Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 A9o: TP gegen dreifache Donk

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($48.47)
UTG ($113)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($19.27)
MP1 ($60.69)
CO ($61.36)
Hero ($83.16)

Dealt to Hero A♣ 9♥

fold, fold, UTG+2 calls $0.50, fold, fold, Hero raises to $2, SB calls $1.75, fold, UTG+2 calls $1.50

FLOP ($6.50) T♥ A♥ 2♣

SB bets $4, UTG+2 folds, Hero calls $4

TURN ($14.50) T♥ A♥ 2♣ 7♣

SB bets $8, Hero calls $8

RIVER ($30.50) T♥ A♥ 2♣ 7♣ 6♠

SB bets $11, Hero folds

SB wins $28.98

Gegner: 15/12
WTS: 21, AF: 5,2
Donk Flop: 20% (15 Fälle)
1200 Hände

Ich habe bei der Analyse im Nachhinein gesehen, dass ich bisher einen ähnlichen Fall von ihm habe, in dem er Flop, Turn und River mit einem Set gedonkt hat.

Preflop isoliere ich den Limper und bekomme dann zwei Calls. Am FLop treffe ich TP und sehe mich mit einer Donk konfrontiert, die er durchaus mit schwächeren Händen machen kann als meinem Toppair. Deswegen calle ich, um seine Bluffs drinzuhalten.

Dass er aber dreimal donkt, macht mich stutzig und insbesondere am River sehe ich vieles, was mich schlägt und mein Toppair mit schlechtem Kicker wertlos macht. Als realistisches Set bleibt eigentlich nur TT. Aber mir fällt kaum etwas ein, was er anders spielen sollte.

Antwort
Zitat
4 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Du hast hier zwei Möglichkeiten:

1. Downcallen auf blanks
2. Flop folden

Am River busten ALLE erdenklichen Draws! Sprich es ist einfach total inkonsequent hier zu folden. Wenn du ihm nur TT gibst, dann folde am Flop! Du gibst ihm auch Draws? Calldown auf dem Board!
Du verschenkst gerne Geld? Dann folde den River ;)

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

A9o limper isolieren ist auch nicht so meins. Aber gut.
Sonst entweder Flop folden. wenn man den noch callt ist am Turn schluss wenn du den aber gecallt hast ist River auch ein call.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nargos
A9o limper isolieren ist auch nicht so meins. Aber gut.
Sonst entweder Flop folden. wenn man den noch callt ist am Turn schluss wenn du den aber gecallt hast ist River auch ein call.

Wieso findest Du A9o zum Isolieren nicht gut? Welche Hände sind Deiner Meinung nach besser geeignet?

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Es gibt da sicherlich schönere Hände zum isolieren, das stimmt. Das Problem ist halt zum einen, dass du mit A9o die Hand am Turn oft aufgeben musst, weil du einfach gar nichts getroffen und keinen Draw hast und zum anderen, dass WENN du hittest oft marginale vbets mit TP oder MP hast.

Mit SC, suited Baby Aces, suited one Gappers, etc. kannst du den Turn viel öfter nochmal barreln, weil du einfach mehr Equity aufspiken kannst und so den Nachteil einer sehr weiten Range beim Gegner besser exploiten.

Das heißt jetzt nicht, dass ein Isoraise mit A9o immer schlecht ist! Der Vorteil hier ist widerum, dass es von der Equity ganz gut gegen eine sehr weite limp/calling-Range performt (Achtung: 25/0 ist was anderes als 80/0!!!), was gegen passive Gegner auch ein wichtiger Punkt ist (der auch bei Pockets gegeben ist).

Es kommt wohl darauf an, mit welcher Art von Fisch es man hier zu tun hat. Meistens hat man einen marginalen +EV-Spot, den man imo jedoch nutzen sollte, weil er langfristig einfach Kohle bringt.

Antwort
Zitat
Teilen: