Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 QQ 3bet Pot

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
19/17 (251)

Flop:
Villainstats:
singleraised Pot: Raise cbet 80% (5)
3betPot: Raise cbet 100% (1)

Ich würde diese Board auch gegen unknown weiterspielen. Allerdings da wohl raisen. Bei diesem Villain, welcher anscheinend gerne cbets raised (und ich deswegen einen hohen Bluffanteil unterstelle), calle ich nur.

Turn:
Kann ich mit arbeiten ;) .
Mein Read bleibt aber, also fange ich keine Donkspielchen und will ihn weiterbluffen lassen.

River:
Blank. Ich denke nach dem Turncheck ist seine Range ziemlich weak. Deswegen bette ich auch nur so ganz klein um noch Calls von Ax (mit eventuell) busted Draws zu bekommen.

Den Vorteil einer größeren Betsize (shove) sehe ich leider nicht. Da ich ihm niemals Jx in die Range gebe, nachdem er auf dem drawigen Board am Turn nur behind checkt.

SPOILERFRAGE MIT RESULTS:

Spoiler

Villain shows A :spade: A :heart: .

?( Ernsthaft. Das Play macht doch keinen Sinn.

Pre: Geht noch klar. Fällt mir eh in letzter Zeit immer öfter auf, dass AA und KK auf 3bets eher slowgeplayed werden.

Flop:
Erst raised er wohl mit dem Plan zu b/br. Ich denke hauptsächlich geht es darum gegen Draws zu protecten und es dagegen rein zu bekommen.

Turn:
Hier ist das einfach imo so inkonsequent und sein Play von vorher passt hier überhaupt nicht hin.

Warum raised er denn Flop um dann den Turn behind zu checken?
War das am Flop ein Bluffraise (mit einer viel zu starken Hand)? Wenn es for Value war muss er doch den Turn weiterbetten um keine Freecard zu gewährleisten. Momentan ist ja auch kein reasonable Draw angekommen. Als ob ich hier jmd. mit AK b/c spielt. 89 gibt es dank Preflopspiel nicht. FD ist noch nicht da.

Momentan sieht es so aus:

Flop:
"Oh ich habe AA und muss unbedingt auf diesem drawigen Board protecten. Deswegen raise ich.

Turn:
"Eigentlich ist AA gar nicht mal so gut. Ich glaube ich mache den Pot doch nicht zu groß.

Checke wirklich nicht was hier in Villains Kopf vorgeht.

River:
Anscheinend, scheint er am Turn tatsächlich auf einmal seine Hand nicht mehr stark genug empfunden zu haben.

Würde gerne mal wissen, wie ihr Villains line einordnet?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.1/€0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO€25.00:///////;BU€20.17:///////;SB€49.28:///////;BB (Hero)€28.92:///////;MP2€36.10:///////;MP3€25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:c.
MP2 folds, MP3 raises to €0.75, 3 folds, Hero raises to €2.50, MP3 calls €1.75.

Flop: (€5.1) J:d, J:c, T:c (2 players)
Hero bets €2.50, MP3 raises to €6.20, Hero calls €3.70.

Turn: (€17.5) Q:s (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: (€17.5) 7:s (2 players)
Hero bets €4.00, MP3 calls €4.00.

Final Pot: €25.5.

Antwort
Zitat
7 Antworten
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

ich denke mit c/c hätteste am RIver mehr gemacht.

Gerade deine river donk signalisiert ihm, dass du ihn eher am turn trappen wolltest.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Ist doch ganz klar: Er hat am Turn Angst vor AK und hofft auf ein A/J am River. Das einzige was er noch schlägt ist KK, QK+. Ich bin sehr sicher dass er am River auch behind gechecked hätte. Daher ist die sehr kleine bet noch preiswert genug "um mal zu gucken was er hat".

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Bet Turn.
Das Board trifft doch genau die Range vom nittigen Villain, der mit KK+ eine Bet callt, aber eventuell nicht selber bettet, da er Paranoia vor AK oder Sets hat und mit vielen Händen billig zu SD will.
Vor dem Hintergrund wurde ich auch - wie gespielt - den River Overbetten.

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Mein Read bleibt aber, also fange ich keine Donkspielchen und will ihn weiterbluffen lassen.

Grundsätzlich okay, auch wenn es OOP ziemlich suckt. ABER:

Villain called Deine 3bet preflop, daher würde ich eher davon ausgehen, dass das board seine Range in irgendeiner Weise getroffen hat. Du möchtest aber nicht, dass er behind checkt, um for pot control /freecard zu spielen. Du bringst ihn also dazu, einen Fehler zu machen, wenn Du selber bettest.

Du kriegst mit Deiner line nur value von 55-99, das ist aber der geringste Teil seiner Range.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Turn finde ich c/raise eigentlich ganz nett.

Viele Draws werden betten, um Jx etc. braucht man sich eh keine Sorgen zu machen, wenn er gerne "bluff"raist am Flop sind auch AK/AQ möglich.

Dazu eben die evlt. pure Bluffs, die es nochmal probieren könnten (selbst wenn nicht callen sie ja keine Donkbet von uns).

River gibts zwei Optionen: Versuchen zu c/raisen oder hart zu betten. Soll ja auch etwas nach busted Draw ausehen wenn wir betten, dann wird auch looser gecallt werden.

Sehe irgendwie keinen Sinn in einer 4$ Bet, das ist mir einfach zu wenig.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von chrsbckr75
ich denke mit c/c hätteste am RIver mehr gemacht.

Du meinst c/raise?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von slevink23
SPOILERFRAGE MIT RESULTS:
Villain shows A :spade: A :heart: .

Der Turn ist halt eine üble Karte für ihn.

AK kannst du am Flop callen und nun gehittet haben, QQ hat er auch auf der Rechnung.

Nehmen wir dazu alle AQ/KQ-Kombos, was aus seiner Sicht sehr gut wäre, und als Jx Kombos nur AJ:

Board: Jd Jc Tc Qs
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 51,420% 48,657% 5,527% 45,816% AsAh
Spieler 2: 48,580% 45,816% 5,527% 48,657% TT+, AJs+, KQs, AJo+, KQo

Dann reichts zur knappen Valuebet.

Also da habe ich schon schlimmere Checks gesehen.

Am River kann er davon ausgehen dass AQ/KQ auch mal b/fold gespielt werden, gegen was soll er valueraisen?

Antwort
Zitat
Teilen: