Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4 QQ Allin

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Preflop: Standard.
Flop: Hier sehe ich mich zu oft vorne, da AA, KK zwar möglich ist aber unwahrscheinlich und ich JJ-77 schlage.

Auf Setvalue kann er auch nicht gecallt haben.

War der Call okay?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$3.94:///////;MP2 (Hero)$4.16:///////;MP3$2.00:///////;CO$1.76:///////;BU$4.89:///////;SB$4.40:///////;BB$2.49:///////;UTG2$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:s.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.16, Hero raises to $0.48, 5 folds, MP1 calls $0.32.

Flop: ($1.02) 5:c, 4:s, 6:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.80, MP1 raises to $3.37, Hero calls $2.88(All-In), MP1 calls $0.09.

Turn: ($8.16) 5:h (2 players)

River: ($8.16) A:d (2 players)

Final Pot: $8.16.

EDIT:
Die zweite Hand kam erst später dazu, da ich aber finde dass beide Hände sich sehr stark ähneln, wollte ich fragen ob man bei beiden die gleiche line wählen kann oder ich irgendeinen Faktor übersehe, der die beiden Hände unterscheidet.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$1.66:///////;SB$4.10:///////;BB$4.00:///////;UTG1$2.07:///////;UTG2$5.78:///////;MP1$4.45:///////;MP2$3.75:///////;MP3 (Hero)$4.00:///////;CO$4.04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:s, Q:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.16, 2 folds, Hero raises to $0.48, 4 folds, UTG2 calls $0.32.

Flop: ($1.02) 3:h, 5:c, 7:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.72, UTG2 calls $0.72.

Turn: ($2.46) 2:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $1.17, UTG2 raises to $2.92, Hero calls $1.63(All-In).

River: ($8.18) 6:c (2 players)

Final Pot: $8.18.

6 Antworten
16bbstack
Beigetreten: 11.09.2010
PokerStrategist

Auf Setvalue kann er auch nicht gecallt haben.

Ich glaube das Pocketpairs das größte seiner Range Preflop ausmachen. Oder was gibst du ihm denn hier konkret für eine Range? Ich weiß ja nicht wie der Kollege so drauf ist. Spielt er tight oder loose? Hast du evtl. irgendwelche Stats oder Reads auf ihn?

War der Call okay?

Dazu müsste man vorher wissen auf welche Hände du ihn hier setzt. Das sieht schon komisch aus, so wie er hier am Flop schon All-In kommen will. Ich hätte hier am ehesten auf ein Overpair oder Set getippt und noch nen Fold gefunden, wenn auch knapp.

deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Hände die er Preflop auf die 3Bet called:
Kleine PPs würde ich nicht komplett ausschließen, denke aber 99-JJ, AK ist ebenso realistisch. Connectors weiss ich nicht.

Flop:
Würde ihn eigentlich sofort callen da er versucht 55, 44, 66 zu reppen und ich ihm das einfach nicht glaube. Vielleicht hat er auch AK und erhofft sich noch etwas FE und ist pissed weil er schon wieder den Flop gemissed hat. Oder er hat JJ und ist jetzt mega verliebt in seine Hand. 77 Wäre auch moeglich mit dem OESD. Also ich würde hier nicht mehr folden.

Habe mal nur AKs in seine Range gepackt damit die Berechnung nicht zu optimistisch wird.

Board: 5c 4s 6d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 41.780% 39.37% 02.41% 9745 595.50 { JJ-TT, 66-44, AKs }
Hand 1: 58.220% 55.81% 02.41% 13814 595.50 { QcQs }

Original von 16bbstack
Ich hätte hier am ehesten auf ein Overpair oder Set getippt und noch nen Fold gefunden, wenn auch knapp.

Gegen die Range 1x OP und 3x Sets sollte man dann aber auch einen call finden. Man kann ihn auf dem Board einfach nicht 100% auf ein Set readen außer es ist eine absolute Nit - die wird aber die 3Bet Preflop mit 44, 55, 66 in der Regel einfach nicht callen. Also haben wir es hier ziemlich sicher mit einem Fish zu tun. Oder OP hat einfach nur 1% 3Bet und Villain kann sich sicher sein jedes mal bei einem Hit ausbezahlt zu werden.

slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

@deus
Finde deine Analyse sonst sehr gut. Nur gibst du ihm hier wirklich AK? Das ist zwar nur NL 4 aber AK sehr ich hier sehr, sehr selten. Also eigentlich nie :P

deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

zunächst mal danke :f_grin:

Da gebe ich dir Recht, aber ganz ausschließen würde ich das auch nicht. Immerhin geben wir ihm hier auch die ganzen Sets in seine Range. Da kann er auch mal anfangen mit AK einen move zu wagen. Ich bezweifle, dass dein Gegner deine Betsize im 3Bet Pot richtig interpretiert und du hier einfach QQ+ haben wirst.

Allgemein würde ich hier auch etwas niedriger betten da du am Turn so wenig Reststack hast und entweder super niedrig betten musst oder overpotten musst um All in zu kommen. Zudem möchtest du auch ab und zu mal am Flop und Turn im 3Bet Pot bluffen wollen und da bettest sicher auch nicht so viel am Flop.

Wenn ich hier überlegen muss QQ zu folden, dann gilt das eigentlich für KK und AA genauso. Mit der Annahme, dass dein Gegner KK und AA Preflop 4Betten würde macht es hier doch keinen Unterschied ob du QQ, KK oder AA hast. Entweder hat er ein OP < QQ oder ein Set, seine Line macht für mich mit beiden Handkategorien keinen Sinn also calle ich ihn hier einfach, weil ich hier sonst schlicht und ergreifend nie eine Hand weiterspielen könnte.

slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Also um ganz ehrlich zu sein bluffe ich im 3bet Pot nicht mehr am Turn, wenn am Flop Action war.
Ganz einfach weil ich mich zu sehr committe.
Bis zum Turn hätte ich dann ca. 1,1-1,2 investiert. (Pre: 0,5 + Flop: 0,6-0,7).
Damit hätte ich noch 2,8 über und der Pot wäre bei 2,2. Wenn ich nun noch eine Bluffbett von 1/2 Potsize bringe habe ich nur noch 1,7 über und der Pot liegt bei 3,3. Hier bin ich dann einfach committet. Wenn mein Gegner pusht muss ich nur noch in 21 % aller Fälle vorne sein(1,7/8).

Deswegen halte ich ein Bluff im 3bet Pot am Turn für sehr problematisch einfach weil das Stack-Pot Verhältnis viel zu klein ist.

Zu der Frage: Womit soll ich hier noch weiterspielen, wenn ich QQ folde?
Jap da muss ich dir Recht geben. Da wird es dann wirklich seh wenig was man weiterspielt, eigentlich auch zu wenig.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Ist ein recht klarer Call. Wir kennen den Gegner nicht, von daher ist es schwer seine 3bet callingrange genau einzuschätzen. Aber sicherlich sieht man hier auch mal A7s, A6s, 77 oder halt wie erwähnt sowas wie AK, auch wenn das selten vorkommt. Aber um solche Hände müssen wir uns gar keine Gedanken machen. Du brauchst nach deiner Conti noch 33% Equtiy um den Push zu callen.

Board: 5c4s6d
Equity Win Tie
MP2 35.13% 31.76% 3.36% { QsQc }
MP3 64.87% 61.51% 3.36% { TT+, 66-44, 87s, 65s, 54s }

Das wäre jetzt mal eine richtig miese Range für dich und selbst dagegen hast du einen Call. Tatsächlich wird er aber AA und KK mal preflop 4betten. Ebenso wird er die SCs nicht so in der Range haben bzw. wenn er 65s, in der Range hat, hat er auch mal 67s oder halt A7s, A6s usw. Wenn er die Sets in der Range hat, hat er auch noch 77-99 in der Range.

Von daher easy call.

2)
Ähnlich, wobei es hier noch etwas einfacher ist zu callen. Weniger 2pairs/Straight/Combodraws aufgrund der Boardstruktur und seiner früheren Position. Aus UTG ist seine Rangen noch highpairlastiger.

Teilen: