Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL20 QQ vs 3bet oop

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009
Elite Grinder

BTN: €48.22
SB: €20.10
BB: €20.10
Hero (UTG): €41.47

SB posts SB €0.10, BB posts BB €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has Q♠ Q♣

Hero raises to €0.60, BTN raises to €2.00, fold, fold, Hero calls €1.40

Flop: (€4.30, 2 players) 4♣ 3♠ 9♥
Hero checks, BTN bets €2.56, Hero calls €2.56

Turn: (€9.42, 2 players) 5♥
Hero checks, BTN bets €5.28, Hero calls €5.28

River: (€19.98, 2 players) 6♣
Hero checks, BTN bets €12.74, Hero

-----------------------------------------------------------------------------

Preflop möchte ich mit 200BB QQ nicht 4bet fold spielen daher der Call.

Mein Plan am Flop war c/c zu spielen damit er seine Bluffs behält.

Am Turn spiele ich auch c/c. Über ein donkbet habe ich nachgedacht aber was tun wenn er 3bettet? Donke ich und er callt bekomme ich sein Geld von TT JJ Flushdraws. Also c/c damit er noch bluffen kann.

Dann die große Riverbet... sieht garnicht nach Bluff aus aber was soll er haben?

7x, QQ, KK, AA oder ein Set.

Was tun am River? Call oder fold?

Villain Stats: 20/17/7 auf 180 hands.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Wenn du ihm nur Sets und KK+ gibst, was sollte dann die korrekte Riverline sein?

Antwort
Zitat
CryingAce
Beigetreten: 19.03.2010
Oldschool Grinder

Tolle Antwort

Sag ihm mal lieber ne realistische Range ,oder frag nach dem 3 Bettor .

Vll kann man es postflop auch anders spielen ..aber was weiß ich schon ,seh nur dein tolles Engagement

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von CryingAce
Tolle Antwort

Sag ihm mal lieber ne realistische Range ,oder frag nach dem 3 Bettor .

Vll kann man es postflop auch anders spielen ..aber was weiß ich schon ,seh nur dein tolles Engagement

Ich habe eine Frage gestellt und möchte nachdem OP diese beantwortet hat näher darauf eingehen. DAs ist mein Bewertungsstil und ich denke das bringt longterm mehr als dass ich alles vorkaue.

Wenn dir irgendwas nicht passt kannst du dich gerne beschweren, hör aber bitte auf hier weiter rumzuspammen.

Antwort
Zitat
plumssack Themenstarter
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009
Elite Grinder

Ich denke am River wäre das beste zu folden. Aber wie sieht denn eine bessere Line aus?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Preflop finde ich gut, es hält eure beiden Ranges schön weit.
Denkst du dass er irgendeiner Bluff3bet-Range hat wenn ihr deep seid?

Ich geh mal davon aus dass er recht konservativ 3betten wird.

D.h. er steht am Flop mit KK+, und den AK Kombos, vermutlich wird er das meiste davon cbetten. WEnn wir hier check raisen comitten wir uns nur gegen seine Valuerange, bestehend aus KK+.

Am Turn kommt ne Karte mit der er seine ganzen AK Kombos nochmal barreln kann weil er zu seinen 2 Overcards auch noch einen Gutshot dazu hat. Call ist daher auch gut, auch wenn eine 2 , nen A und nen K ziemlich ekelhaft wären am River. Jetzt weiss ich halt nicht ob er IMMER alle Kombos AKo da bettet, wir discounten die 12 Kombos mal auf 6 Kombos.

Jetzt steht er am River also mit 6 Kombos bluffs (AKo discountet) und 12 Kombos KK+.

Wenn er alle 6 AKo Kombos am River nochmal blufft dann kannst du den River callen, ich würde aber eher sagen er gibt davon nochmal die Hälfte auf (3 Kombos)

12 Valuekombos gegenüber 3 Bluffkombos, da kommen wir mit unseren 2,5x : 1 Odds niemals hin, wir bräuchten ungefähr 4:1 Odds um hier gut bluffcatchen zu können.

DAs ganze verschiebt sich jetzt natürlich zu unseren Gunsten wenn wir mit looseren RAnges (JJ,AQ) arbeiten.......aber das ist schwer zu sagen ohne Villian zu kennen.

Antwort
Zitat

warum callst du pf die 3b (/die Flopbet/die Turnbet)wenn du dann auf nem 9 - high board nicht zum SD gehen willst?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von MainEvent999
warum callst du pf die 3b (/die Flopbet/die Turnbet)wenn du dann auf nem 9 - high board nicht zum SD gehen willst?

Das ist überhaupt kein Argument. Die Hand wird ja nicht Preflop entschieden und wir haben hier deep viel mehr Optionen.

Es wird nur dann schlecht hier zu folden wenn Villian zuviel Bluffkombos in der RAnge hat, ob das gegeben ist lässt sich aber schlecht erahnen.

Antwort
Zitat

also callen wir hier QQ auf setvalue??

Oder hoffen wir ne Flopbet callen zu können um dann 2 checks vom PFA zu bekommen?

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von MainEvent999
also callen wir hier QQ auf setvalue??

Oder hoffen wir ne Flopbet callen zu können um dann 2 checks vom PFA zu bekommen?

Nein, wir callen QQ ja auch auf overpair Value und weil eine 4bet overplayt wäre Preflop.

Das hat nichts mit hoffen zu tun sondern mit Informationsgewinn. Ich habe aber bereits geschrieben dass ich nicht folde wenn ich denke dass Villian einer ist der ballern kann.

Hier habe ich exakt 0 Informationen zu Villian und gehe daher im Vakuum davon aus dass keine Bluffrange am River mehr existiert. WEnn du denkst dass ein unknown Villian hier den River noch blufft ( wir sollten ja auch unknown für ihn sein und er sollte sehen dass wir nicht mit Air zum River kommen sondern so gut wie immer auf AK,AQ,JJ+ sitzen) musst du mir das erklären.

Antwort
Zitat
Teilen: