Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 RUSH QQ

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
308 Ansichten
timowe88
Beigetreten: 24.06.2008

V ist unknown. Ist es ok hier broke zu gehen? gebe Ihm nen starken jack oder den flushdraw wo gegen ich am flop vorne bin.

1
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.44:///////;CO$25.60:///////;BU (Hero)$10.00:///////;SB$8.61:///////;BB$10.60:///////;MP2$10.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:d, Q:c.
2 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.40, 2 folds, CO calls $0.30.

Flop: ($0.95) 3:s, J:d, 5:d (2 players)
CO bets $0.70, Hero raises to $2.50, CO raises to $4.30, Hero raises to $9.60, CO calls $5.30.

Turn: ($20.15) 8:c (2 players)

River: ($20.15) 9:d (2 players)

Final Pot: $20.15.

13 Antworten

PF isoliere ich 10 cent mehr ...

Flop: ihm hier nur nen starken FD und nen Jack zu geben ist bisschen blauäugig ... er hat halt auch einiges was dich beat hat ... Sets und einige unwahrscheinliche twopairs ... wenn er aggro ist kann man sicherlich broke gehen ... gegen unknown find ich das overplayed ... kann genauso sein er shippt nur seine absolute Valuerange dann biste beim AI ziemlich Tod ... außerdem denke ich nicht das V. hier zuoft so groß mit FDs donken wird ... die machn da meist kleinere Donks um billig drawn zu können ... ich hätte den Flop gecallt und am Turn neu evaluiert ...

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Original von gimpOo
... ich hätte den Flop gecallt und am Turn neu evaluiert ...

Um ihn günstig drawen zu lassen? Imo ist die Hand hier zu verwundbar.

protecten ist ja gut und schön, aber das bringt uns leider nicht sehr viel, wenn wir gegen den größten Teil seiner Range hinten liegen ... wenn er manchmal AJ shippt und manchmal einen Draw (man kann ja vs. unknown nicht wissen, wie er seine Draws spielt) und seine Sets sind wir schon mit 32 % behind ...

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 32,454% 32,454% 0,000% 67,546% QQ
Spieler 2: 67,546% 67,546% 0,000% 32,454% JJ, 55, 33, AdKd, AdQd, AJs, Ad3d, 7d6d

Raise/fold mit ner Madehand geht natürlich nicht ... Raise/broke seh ich mich zuoft hinten ... call ... immhin haben wir auch position und wenn er am Turn zu uns checkt können wir immernoch eine Protectionbet machen ...

mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von gimpOo
protecten ist ja gut und schön, aber das bringt uns leider nicht sehr viel, wenn wir gegen den größten Teil seiner Range hinten liegen ... wenn er manchmal AJ shippt und manchmal einen Draw (man kann ja vs. unknown nicht wissen, wie er seine Draws spielt) und seine Sets sind wir schon mit 32 % behind ...

Spieler 2: 67,546% 67,546% 0,000% 32,454% JJ, 55, 33, AdKd, AdQd, AJs, Ad3d, 7d6d

Raise/fold mit ner Madehand geht natürlich nicht ... Raise/broke seh ich mich zuoft hinten ... call ... immhin haben wir auch position und wenn er am Turn zu uns checkt können wir immernoch eine Protectionbet machen ...

Ich geb dir zum Teil hier recht. Broke gehen ist hier overplayed. ABER hier den Flop zu callen mag ich gar nicht. Wenn wir uns pref den action vom CO anschauen und dann am Flop seine action betrachten, dann seh ich hier entweder getrappte Aces, kleinere PP oder nen set. FD´s würden anders spielen. Ich denke ist der Call am Flop nicht so nice, da uns auf den späteren Streets nur einer großer Pot erwartet.

Angenommen wir callen am Flop, so callen wir sicher auch am Turn, da Villian ja nur limp/call gespielt hat mit unserem OP any TurnCard. Der River wird auch nichts ändern und wir haben einen großen Pot gespielt in dem wir zwischen 50 und 100 BB lassen.

Wenn wir hier aber den Flop - hauptsächlich for Value - raisen, erhalten wir zusätzlich auch noch eine Information. Ich hab den Artikel "Schluß mit dem Inforaise" auch gelesen ;) aber ich denke raise/fold ist hier akzeptabel oder?? Nach der 3bet von Villian find ich seine Range schon stark polarisiert und kann hier auf jeden Fall nen weaken Fold finden.

Hmm ..kenne da mich da leider nicht so gut mit der Rushdynamik aus.

Sehe hier am Flop beim Villain aber eigentlich auch ausschließlich Sets oder FD.
Speziell die min-3-bet am Flop macht mich irgendwie stutzig.

Ich glaube mein Line wäre da call Flop / call Turn, da wir ja immer noch Position haben. 3-bet/fold finde ich schon zu weak, gerade gegen Unknown mit TP.
River müsste man dann überlegen. Einen König habe ich eigentlich nicht in seiner Range, ein Ass oder eben den FD schon eher. Da müsste man dann eben auf die Betsize schauen, glaube aber nicht, dass er da AJ auf eben dem River noch ballern würde. Somit würde ich mich am River eigentlich auf eine Bet von Villain immer hinten sehen.

lG GuRu

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von mikecheck

Original von gimpOo

Ich geb dir zum Teil hier recht. Broke gehen ist hier overplayed. ABER hier den Flop zu callen mag ich gar nicht. Wenn wir uns pref den action vom CO anschauen und dann am Flop seine action betrachten, dann seh ich hier entweder getrappte Aces, kleinere PP oder nen set. FD´s würden anders spielen. Ich denke ist der Call am Flop nicht so nice, da uns auf den späteren Streets nur einer großer Pot erwartet.

Angenommen wir callen am Flop, so callen wir sicher auch am Turn, da Villian ja nur limp/call gespielt hat mit unserem OP any TurnCard. Der River wird auch nichts ändern und wir haben einen großen Pot gespielt in dem wir zwischen 50 und 100 BB lassen.

Wenn wir hier aber den Flop - hauptsächlich for Value - raisen, erhalten wir zusätzlich auch noch eine Information. Ich hab den Artikel "Schluß mit dem Inforaise" auch gelesen ;) aber ich denke raise/fold ist hier akzeptabel oder?? Nach der 3bet von Villian find ich seine Range schon stark polarisiert und kann hier auf jeden Fall nen weaken Fold finden.

Welche Handrange wird er auf ein raise von dir deiner Meinung nach callen?

mikecheck

@scooop
Ich denke, alles was uns beat hat wird hier noch mal drüber gehen und alles was wir schlagen foldet. Callen seh ich hier nur Draws, welche ich hier aber nicht in seiner Range sehe.

Wie würdest du die Hand hier spielen? Wenn wir hier nur down callen, dann verlieren wir doch recht viele BB´s und sehen uns u.U. nicht behind.

Valyrian

nimm folgende Perspektive ein:

er checkt, wir cbetten, er callt.

und jetzt:

er donkt, wir callen.

-> Turn XX

what's the (big) difference?!

Man kann immer mit nem Overpair broke gehen auf den Micros, aber meiner Erfahrung nach ist man öfter hinten als dass man vorne ist.
Wenn einem das also zu heikel ist, dann callt man (direkter fold wäre dann doch bissl zu nitty^^) und schaut was am Turn passiert. Was sonst?!
Inforaise/fold mit QQ ist ne Katastrophe.

mikecheck

Ok. Eine Frage hab ich noch: wie reagierst du am Turn? Er wird ja weiter barreln.

Valyrian

Original von mikecheck
Ok. Eine Frage hab ich noch: wie reagierst du am Turn? Er wird ja weiter barreln.

dass er weiterbarreln wird ist nicht gesagt...

Es kommt auf die Turnkarte an, sollte er betten dann wie hoch...
zudem würden in so einem spot all die kleinen Dinge einfließen die sich nur im Spiel ergeben (timing tells, Image) so im Vakuum ist es schwer da was zu zu sagen, daher ja auch "call Flop, reevaluate Turn" das ist keine Ausflucht, sondern die Wahrheit :)

mikecheck

Original von Scooop

Original von mikecheck

dass er weiterbarreln wird ist nicht gesagt...

Es kommt auf die Turnkarte an, sollte er betten dann wie hoch...
zudem würden in so einem spot all die kleinen Dinge einfließen die sich nur im Spiel ergeben (timing tells, Image) so im Vakuum ist es schwer da was zu zu sagen, daher ja auch "call Flop, reevaluate Turn" das ist keine Ausflucht, sondern die Wahrheit :)[/quote]

ok.

hook101
Beigetreten: 07.03.2007

Original von gimpOo

die range ist glaub ziemlich daneben. zunächst zu klein und dann halten wir hier die Qd.

edit: gegen unknown limpcaller easy broke. nh.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Finds eigentlich okay gegen die meisten Fische da zu raisen und es auch reinzubringen, als ob die irgendeine ARt von made Hand oder Draw folden könnten.

Teilen: