Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 A2s Steal defend

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
nomerrcy
Beigetreten: 29.01.2011
PokerStrategist

PartyGaming - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 27.1 BB (VPIP: 23.81, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)
SB: 228.8 BB (VPIP: 18.79, PFR: 16.52, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 354)
Hero (BB): 125.4 BB
UTG: 133.1 BB (VPIP: 25.00, PFR: 14.71, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 69)
MP: 114.5 BB (VPIP: 23.73, PFR: 3.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 63)
CO: 39.2 BB (VPIP: 22.28, PFR: 17.79, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 612)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ 2♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) Q♠ Q♣ 8♠
SB checks, Hero bets 3 BB, SB calls 3 BB

Turn: (12 BB, 2 players) 7♠
SB checks, Hero bets 7 BB, SB raises to 20 BB, Hero calls 13 BB

River: (52 BB, 2 players) T♦
SB bets 33 BB, Hero raises to 76 BB, SB raises to 119 BB, Hero calls 23.4 BB and is all-in

Spoiler

SB shows 7♦ 7♣ (Full House, Sevens full of Queens) (Pre 66%, Flop 50%, Turn 100%)
Hero mucks A♠ 2♠ (Flush, Ace High) (Pre 34%, Flop 50%, Turn 0%)
SB wins 0 BB
SB wins 240.8 BB

Preflop entscheide ich mich für einen passiven Defend (Villain stiehlt 46% aus dem SB).

Am Flop habe ich FD und Overcard. Ich bette um den Pot sofort mitzunehmen/bzw. Geld in den Pot zu bekommen (Wenn FD oder Ass kommt wird es normalerweise schwierig noch Geld in den Pot zu bekommen).

Am Turn mache ich den Flush und kassiere das Checkraise, was in diesem Augenblick stark nach einem Bluff aussah. Ich calle um ihn am River nochmals bluffen zu lassen.

Der River ist eine gute Karte, denn die Straight kommt an.
Auf seine Bet habe ich kurz überlegt ob ich nur callen soll, aber mich schlägt nur ein Fullhouse.
In der Situation am Tisch war mir klar, dass ich nur Raise und nicht shippe, um eher einen Call zu bekommen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob Villain hier eine Q/Straight/schlechteren Flush unabhängig von der Betsize callt.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Gerade im Blindbattle wird Villain bestimmt keine Q, keine Straight und keinen schlechteren Flush mehr folden, von daher NH! Am River hättest du auch gleich all-in gehen können, denn alles womit er dein Raise callt, wird er auch den Push callen.

Antwort
Zitat
hundse73
Beigetreten: 10.03.2013
PokerStrategist

Nice Hand sir

Antwort
Zitat

Glaube nicht, dass wir gegen einen vernüftigen Spieler (mit 46% SB steal) den River raisen können, nachdem die Hand bet Flop, check/raise Turn, bet River verlaufen ist. Wenn, dann shoven.

board: Q♠Q♣8♠7♠T♦
As2s 43.48%
QQ, Qx7x, Qx8x, QxTs, 77, 88, KsJs, KsTs, Ks9s, JsTs,Js9s, Ts9s, 5s6s, Jx9x 56.52%

Edit: Um Deine Frage zu beantworten. Ein raise ist schon verdammt knapp, wenn V die Straight und besser callt. Wenn Du aber nicht shipst sondern raise/callst, dann callst Du meiner Ansicht nach die letzten paar BBs mit nahezu 0% Equity. Darum denke ich: call>raise/fold>ship>raise/call.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Die Straight hat er da doch so gut wie nie. Ich sehe keinen Grund warum er da Jx9x am Turn c/r spielen sollte. Sehe es ansonsten wie wasichnich: call gefällt mir hier einfach besser.

Antwort
Zitat

check/call am Flop und check/raise am Turn ist halt immer sau stark und nahe an den Nuts (und das hat nichts mit der Battle of the Blinds zu tun).

Aus dem Grund sehe ich es wie Waisinich. Seine Range hätte ich auch so aufgestellt und auch seine Schlussfolgerung würde ich unterschreiben!

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

@Waisinich
Wenn du Villain QT in die Range gibst, dann musst du ihm aber auch QJ,KQ und AQ geben. Es macht ja wenig Sinn, dass er den Turn mit QT raist, aber das mit besseren Händen nicht tut.

@Weisshaupt
Also meinen Beobachtungen zu Folge macht es schon einen Unterschied ob man im Blindbattle ist oder nicht. Ich finde, dass die Leute dort weniger straight forward spielen und auch wesentlich lighter broke gehen.

Antwort
Zitat

Original von Zatox11
@Waisinich
Wenn du Villain QT in die Range gibst, dann musst du ihm aber auch QJ,KQ und AQ geben. Es macht ja wenig Sinn, dass er den Turn mit QT raist, aber das mit besseren Händen nicht tut.

Die Idee war, dass Villain am Turn Qx mit "x of spades" check/raisen könnte, also QxAs etc. Diese könnte er auch am River nochmal betten. Glaube aber nicht, dass er damit ein River-raise callt. Ist aber wie immer nur ne grobe Schätzung :) Glaubst Du, Villain callt hier mit Trips?

Ich finde hier mit ner Straight broke zu gehen ist schon ziemlich ziemlich light.

Antwort
Zitat

Nur zur Illustration: Was sind vernünftige Frequenzen? Villain stealt ca. 650 Kombos- das wissen wir. Sagen wir er cbettet 80%, checkt dann 50%, raist dann 15%, bettet dann 80% und spielt schließlich mit 70% weiter. Das wären dann 650*0.8*0.5*0.15*0.8*0.7=22 Kombinationen.

Denke, diese Frequenzen sind alle sehr hoch und seine continuing Range am River ist immer noch tighter als die von mir angegebene (24 Kombos).

Edit: Außerdem ist diese Schätzung auch darum zu großzügig, weil mit jeder Karte auf dem Board durch card removal Villains Range nochmal schrumpft und wir noch seine nut flushes blocken. Das habe ich ignoriert.

Das heißt, wenn man ganz genau ist, müsste Villains game plan deutlich höhere Frequenzen vorsehen als hier angegeben, dass er mit obiger Range zum SD kommt. So einen Spieler würde ich eindeutig in Dei Schublade "maniac" stecken (auch im blind battle). Wir haben aber keinen Grund das anzunehmen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo nomerrcy,

pre geht beides, also 3bet als auch Call. Fold wäre definitiv zu weak.

Nach seinem Check ist der Flop IMMER eine Bet und zwar mit dem Plan ANY Turn ebenfalls zu betten, umm all seine PP und besseren AX rauszufolden.

As played ist sein c/r schon zienmlich ugly ....
Was c/r er da als PFA am Turn, was er am Flop c/c gespielt hat?

Ich denke der Turncall geht klar. Aber angenommen er pottet oder overbettet dann den River bei dem Board und dem bisherigen Handverlauf. Was dann? Was sollte er denn am River potten?
Ich muss echt sagen, dass ich sogar über einen Fold am Turn nachgedacht haben.

Ich calle aber den Turn und hoffe am River auf eine normale Bet, die ich dann nur calle.

Nun wisst ihr auch schon, was ich von dem Riverraise halte

DAs macht keinen Sinn! Was soll er denn da bitte noch callen?
Es ist ja nicht nur die Frage, was du schlägst, sondern auch welche schwächere Hand call ein Riverraise?

Hierzu auch: Riverraises

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: