Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 FR AA

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten
Spassfaktor
Beigetreten: 08.11.2009

Hier mal was interessantes, ich hab einen Gegener mit 13/9 und 76 Händen der mich schon 2 mal geraised hat auf dem Flop. Kann das echt sein das er in 76 Händen 3 mal irgend ein Monster gegen mich hat? Hab gefoldet sah für mich nach einem regulären Raise aus, damit meine ich nicht son minraise. Was hättet Ihr gemacht?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$10.10:///////;MP3$4.88:///////;CO$10.85:///////;BU$13.49:///////;SB$11.42:///////;BB$10.00:///////;MP1$11.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, A:d.
MP1 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20.

Flop: ($0.9) 7:d, 2:s, 5:s (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.80, SB raises to $2.43, BB folds, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.7.

Antwort
Zitat
8 Antworten
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006
Spassfaktor Themenstarter
Spassfaktor

Naja halt irgend ein Set von den drei Karten

Antwort
Zitat
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Spassfaktor
Naja halt irgend ein Set von den drei Karten

Na dann kannst Du getrost folden, wenn Du ihn nur auf ein Set setzt.
Sein c/r am FL gegen 2 sieht schon stark aus.

Board: 7♦2♠5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    14.02%  14.02%   0.00% { AdAs }
SB     85.98%  85.98%   0.00% { 77, 55, 22 }

Würde den Gegner im laufe des Spieles beobachten, welche Händer er pf callt, bzw. er am Flop c/r.
Falls er in der Lage ist dies auch mit Overpairs zu machen wie z.B. JJ dann reicht Deine Equity um weiterzuspielen.

Board: 7♦2♠5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    45.24%  45.24%   0.00% { AdAs }
SB     54.76%  54.76%   0.00% { JJ, 77, 55, 22 }

Antwort
Zitat
Spassfaktor

Ja, hast Recht. Was mich immer wieder stört ist halt das oft auf solchen Boards mit Bluff Potenzial geraised wird.
Hat Du zufällig noch eine Idee wie man das rausbekommt?

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011

Original von Spassfaktor
Hier mal was interessantes, ich hab einen Gegener mit 13/9 und 76 Händen der mich schon 2 mal geraised hat auf dem Flop. Kann das echt sein das er in 76 Händen 3 mal irgend ein Monster gegen mich hat? Hab gefoldet sah für mich nach einem regulären Raise aus, damit meine ich nicht son minraise. Was hättet Ihr gemacht?

Klar ist es möglich, allerdings hast du ein echt unkonventionelles Play halt in den wenigen Händen schon merhmals beobachtet...Welche Flops willst du denn da überhaupt mit AA weiterspielen wenn nicht den? Grad wenn du's hier foldest machst du sein ständiges gecheckraise profitabel...Sage gar nicht du MUSST hier callen bzw. raisen, allerdings ist grad auf dem Limit wohl bei den allermeisten Villains noch mind. nen Overpair und/oder FD in der Range...

Antwort
Zitat
Spassfaktor

Ja das habe ich auch beobachtet, die Raisen Top-Pair, allerdings kann es vorkommen dass es auch mal Monster sind. Bei Rocks und Nits folde ich aber, das macht keinen Sinn da All-inn zu gehen. Probleme bereiten mir eher die Lags und Maniacs.

Antwort
Zitat
agent2k6
Beigetreten: 10.11.2006

Ich tu mir hier auch schwer sein Check/Raise einzuschätzen. Vor allem im Multiway Pot sieht sowas schon sehr stark aus.
Aber wenn du hier öffter solche Aktionen des Gegner gesehen hast, würde ich sagen kannst du hier direkt All-In gehen. Er wird dich dann vll auch mit OverPairs 88-QQ oder Flush und Stright Draws callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Spassfaktor,

es macht einen Unterschied ob ihr in einem Heads-Up Pot seid oder eben 3-handed. Im MW-Pot sieht sein Raise schon stärker aus.

Sets sind immer möglich, aber er braucht dann eben nur ein paar Kombo-Draws so spielen oder auch mal schwächere made hands overplayen.

Wenn du ihn als aggressiv einstufst geht das im Heads-Up rein, hier im 3-handed Pot mit deinem Read bezogen auf drei Hände ist das wohl sehr grenzwertig.

Aber nicht vergessen: Ein 13/9er wird da postflop nicht viele Moves auspacken. Ein tighter Spieler ist postflop im Schnitt aggressiver, einfach weil er häufig eine gute Hand hat.

Würde jemand 1/1 spielen kann er postflop auch unendlich aggressiv sein ohne ein einziges Mal zu bluffen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: