls $0,76.

Final Pot: $2,29

Results follow (highlight to see):
MP2 shows a straight, king high (Ks Jd)
Hero shows (Js 8s)

MP2 wins with a straight, king high (Ks Jd)

flop mit gutshot und bottompair ooP = check
am turn kommt die straight an. Kann das minraise IRGEND etwas anderes anzeigen als einen J?
Muss ich am river besser c/c (oder je nach betsize c/f) spielen?
am river bekomme ich eine exakt berechnete potsizebet, darf ich die callen? Viele spots teilen den pot, KJ schlägt mich, seht ihr irgendwelche anderen Hände, die villain so spielen könnte?
darf man eigentlich nicht callen, oder?

Antwort
Zitat
9 Antworten
dennismckane
Beigetreten: 08.10.2006

Am Turn ist es schon recht wahrscheinlich, dass Villain den J hat. Womit du im besten Fall splittest, deswegen würde ich bis zum Showdown runtercallen.

Ich weiss nicht, warum du hier den River nochmal bettest.

Sein Raise am River hätte ich wahrscheinlich auch gecallt, aber ich hätte vorher anders gespielt, dann hätte ich das Riverraise garnicht callen müssen.

Antwort
Zitat
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006

Ich seh da halt am River keine Hand außer den j in seiner Range, die er callen kann. Sets und two pair kann man auf Grund von Flop und Turn ausschliessen.
Jetzt kann er halt jx oder kJ raisen. Is am River iMovie klarer Check/call.

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Bei vier Gegnern ist es offentsichtlich das sich an turn der J zu Wort meldet bzw. Aktion macht. Wenn du der Meinung bist hier die beste Hand zu halten, dann würde ich am turn Gas geben um das Geld in den Pot zu bekommen. Denn hier besteht die beste Möglichkeit dazu. Das er nicht bereit ist zu folden, hat er mir seinem raise eigentlich schon gezeigt.

Deine bet am River finde ich nicht gut, c/c finde ich so wie gespielt besser.

Gruß
Falko

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also am Flop verstehe ich den Call, gegen Jx wird gesplittet, KJ hat dich beat, da ist wohl pot control angesagt.

Heißt call Turn und c/c River.

Verstehe dann gar nicht warum du am River auf einmal donk/call auspackst, wenn du schon am Turn seine Range dermaßen eingrenzt.

Für mich c/c am River, wenn du bettest...naja, weiß nicht ob den Push dann callen kannst/solltest, der Typ hat halt keinen vollen Stack. Ist aber eine Frage die du dir selbst nicht stellen solltest. ;)

Antwort
Zitat
nikiita Themenstarter
nikiita

Ich hatte erwartet, dass meine blockbet am river vom J nur gecallt wird..

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Original von nikiita

Selbst ein J könnte noch mal auf die Idee kommen zu raisen und die best mögliche Hand wird immer erhöhen. Dich callen höchstens noch schlechtere Hände wie twopair oder sets.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von nikiita

...Und KJ raisen wird?

Warum dann bet/call und nicht bet/fold?

Antwort
Zitat
nikiita Themenstarter
nikiita

JaJaJa, darum hab ich die Hand reingestellt. Hab mir im Nachhinein auch gedacht, dass ja eigentlich NUR KJ raisen kann.
So war's auch, und ihr habt mir ja deutlichst klar gemacht, wie dämlich meine line war.

danke dafür..

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von nikiita
JaJaJa, darum hab ich die Hand reingestellt. Hab mir im Nachhinein auch gedacht, dass ja eigentlich NUR KJ raisen kann.
So war's auch, und ihr habt mir ja deutlichst klar gemacht, wie dämlich meine line war.

danke dafür..

Also nächstes Mal? c/c River? b/f?

Antwort
Zitat
Teilen: