Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 25 AJs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
Skarj
Beigetreten: 17.01.2011

Hallo Pokerfreunde,

mir ist klar, die Hand AJs hätte ich laut SHC im BB nach einer Erhöhung nicht spielen dürfen. Ich wollte mir einfach den Flop ansehen. Den habe ich dann (ausnahmsweise) geslowplayed: AkAh5s. Ich glaubte, er würde folden, wenn ich erhöhe. Deswegen wollte ich zuerst Schwäche zeigen. Ich checke, er setzt 2/3 des Pots. Ich calle.

Am Turn kommt mein Bube (Kreuz). Jetzt kann mir nichts mehr passieren. Dass er AA auf der Hand hat ist extrem unwahrscheinlich. Wieder entschließe ich mich zum Schwäche zeigen, um am River Gas zu geben. Ich checke, er setzt etwas weniger als ein Drittel des Pots. Ich calle.

Am River kommt die 8d. Gut für mich – mir ist eigentlich egal was kommt. Jetzt will ich viel Geld in den Pot kriegen. Er denkt, ich habe nichts und calle bloß. Mein Einsatz etwas über Potgröße jetzt am River sieht für ihn wie ein Bluff aus – hoffe ich. Er geht mit und zeigt QQ. Mein Full House gewinnt.

Hätte ich da anders mehr Geld in den Pot bekommen können?

Beste Grüße

Skarj

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP1$10.84:///////;MP2$11.36:///////;MP3$6.54:///////;CO$3.87:///////;BU$4.94:///////;SB (Hero)$9.90:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:d, A:d.
2 folds, MP3 raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.9) A:c, A:h, 5:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.60, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.1) J:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.60, Hero calls $0.60.

River: ($3.3) 8:d (2 players)
Hero bets $3.50, MP3 calls $3.50.

Final Pot: $10.3.
Results follow:

MP3 shows two pairs, aces and queens(Q:c Q:s).
Hero shows a full-house, aces full of jacks(J:d A:d).

Hero wins with a full-house, aces full of jacks(J:d A:d).

2 Antworten
seven1309
Beigetreten: 27.05.2009

Wenn Du AJ hälst und auf dem Flop AA5 liegt, würde ich auch nicht mehr davon ausgehen, dass er AA hat. ;)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Original von Skarj
Er denkt, ich habe nichts und calle bloß. Mein Einsatz etwas über Potgröße jetzt am River sieht für ihn wie ein Bluff aus – hoffe ich. Er geht mit und zeigt QQ. Mein Full House gewinnt.

Du analysiert hier das konkrete Resultat der Hand. Welche Range reppt deine Line? Womit bluffst du in der Form, was spielst du so for Value? Was spricht gegen einen Checkraise am River? Worauf setzt du Villian in dem Spot, wie sieht seine Range aus`?

Teilen: