Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 T9s

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
nathe
Beigetreten: 28.01.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($5.33)
BB ($10)
UTG ($11.24)
Hero ($19.78)
CO ($10.99)
BTN ($29.25)

Dealt to Hero T♠ 9♠

fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, BB calls $0.30

FLOP ($0.85) 7♣ 2♥ 2♣

BB bets $0.48, Hero raises to $1.80, BB folds

Hero shows T♠ 9♠

Hero wins $1.73

war gegen nen reg!

1. preflop kann man es sicherlich folden!Allerdings ist das einbauen von sc aus frühen position mMn auch recht wichtig, damit man nicht so leicht auf eine bestimmte Range gesetzt werden kann!
Ich stimme sicherlich zu, dass es auf NL 10 nicht unbedingt nötig ist!

Flop kann ich mir nur vorstellen, dass er entweder nen fd, compl. air oder kleines pp hat und mich auf broadways setzt und deswegen einfach ma donkt!Da zu folden ist sicherlich vertretbar,aber mit nem raise finde ich halt heraus, wie er in so einem spot spielt!
call ist sicherlich die schlechteste Variante!?

Antwort
Zitat
9 Antworten
hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008

finde das pre nicht gut es ist weder auf NL10 noch auf NL25 oder NL50 von nöten diese hände in die utg/mprange mit ein zu bauen

das macht man auf höheren limits nur um die ranges auf zu lockern das heist auch das man diese hände nur ab und an raist und dann versucht sie zum sd zu bringen denn wenn dein gegner diese hände nicht beim sd sieht kann er sie auch nicht mit in deine range packen ;)

floprais finde ich so lala zumal unsere T nicht sehr offt clean ist da im BB gerne brodways gecallt werden KT,QT,JT manchmal AT

wir haben eigentlich nur 6outs nihctmal nen FD oder nen backdoor fd wir bekommen hir ne menge PP nicht zum folden da sie uns hir nie ne 2 oder ne 7 geben wir repen eigentlich nur nen overpair,AKcc und das ist zihmlich wenig

sollte ich mich hir doch für ein rais entscheiden würde ich weniger raisen um es für uns billiger zu machen so 2,5x

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Find den raise jetzt auch nicht so pralle. Ein pair, overpair, ne 2 oder ne 7 würden wir doch alles eher callen oder nicht?

Antwort
Zitat
nathe Themenstarter
nathe

mache diese raises NATÜRLICH nicht jedes mal!Nur halt ab und zu!Ich spiele in dem spot halt eher den gegner als meine Hand, das dürfte sicherlich klar sein!

Er weiß halt, dass ich in dem spot meist nicht getroffen habe und donkt mMn oft mal in mich hinein,um zu sehen, ob ich weglege!Mit meinem reraise reppe ich halt ganz klar eine Hand wieTT+

Welche hand soll er da halten, welche hier weiterspielt??Außer viell nen fd,oder er hat selbst sowas wie TT!?Am Turn können zudem noch jede Menge Karten kommen(A,K,Q,J,T),welche ich nochmal barreln könnte!
(wen sie nicht in :club: daher kommen)

Und gehen wir doch mal davon aus, dass ich gegen nen regular in so einer situation ne str8 oder nen flush floppe!Er meinetwegen nen set!Es geht am flop rein und er verliert dei Hand gegen T9s was ich aus early geraist habe!Wenn er thinking player ist(was auf dem level sicherlich auch häufig genug vorkommt) macht er sich halt ne note(besser noch 2-3 regs tuen dies an dem tisch) dann wird es halt super schwer mich immer auf eine bestimmte Range zu setzen!

wichtig bei solchen moves ist halt, dass wir gegen einen reg und nicht gegen einen fish spielen!

Antwort
Zitat
hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008

zum V hast du uns ja keine infos gegeben auser das er nen reg ist nichtmal ob er agro ist usw usw usw

selbst im wakeum betrachtet ist das rais auf fast das 4fache nicht so profitabel als das rais auf nur 2,5x

unser rais hir in dem spot siht für mich halt super bluffy aus

haben wir in dem spot TT+ würden wir dann nicht nur callen um ihn weiter bluffen zu lassen am turn??

und zu dem spot das wir nen fflush oder straight treffen und V ein set und es am flop reingeht damit sich irgendwehr ne note macht (auch wenn das auf diesen limits sehr wenige leute machen)

bis es soweit kommt hast du bereits so viel geld donatet das es fett -ev ist ( auf dem limit)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo nathe,

was machst du bei einem Call, wenn der Turn blankt? Erzählst du die Geschicht zu Ende?
Welche Range siehst du villain donken?
Was möchtest du reppen? Wie würdest du hier 88, 99 78 oder 66 spielen?

nleeson

Antwort
Zitat
nathe Themenstarter
nathe

Original von nleeson111

was machst du bei einem Call, wenn der Turn blankt? Erzählst du die Geschicht zu Ende?

das kommt wohl auf das pla von V. an!Hab ja posi ;)

Original von nleeson111
Welche Range siehst du villain donken?

flush draws und zig bluffs!

Original von nleeson111
Was möchtest du reppen? Wie würdest du hier 88, 99 78 oder 66 spielen?

reppe Overpair!

88,99,78 und 66 würd ich wohl auch raisen,siehe seine Range!

btw:hab ich grade how i coached a mother 3 gesehn und da redet twicet auch davon, dass man sich ab und an auch mal in etwas schwierige spots bringen sollte um mehr über sein spiel nachzudenken und lines anderer mehr zu verstehen!Die Hand geht mMn in genau die Richtung!

Ich find die line immer noch gut, überzeugt mich vom Gegenteil :f_biggrin:

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Ich habe ja nicht gesagt, dass Deine Line falsch ist. Wollte nur noch ein paar Fakten sammeln.
Also 66 und 78 hier zu raisen, halte ich für nicht so gut, denn auf eine 3bet musst du es folden oder bist du bereit damit broke zu gehen?
Generell finde ich das Raise nicht schlecht, allerdings callen die Spieler auf dem Limit noch zu oft den Draw, was eine weitere Kugel am Turn notwendig machen würde.

Antwort
Zitat

Also Donkt er NUR FDs und Bluffs?
Was ist mit 77+ das keine xb sehen will? Wieviele FDs hat er in seiner Range gegen nen MP OR?

Ist es wirklich ne gute Idee den Flop mit nem OP zu raisen wenn er nur Ocs+FDs donkt?

Gehn wir mit any PP broke ohne Reads?

Was ist unser Plan für nen :club: bzw 9+? Was auf ne Blank (hab ja posi ist kein Spielplan ;))

Grundsätzlich ist der Raise vertretbar aber man sollte wirklich nen genauen Plan für den Rest der Hand haben, ansonsten wird das teuer. Zudem sollte man auch sagen dass der Spot hier in keinem Fall zum standart werden sollte, das artet ggn relative unknowns mit ziemlicher sicherheit in spew aus.

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008

per default und ohne history call ich mal fast immer am flop und raise den turn zu einer hohen gewichtung bzw double float ich das

Antwort
Zitat
Teilen: