Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Donk Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
kennny
Beigetreten: 19.02.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$0.81:///////;CO$2.23:///////;BU$0.77:///////;SB$2.18:///////;BB$0.71:///////;UTG2$2.21:///////;MP1$0.97:///////;MP2$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:s, A:d.
3 folds, Hero raises to $0.06, 3 folds, BB calls $0.04.

Flop: ($0.13) 8:s, A:h, 9:h (2 players)
BB bets $0.06, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.24, Hero calls $0.09.

Turn: ($0.61) 5:s (2 players)
BB raises to $0.41, Hero calls $0.41.

River: ($1.43) K:h (2 players)

Final Pot: $1.43.

Was mache ich nach der Donk am Flop?
Muss ich TopPair nach der Aggression aufgeben?

Antwort
Zitat
4 Antworten
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011

da liegen einfach so viele fdund straight draws draussen, so das du noch viel zu oft vorne bist... hinten bist du nur vs sets , 89, und ak...

ich würde es bei seinen stack am flop reinbringen wollen...

Antwort
Zitat

gegen solide spieler muck ich es auf seine min3bet weil - tight is right - auf NL2...
gegen den stack shipp postflop weil er hier eh noch mit A2o oder K9o broken wird

Antwort
Zitat
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Flopraise ist ok, aber wenn dann raise männlich, irgendwas >= Potsize (Artikel gibts in der Strategiesektion). Danach solltest du dann auch keinen Call mehr finden, entweder du denkst er stellt was schlechteres rein oder du callst seine bet am flop und findest gegen ein 3. :heart: irgendwann einen fold oder lässt dich von seinen schlechten bets ausbezahlen. Mucken kann man das am Flop nicht denke ich, frühstens auf ein 3. :heart: wie gesagt

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi kennny,

spielst du die MSS oder BSS?
Weil du sitzt mit 40bb am Tisch, was für die MSS sprechen würde, aber die Hand ist hier im BSS-Bereich gelandet.

Zur Hand:

Ich persönlich würde auf NL2 preflop noch auf 4bb openraisen, da die Leute auf 4bb genauso viel callen, wie auf 3bb. Und mit den 4bb bekommen wir direkt mehr Value, was sich auf lange Sicht hin bemerkbar machen wird.

Am Flop seh ich die kleine Donkbet auch eher als irgendeinen Draw an, der günstig die nächste Karte sehen will und daher raise ich hier auch um es den Draws teuerer zu machen. Allerdings finde ich deine Raisesize viel zu klein.

Ich würde hier auch in die Richtung Potsizeraise gehen.

Potsizeraise = Potsize (nach Villains Bet) + 2*Betsize von Villain.

=> Potsizeraise = 0,19+2*0,06 = 0,31.

Aber da würde ich wohl sogar noch einen Ticken drauflegen und wohl so auf 33-35 Cent raisen.

Wenn er dann drüber pushed, dann ist es natürlich nicht so schön, aber aufgrund seiner Stacksize würde ich mal davon ausgehen, dass er eher ein schlechterer Spieler ist und geh dann auch broke, da ich denke, dass er hier auch noch was anderes als sein Set pushed.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: