Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 AJs monsterdraw 4way

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.96:///////;MP3$3.83:///////;CO (Hero)$5.59:///////;BU$7.76:///////;SB$4.37:///////;BB$12.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:h, J:h.
MP2 raises to $0.10, MP3 folds, Hero calls $0.10, BU folds, SB calls $0.08, BB calls $0.05.

Flop: ($0.4) J:s, 9:h, T:h (4 players)
SB checks, BB bets $0.20, MP2 raises to $0.40, Hero raises to $1.20, SB calls $1.20, BB calls $1.00, MP2 calls $0.80.

Turn: ($5.2) 2:s (4 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero bets $4.29(All-In), SB calls $3.07, BB calls $4.29, MP2 calls $1.66(All-In).

River: ($18.51) 8:h (4 players)

Final Pot: $18.51.

Results follow:

SB shows a straight, jack high(7d Kh).
BB shows three of a kind, tens(Tc Ts).
MP2 shows a pair of kings(Kc Ks).
Hero shows a flush, ace high(Ah Jh).

Hero wins with a flush, ace high(Ah Jh).

Warum habe ich den flop gecallt? Es waren alle Spieler, außer der BU, extrem lose und auch relativ hohen WTS (leider weiß ich die genauen stats nichtmehr :( ) Deshalb hab ich hier gecallt in der Hoffnung ein Monster zu floppen (NICHT!! um getroffenes A oder J bis zum River zu ballern).
Am Flop gibt es gleich eine bet und ein minraise. Da ich hier 14outs gezählt habe (2x J 3x A 9x FD - zugegeben J und A müssen nicht zwingend cleane outs sein) habe ich hier geraised mit der Intension auf dem Flop broke zu gehen oder bei einem ca. gleich großem stack wie der pot am Turn zu shoven.

Bin mir nicht sicher ob die Line so gut ist. Wie wäre die optimale 4bet Größe am Flop oder gleich shove? Kann ich hier überhaupt broke gehen? Intention am Turn zu shoven vertretbar?

Fragen über Fragen... Bin mir da leider sehr unschlüssig und weiß meine Entscheidungen leider mathematisch nicht astrein zu begründen, hat da wer Anhaltspunkte?

Danke _love:

5 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Also preflop ist das für mich ein klarer raise. Wieso willst du auf den flush hoffen, wenn du eine hand hälst, die viel mehr potential hat? Und im unraised pot weißt du mit TP(TK) einfach absolut nicht wo du stehst. Heb dir solche lines doch eher für "echte" drawing hands wie SCs, AXs, PPs auf.
Am flop will ich mit TPTK+nfd dann auch maximal value haben. Dein raise ist allerdings viel zu klein. Du gibst dem BB ja odds von 1:3,2. Ich würde es direkt pushen, da du bei einem ordentlichen raise am turn so ein schlechtes stack/pot-ratio hast, dass du auch ohne improvement committed bist.
edit: hier was zur raisesize ;) http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1586/1/
Und auf dem board musst du wirklich maximal protecten, drawlastiger geht ja kaum noch^^

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von pg89
Also preflop ist das für mich ein klarer raise. Wieso willst du auf den flush hoffen, wenn du eine hand hälst, die viel mehr potential hat? Und im unraised pot weißt du mit TP(TK) einfach absolut nicht wo du stehst. Heb dir solche lines doch eher für "echte" drawing hands wie SCs, AXs, PPs auf.
Am flop will ich mit TPTK+nfd dann auch maximal value haben. Dein raise ist allerdings viel zu klein. Du gibst dem BB ja odds von 1:3,2. Ich würde es direkt pushen, da du bei einem ordentlichen raise am turn so ein schlechtes stack/pot-ratio hast, dass du auch ohne improvement committed bist.
edit: hier was zur raisesize ;) http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1586/1/
Und auf dem board musst du wirklich maximal protecten, drawlastiger geht ja kaum noch^^

Finde das etwas zu hart.

Also den Flop im unraised Pot pushen? Warum denn? ?(

Mit der Argumentation könnten wir jeden Flop pushe, erreichen wir immer maximal Protection und Value (und Foldequity), aber das kann nicht der Sinn sein.

Zudem redest du von protection, aber wir haben hier den Flushdraw. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mal einen großen Sinn in raise Flop! Klar ist unsere Equity passabel wenns reingeht, mehr aber auch nicht (wird ein Flip werden!).

Foldet irgendwas besseres am Flop? Glaube nicht. Also ich fände einen Call ok, wir haben einen tollen Draw und SD-Value, da muss man im unraised Pot nicht zwanghaft reinstellen.

PetWussy Themenstarter
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Danke für die Bewertung MiiWiin,
Also warum ich hier protecten muss ist mir auch nicht so klar. Wenn dann ja nur vor der non heart straight? Und für mich ist mein raise irgendwo ein semibluff, da ich nach der bet und einem minraise mich auf dem board mit TPTK einfach nicht vorne sehe. Konnte hier einfach nicht so schnell was sinnvolles ausdenken und dann schwirrte in meinem Kopf immer nur rum "foldequity mitnehmen bevor nicht ankommt".

Aber wenns ein Flip wird sollte es mit dem Geld, welches hier im Pot ist doch profitabel sein? Ich glaub ich muss mich speziell zu dieser hand noch mal an den Equilab setzen :)

pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ja protection ist mit der hand jetzt wirklich nicht wichtig..ging mir da eher um deception.
Aber die line call gefällt mir eigentlich auch ganz gut, daran habe ich irgendwie garnicht gedacht^^
Wenn wir hier raisen, auf wie viel denn dann ca?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

~1,40$ würde mir gefallen.

Teilen: