Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] max. Value oder einfach nur fishy? + Bonus

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007

Hi!
Meine Hand!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;CO$2,83:na/na/na/na/na/na/na/na;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♣, 2♦
3 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,25) 8♦, 2♥, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,24, CO calls $0,24.

Turn: ($0,73) 5♥ (2 players)
Hero bets $0,35, CO calls $0,35.

River: ($1,43) J♠ (2 players)
Hero bets $0,68, CO folds.

Final Pot: $2,11

Also folgendes Szenario!
Erste hand auf dem Tisch und gleich two pair am flop!
Also die nahe Potbet um vor dem flush zu protecten! ( zu viele Leute in der Hand )

Also dann am Turn meine scarecard! Ich hab mich hier dazu durchgerungen noch mal klein zu feuern da wenn ich checke er mir wahrscheinlich seinen stack um die Ohren wirft! nun ja der call hat mich etwas stutzig werden lassen!
Die bet am river ist wohl von jeder betrachtung schlecht! Oder was meint ihr?
Meine frage ist hier auf welche range ihr den CO setzten würded bzw wo ich die hand aufgeben hätte sollen!
PS: war happy als er dann gefolded hat!!!!!!

Bonus Hand!!!!
aber meines erachtens auch falsch gespielt! wie bekomme ich aus so einer Hand eigentlich mehr Value?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$33,33:34/32/15/2,0/71/17/100/60;BB$2,00:77/9/9/-/67/23/50/50;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♦, T♦. Hero posts a blind of $0,10.
4 folds, Hero checks, BU folds, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,30) 6♦, 7♦, 9♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,30) 2♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0,10, SB calls $0,10, BB folds.

River: ($0,50) 5♠ (2 players)
SB checks, Hero raises $1,80 (All-In), SB folds.

Final Pot: $2,30

Ich hab mich schon gefreut wie er die kleine bet am turn gecalled hat! Die River overbet ist halt echt schlecht finde ich! Hätte ich machen können wenn noch ein Diamond am river gekommen wäre! weil genau auf A oder K high flushdraw setz ich ihn hier! bei so einer großen bet wird er wohl nicht mal mit der str8 callen, der flush würde natürlich schon!
Wäre net wenn ich ein paar Anregungen bekommen würde wie ihr solche Monster spielt wenn es kaum Hände gibt die einen callen!

13 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Erste Hand Bet am Flop, vlt klein wenig kleiner. Am Turn dann Vollgas AI

Im schlimmsten Fall hat er 2hs auf der Hand, ich gebe ihm aber eher ne Range mit A+kleinvieh oder halt nen Flushdraw aufm Turn, maybe noch 2 pockerpairs

Bei Hand 2 ist meine Verlockung auch erstmal zu checken, damit vlt noch jemand sein Pair Asse trifft. As Played ist der AI am River fehlplatziert.

Zonk wird dir wahrscheinlich wieder einen standard 2/3 Flop Raise andrehen :P

1 Hand:

"Also die nahe Potbet um vor dem flush zu protecten! ( zu viele Leute in der Hand )" wieso zuviele Leute ? Ich sehe hier nur 1 Gegner ?!.

Ansonsten die Flopbet kleiner machen 2/3 PSB.

Turnbet dagegen zu klein, hier wieder 2/3 PSB (er muss hier noch lange kein Flushdraw haben).

River push ich dann auf dem Limit ohne reads

2. Hand:

Flop: check ist hier sehr schlecht !!. Du hast eine Monsterhand. Bet for value und !!! mind. 2/3 PSB.

Turn: wieder zu niedrig !!! 2/3 PSB und weiter feuern !

River: Flop und Turn so niedrig und hier pushst du dann ? Den Sinn verstehe ich nicht. 'Nochmal 1/2 - 2/3 PSB betten um vieleicht noch n pair, two pair etc. zum auszahlen zu bekommen.

SSS zeichnet sich durch aggressivität aus, sobald man getroffen hat, voralle mit einer MadeHand :).

ir0nc4k3
Beigetreten: 25.12.2009

Original von WheyMan
....
.

sic! sehe ich genauso.
Wird Slowplay nicht erst ab Diamant gelehrt

Schamharald Themenstarter
Schamharald

ups! stimmt habe bei hand 1 echt nur einen gegner! hab das anders in erinnerung gehabt ( auch wie ich die Hand gespielt habe )! damn, damn!!!!!!!
Habe mich wohl etwas überspielt mit den vielen Tischen!! ( hab mich mal im 12 tabling versucht!) nun ja heute wieder etwas weniger!!!!
sick wie schnell das geht und man merkts gar nicht wenn man nicht reviewed!!!!
DANKE DANKE!!!

Hand 2:

Also ich finde den check am flop nicht so schlecht da ich ja erst an den Tisch gekommen bin und den BB im CO gepostet habe und daher ja auch nichts haben muss! (würde ansonsten nicht mal aus dieser pos 1st in raisen geschweige denn limpen )! es könnte ja auch sein dass jemand schon mit dem fertigen flush da sitz und und bettet! Ich bette am turn klein um vielleicht einen Bluff oder flushreraise zu inducen! ( der fertige flush wird ja auf dem limit nahezu immer erst am turn for value gespielt )! ja das all in am river ist echt schlecht!

Ich danke euch für die schnellen antworten!

mfg

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

12 Tables ? Wenn du keine große Erfahrung hast solltest ganz schnell ein paar Tische kürzen. Solange dir gröbere Fehler unterlaufen ist es doch sinnvoller, das Spiel an weniger Tischen zu üben, oder ? ;) 12 Tische ist schon harte action, das tut der BR als Anfänger nicht gut.

Eigene Erfahrung Ich beschränke mich bisher auch auf 6 Tische, bei mehr geht mein Geld einfach zu schnell flöten.

4 Tische wenn ich mein Spiel wirklich verbessern will, sprich einzelne Hände mit evaluaten.

6 Tische wenn ich mit purer Konzentration mein Spiel durch ziehe.

Zur Hand 1 wurde schon viel gesagt.

zur Hand 2:

Hier macht es tatsächlich Sinn den Flop schon anzuspielen. Q,K,A in Diamond sollen hier ja für Ihren Flush draw zahlen. Eventuell called auch noch nen Straight draw oder Top Pair mit. Vor allen Dingen in den Limits wird eigentlicher jeder Q high Flush draw bis zum bitteren Ende mitgecalled und so bekommste dann auch Value in die hand.

Wenn alle folden, dann ist es eben pech und das Monster wird nicht ausbezahlt.

Gruß

Paddy

Hand 2: Auch wenn es hier gut ausgegangen ist, im CO nen Blind zu posten solltest du dir abgewöhnen. Wenn du an den Tisch kommst, wartest du immer auf den BB bevor du anfängst zu spielen. Sonst wird das auf die Dauer zu teuer.

d4WKamiKatze
Beigetreten: 24.06.2007

Original von raise85
Hand 2: Auch wenn es hier gut ausgegangen ist, im CO nen Blind zu posten solltest du dir abgewöhnen. Wenn du an den Tisch kommst, wartest du immer auf den BB bevor du anfängst zu spielen. Sonst wird das auf die Dauer zu teuer.

Wenn wie in Hand 2 nur 8 Leute am Tisch sitzen, ist es in der Tat teurer und keine gute Idee. An einem vollen 9er-Tisch kostes es umgerechnet genauso viel wie wenn du auf den BB wartest, an einem vollen 10er-Tisch ist es sogar günstiger. Wenn aber Spieler den Tisch verlassen, bevor du in die Blinds kommst, wird es wieder teurer. Ich denke es ist keine schlechte Idee, wenn man immer auf den BB wartet und in der Zwischenzeit schon mal auf die anderen Spieler achtet.

ich fasse malo zusammen

1. BB nicht im CO posten, lohnt nur an 10max tischen

2. weniger tische spielen um bessere entscheidungen treffen zu können

#1 hast nur 1 gegner und somit bet/push jede street mit 2/3 ps

#2 einfach durchbetten, jeder FD bezahlt dich halt aus und durch checken kriegt man kein value, da spielt es auch keine rolle, dass du im CO den blind gepostet hast und sonst hier ohne hit behind checkst

Schamharald Themenstarter
Schamharald

Ich danke euch für die vielen Antworten!

Zum 12 tabling sei gesagt, dass ich schon seit geraumer Zeit mit 8 Tischen gespielt habe und jetzt seit ca 2 Wochen auf 10Tische aufgestiegen bin und jetzt auch mal hin und wieder für eine halbe stunde 12 tabling einstreue!
Und auch profitabel trotz meiner leaks! BB/100 hat sich bei 37 eingependelt!!! Hab dadurch auch jetzt schon die Bankroll für NL50 werde aber zuvor erst mal kleine shots auf NL25 machen!

Was aber noch stressig ist, ist das es bei party keinen button zum Min-rebuy gibt! Daher immer Betrag eingeben und das ist echt stressig da ständig wieder andere Tische aufploppen!

Jemand der so viele Tische spielt und da einen Lösungsvorschlag hat!

mfg
Albin

37BB/100 hört sich ziehmlich unrealistisch an, sieht eher nach nem Upswing aus. Pass auf das durch so viele Tische nicht irgendwann der Absturz kommt.

das hört sich echt gewaltig nach nem upswing an ;), der down kommt bestimmt (leider)

Teilen: