Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 2pair, river dry board

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
puddingpaddl
Beigetreten: 28.01.2010

hey guys,

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($42) [18/11/1,8 | 1,1K hands]
BB ($59.95)
UTG ($50)
UTG+1 ($17.80)
UTG+2 ($17.50)
MP1 ($17)
MP2 ($52)
CO ($60.90)
Hero ($66.25)

Dealt to Hero 8♣ A♦

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB calls $4.25, fold, fold

FLOP ($11) 9♣ T♥ 8♦

SB checks, Hero checks

TURN ($11) 9♣ T♥ 8♦ A♥

SB bets $7.50, Hero calls $7.50

RIVER ($26) 9♣ T♥ 8♦ A♥ 4♠

SB bets $30 (AI), Hero ?

Kann zu der Hand wenig sagen, hab keinen Plan was V hier haben soll... erfahrungsgemäß rein objektiv würd ich meinen ist man hier mit 2pair toast, aber was sagt ihr?

13 Antworten
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006

wow, >1k hände, da musst du aber schon ein paar mehr stats posten imo!

wie reagiert er denn auf 3bets? und wie spielt er im 3betpot weiter? foldet er auf ne conti oder callt er die/raist er die? etc.

der check am flop ist eigentlich die aufgabe. ich bin mir noch nicht ganz sicher, was hier wirklich angebracht ist. ich denke aber ich bette sehr oft in einem 3bet pot ip mit initiative. so was wie AK/AQs/AJs ist ja auch sicher noch in seiner range. wenn wir nicht betten, haben wir auf dem flop eigentlich auch nix, es ist recht drawy, wir würden mit overpair o. iwas gutem betten.

ansonsten: gegen AA, AK, 88, 99, TT hast du ne 50% equity am river. ist halt die frage: spielt er so AK? und ist die range so ok? er könnte da nämlich auch locker mal QJs halten, dann droppt deine Equity auf 40%. das ding ist aber wir bekommen ja fast 2 zu 1, wenn AK in seiner range ist, dann ist das oft n call. wir müssten da schon noch n paar 2pairs reinbauen, dass man da folden muss. aber so stark wie er die hand spielt, ist halt die frage ob er da AK hält, wenn nicht, dann haben wir halt nichts beat.

den turn calle ich da auch, denn AK könnte schon so spielen und da sind wir ja deutlich vorne. er könnte ja selbst so was wie JJ noch halten oder so und mal betten.

puddingpaddl Themenstarter
puddingpaddl

Stats:

18 / 11 / 1.8
FT3B 67% (15)
4bet 7%(15)

wie kann ich im HM nur die stats im 3bet pot über V herausfinden?

die sache hier ist ja, dass er hier fast immer AK oder ein PP hat. Der FT3b wert kann eher vernachlässigt werden, weil er colcallt hier ja ne 3 bet und das OOP.

ich denke QQ+ 4betet er hier bei 7% 4bet... Und so tricky, dass er weiß, dass meine 3bet am BU vs Co selten stark ist und er mich deshalb mit QQ+ nicht raist um mich nicht zum folden zu bekommen, ist er nicht.

somit hat er wohl irgendwas 99-JJ, AK, unwahrscheinlich AQ.

die bet am turn spricht auch für AK olt, aber der push am river ist einfach unlogisch; es sei denn er hält 99,TT die er einfach miserabel gespielt hat (keine protection am flop usw)

bin noch immer eher ratlos ?(

jtpied

ups, dachte der co wäre villain. dann wären natürlich paar stats zum co auch interessant wegen 3bet.

im holdemmanager 3bet pot ist eig. easy, du kannst gegner einfach über ten tab spieler suchen und dann den anklicken, da kommen dann haufen infos, auch 3bet pot

weiss nicht ob er a 4bet spielt mit QQ.

wenn du ihm tatsächlich 99-JJ, AK gibst, dann musst du imo broke gehen. Sobald AK drin ist und die sets, hast du ja 50% Equity, das reicht ja aus. wenn er da auch mal mit JJ broke geht, sieht die equity noch bisschen besser aus.

dann stellt sich mir aber die frage ob der turn-call ok ist, weil du ja gegen AK eig. protecten müsstest. wenn K kommt oder noch ne 9,T am river wäre es blöd. aber falls er AK am turn b/f spielt, dann ist der move auch nicht gut, weil wir uns gegen die sets isolieren. also find ich call doch gut.

Also ich geb ihm hier nur AA und KK. Schaut euch mal seine Stats an.
Er callt ne 3 Bet oop.

Macht er hier ne 4 Bet, polarisiert er die Range und nichts schlechteres callt mehr. Ein niedrigeres Pocketpair geb ich ihm hier nicht, da er für nen Set Call nicht die entsprechenden Pot Odds bekommt.

Dann ist meine Vermutung, dass er dich am Flop die Cbet machen lassen will um so mehr Value raus zu holen, fängt er hier mit der action an, wirst du vermutlich folden.

Am Turn trifft er dann entweder sein Set A oder gibt mit KK gas. Ich setz ihn hier aber eher auf AA.

Weil warum sollte er dann am River AI pushen wenn er KK hätte und du den Turn callst, wenn ein A kommt, welches gut in deine Range passt :)

jtpied

aa, kk find ich etwas krass die range. ist ja auch nicht so, dass utg1 und utg2 hier raise und 3bet spielen sondern das aus late position passiert.

aber logisch, dass wir da schlecht da stehen gegen eine range von nur AA am river.

Ja ich weiss das die range krass ist. Aber welche range ist für dich plausibel bei den stats und Spielverhalten?

Lg latrine

puddingpaddl Themenstarter
puddingpaddl

Nur AA oder KK glaub ich nicht... sehe hier schon AK auch callen.

wird wohl drauf rauslaufen, ob er am river mit AK hier so hoch bettet weil er meint er habe irgendwo value verloren... eher unwahrscheinlich bzw ob er dies vlt sogar mit KK machen könnte, wenn er mir das A nach dem call nciht gibt.

Kann mal ein HB dazu was sagen? danke...

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Ich glaube, man kann einige Hände ausschließen:

1. KK, QQ, JJ z.B. kann Villain preflop sicher flatten, aber warum sollte er damit den Turn donken, wenn ein Ace gefallen ist? Bessere Hände folden nicht, und schlechtere würden bei der Action nicht mehr callen. Ausserdem hat er SD-Value und braucht seine Hände nicht in einen Bluff turnen.

2. er wird so gut wie nie eine Straight haben, da er mit 67 oder QJ nicht flatcallen wird

3. er wird niemals 2 Pair haben, da er damit ebenfalls nicht flatcallen wird

bleiben also noch:
AK, AA, TT, 99, 88

würde er mit Ak und AA den Turn for Value donken? Welche schlechteren Hände können callen?
-> Ich sehe ihn also eher auf 88-TT, die Value von Ax haben wollen.

Ja, denke sowohl von seinem PF-Verhalten, als auch wie die Hand gelaufen ist, dass du meist gg. 88-TT runnst.

AK flattet er pre vielleicht MAL, aber mußt du imo kräftig discounten.

JJ, u.U. QQ , wäre(n) zwar auch rein theoretisch möglich,
aber bräuchtest du schon Hammer-Reads dass er massiv rumspewt, und Made-Hands häufig in Bluffs turnt.- Seeeeeehr unlikely.

Fazit: Fold River.

jtpied

Original von CountZero
Ich glaube, man kann einige Hände ausschließen:

1. KK, QQ, JJ z.B. kann Villain preflop sicher flatten, aber warum sollte er damit den Turn donken, wenn ein Ace gefallen ist? Bessere Hände folden nicht, und schlechtere würden bei der Action nicht mehr callen. Ausserdem hat er SD-Value und braucht seine Hände nicht in einen Bluff turnen.

2. er wird so gut wie nie eine Straight haben, da er mit 67 oder QJ nicht flatcallen wird

3. er wird niemals 2 Pair haben, da er damit ebenfalls nicht flatcallen wird

bleiben also noch:
AK, AA, TT, 99, 88

würde er mit Ak und AA den Turn for Value donken? Welche schlechteren Hände können callen?
-> Ich sehe ihn also eher auf 88-TT, die Value von Ax haben wollen.

warum sollte er denn nicht mit AK, AA den turn for value betten (wieso donk, ist doch bet)? was soll er denn sonst machen, die hände durchchecken? versteh dein argument nicht.

und wenn er 88-TT hier halten sollte, wieso dann nicht AK?

achso und QJs würde ich nicht völlig ausschließen, wäre schon krass, aber unmöglich ist es nicht.

und wieder: wenn AK in seiner range ist, dann ist es ein call, wenn nicht, dann musst du folden. wobe ich den turn eigentlich oft callen würde, weil da die range noch nicht so klar ist wie am river bei der großen bet.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von jtpied
warum sollte er denn nicht mit AK, AA den turn for value betten (wieso donk, ist doch bet)? was soll er denn sonst machen, die hände durchchecken? versteh dein argument nicht.

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Donkbet/

Gegen welche Hände würde SB denn for Value mit AK oder AA donkbetten können?

Wenn du jetzt sagst: "gegen QQ oder KK beispielsweise", wieso sollte Hero mit QQ oder KK keine Contibet machen?

jtpied

Original von CountZero

Original von jtpied

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Donkbet/

Gegen welche Hände würde SB denn for Value mit AK oder AA donkbetten können?

Wenn du jetzt sagst: "gegen QQ oder KK beispielsweise", wieso sollte Hero mit QQ oder KK keine Contibet machen?

naja, am flop gibts ja dann keine bet, ist hero dann trotzdem noch aggressor obwohl er am flop checkt? weiss nicht genau wie da donk definiert ist, aber die bet ist jetzt nicht gerade eselstyle nach einem check vom pfa am flop, wenn du weisst was ich meine.

he, was soll er denn sonst mit nem set/tptk machen? bis zum showdown durchchecken? eine bet wäre ja jetzt auch nicht gerade total unerwartet nachdem pfa den flop checkt. also wenn man da value will, muss man doch iwann mal anfangen zu betten. und wenn du checkst, was ist dann dein plan? den river zu donken nach c/c? c/r geht ja nicht, weil viel es viel zu stark aussieht. aber river noch mal checken, da verlieren wir ja massig value.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Finde die Hand gut gespielt. Den River würde ich folden, ich denke er hat für die Line inkl. PS Riverbet wenig Bluffs und keine schwächeren valuehands in seiner Range. Wenn du denkst er ist Postflop aggro genug um hier mit JJ zu bluffen nach deinem Flopcheck, wird ein Herocall eine option. Aber ohne Reads sehe ich mich nicht unbedingt oft genug vorne für den Call.

Teilen: