Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 - A3o

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
afrodieter
Beigetreten: 12.08.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$18.96:///////;CO$11.25:///////;BU (Hero)$10.45:///////;SB$11.83:///////;BB$15.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 3:d, A:c.
2 folds, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 2:d, A:d, T:c (2 players)
SB bets $0.50, Hero raises to $1.62, SB calls $1.12.

Turn: ($3.94) J:s (2 players)
SB bets $1.10, Hero calls $1.10.

River: ($6.14) Q:s (2 players)
SB bets $4.38, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.14.

Stats (SB): 18/9/2.0/0WTS/22Hände

Zur Hand:

Preflop wird mit A3o vom BU gestealt.

Die Donk am Flop sieht etwas weak (semibluff mit FD, infobet mit Tx, evtl 77-99, bessere Ax-Hände?). V wird seltener ein Set donken, da ich dieses board als PFA oft selber Cbetten werde.
Ich habe mich für das Raise entschieden, da ich TP nicht einfach aufgeben möchte, um gegen den FD zu protecten und for Information (auf eine 3bet habe ich nen easy fold und wenn V ch/c spielt hat er mich ebenfalls oft beat und ich kann meine Hand am Turn meistens aufgeben). Einen calldown wird TPNK bis zum River meistens nicht Stand halten.

Den Turn habe ich nochmal gecallt, weil ich wirklich gute odds bekomme (Ich benötige 18% Equity).
Ich denke aber dass V hier oft ein besseres A hält ich beat bin.

River ist dann ch/f.

Ist der Plan gut? Oder sollte man auf die Flop-Donk anders reagieren?

4 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Original von afrodieter
Die Donk am Flop sieht etwas weak (semibluff mit FD, infobet mit Tx, evtl 77-99, bessere Ax-Hände?).

fd wird er oop wohl oft bet/3bet spielen, wenn er den donkt
tx hat 5outs und 77-99 2 outs
im prinzip bringt raisen nichts, wenn du auf die 3bet foldest oder nicht wenigstens davon ausgehst, dass er den fd nur callt auf das raise

natürlich ist es nicht leicht hier 3 streets down zu callen und du kommst da auch mal in ugly spots und protectest in manchen fällen nicht aber du hältst ihn auch vom bluffen ab, wenn du raist oder movest dich evt. sogar von der besseren hand gegen bsw. kdqd

des weiteren machst du den pot mit einer marginalen hand schon am flop groß

Original von afrodieter

Den Turn habe ich nochmal gecallt, weil ich wirklich gute odds bekomme (Ich benötige 18% Equity)

natürlich erleichtern gute odds den call um einiges aber hier musst du dir dann eigentlich schon reverse implied odds geben

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

mach ma call flop, fold turn to any bet >60% pot. siehe oers

K

Man darfs mit dem "protecten" halt auch nicht übertreiben!!!

Das kannste ja nur machen, wenn du auch eine Hand hast, die du protecten willst/kannst. D.h. ja, dass du gegen seine Range VORNE liegen musst.

Das ist hier aber nie so. Er hat zwar ab und an ein FD aber halt auch viele bessere Ax. Jede weitere Erhöhung ist -EV für dich zumal er falls er überhaupt schlechteres hat, das dann foldet!!!!!

Der bestmögliche Fall für dich wäre doch, wenn er hier ein FD oder Tx barrelt. Niemals willst du ihn das doch folden lassen.

Ließ dir mal außerdem zu deiner r/f idee das hier durch:

Schluss mit dem Inforaise!

Gegen einen Gegner der so tight ist könnte man sogar den Flop falten. OoP wird er selten Bluffdonken imho.
Gegen schlechtere Gegner call flop, Turn neu evaluieren aber im prinzip müssten wir ja auf jede Turnbet folden und diesen tighten Spieler seh ich halt in den allermeisten Fällen barreln, wenn er schon groß donkt.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ich kann hier meinen Vorpostern eigentlich nur zustimmen. Man muss sich am Flop halt fragen, womit Villain hier unseren Flopraise callen kann. Und da kommen als schlechtere Hände nur die Flushdraws in Frage. Diese sind allerdings auch nur ein Teil der gesamten Range die uns callen kann, und von der uns eben die meisten Hände auch Beat haben. Von daher können wir unsere Hand auch nicht protecten, bzw. sie ist einfach zu weak um protectet zu werden.

Für mich steht in diesem Potcontroll über Protection, also calle ich hier besten falls und bin bei weitere Action auch bereit mich von meiner Hand zu trennen.

Teilen: