Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 AK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:

[tg]SB (Hero)$25.25:///////;BB$9.94:///////;MP2$22.10:///////;MP3$25.35:///////;CO$18.48:///////;BU$27.28:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, K:h.
MP2 raises to $0.75, 2 folds, BU calls $0.75, Hero raises to $3.00, 2 folds, BU calls $2.25.

Flop: ($7) 5:h, 3:h, Q:d (2 players)
Hero bets $3.25, BU calls $3.25.

Turn: ($13.5) 9:h (2 players)
Hero bets $7.50, BU raises to $21.03(All-In), Hero calls $11.50.

River: ($53.53) J:h (2 players)

Final Pot: $53.53.

Villain 12/6/3/33 85 Hände

Preflop ist denk ich auch gegen ihn ne 3bet oder?
Der Flop ist denk ich ein Board was man durchaus cbetten kann. Ich habe OC, BDFD und es ist gut möglich das er einiges aufgibt.
Turn ist jetzt die Frage. Ich turne mehr Equity, habe immer noch OC, daher barrel ich. Das ist bei mir ziemlicher Standard. Generell halte ich das auch für gut. Eigentlioch auch in diesem Spot!?
Nach dem Raise gebe ich ihm folgende Range:

Board: Q♦5♥3♥ 9♥
       Equity     Win     Tie
BU     74.41%  69.87%   4.55% { QQ+, 99, QJs, AhKh, AhQh, AhJh, JhTh, AhKd, AhKs, AhKc, AhQd, AhQs, AhQc, AhJd, AhJs, AhJc, KdQh }
SB     25.59%  21.04%   4.55% { AdKh }

ich benötige eine Equity von 22%. Also geht der Call in Ordnung!?
Was hättet ihr evtl anders gemacht?

Antwort
Zitat
4 Antworten
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

3-bet broken würde ich gegen ihm nicht spielen wollen. Ich würde 3-betten mit dem Plan auf eine 4-bet von mp zu folden und vom bu zu broken. Allerdings werden wir glaube ich zu häufig eine 4-bet von der nit sehen und dann müssten wir folden. Dann könnten wir auch andere Ax combos nehmen zum bluffen.

Mp hat overall nur 6% pfr.
Wer weiss wie tight er broke gehen wird???

Andere line wäre der call preflop. AKs wäre mir lieber für ein multiway pot aber mp wird ehrlich im mw pot spielen.
Daher gefällt mir diese line besser.

As played c/f ich den Flop. Er hat preflop schon eine starke range die Postflop noch stärker ist.
Er wird meiner Meinung nach kaum etwas folden.

Antwort
Zitat

Eigentlich n interessantes Ding.

Preflop bin ich mir nicht sicher ob ich hier wirklich 3betten will. Spielt Villan positionell? Selbst wenn nicht, wir flippen gegen ne 6% Openraising Range 88+,AJs+,AQo+ gerade mal so. Wenn man davon ausgeht dass er noch n besserl was wegfoldet sehen wir gegen ne callingrange/shovingrange schnell etwas alt aus. Zudem folden wir mit der 3bet die einzigen Kombs die wir dominieren wohl mit ziemlicher sicherheit raus. Ich find hier n Call auch wenns offsuit mwp und oop ist mit der intention fit or fold zu spielen nedmal so verkehrt.

-edit- na wenn MP 24/18 spielt verändert das natürlich fast alles.

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

Mp ist quasi unknown... spielt 24/18 die ersten 20 Hände

BU hat 12/6

Antwort
Zitat
perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

Ich 3bette das immer preflop. Auf eine 4bet ist es gegen MP ein easy broke. Gegen BU wird es zwar ekelig, aber es kann immer noch JJ/QQ und AK sein, was er für squeeze-induce gecallt hat.

Zum postflop-play:
Ich check/folde das am flop ohne nut-bd-fd. Die range die villain callt hat gut gehittet, wie KQ/AQ und vielleicht mal QQ+. Zudem wird er hier TT und JJ mindestens einmal callen, sowie fds.

Spätestens am turn ist es ein c/f. Villain wird wohl nochmal any TT und JJ mit heart-Anteil callen.
Ich finde deine range, die du hier villain gibst auch ein wenig zu optimistisch.
Ich würde ihm eher diese range geben:

de.pokerstrategy.com
Board: 5h3hQd9h
Equity Win Tie
SB 15.11% 15.11% 0.00% { AdKh }
BB 84.89% 84.89% 0.00% { QQ+, 99, AhQh, QhJh, AhQs, AhQc, KcQh }

Ein bet/call ist hier nicht profitabel, da noch nichtmal fest steht, ob villain hier überhaupt TP mit fd am turn pushen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: