Original von gimpOo
protecten ist ja gut und schön, aber das bringt uns leider nicht sehr viel, wenn wir gegen den größten Teil seiner Range hinten liegen ... wenn er manchmal AJ shippt und manchmal einen Draw (man kann ja vs. unknown nicht wissen, wie er seine Draws spielt) und seine Sets sind wir schon mit 32 % behind ...
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 32,454% 32,454% 0,000% 67,546% QQ
Spieler 2: 67,546% 67,546% 0,000% 32,454% JJ, 55, 33, AdKd, AdQd, AJs, Ad3d, 7d6d
Raise/fold mit ner Madehand geht natürlich nicht ... Raise/broke seh ich mich zuoft hinten ... call ... immhin haben wir auch position und wenn er am Turn zu uns checkt können wir immernoch eine Protectionbet machen ...
Ich geb dir zum Teil hier recht. Broke gehen ist hier overplayed. ABER hier den Flop zu callen mag ich gar nicht. Wenn wir uns pref den action vom CO anschauen und dann am Flop seine action betrachten, dann seh ich hier entweder getrappte Aces, kleinere PP oder nen set. FD´s würden anders spielen. Ich denke ist der Call am Flop nicht so nice, da uns auf den späteren Streets nur einer großer Pot erwartet.
Angenommen wir callen am Flop, so callen wir sicher auch am Turn, da Villian ja nur limp/call gespielt hat mit unserem OP any TurnCard. Der River wird auch nichts ändern und wir haben einen großen Pot gespielt in dem wir zwischen 50 und 100 BB lassen.
Wenn wir hier aber den Flop - hauptsächlich for Value - raisen, erhalten wir zusätzlich auch noch eine Information. Ich hab den Artikel "Schluß mit dem Inforaise" auch gelesen
aber ich denke raise/fold ist hier akzeptabel oder?? Nach der 3bet von Villian find ich seine Range schon stark polarisiert und kann hier auf jeden Fall nen weaken Fold finden.