Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 5/10 77

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$29,11:33/27/18/1,0/50/33/100/100;Hero$10,1:///////;BU$10:25/48/28/4,0/13/67/0/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.96 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 7♦, 7♣
UTG2 raises to $0,30, MP1 folds, Hero calls $0,30, 2 folds, BU calls $0,30, 2 folds.

Flop: ($1,05) 9♦, 3♣, 2♠ (3 players)
UTG2 bets $0,65, Hero calls $0,65, BU folds.

Turn: ($2,35) 6♣ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $1,5, UTG2 calls $1,50.

River: ($5,35) T♣ (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

Final Pot: $5,35

Results follow (highlight to see):
UTG2 shows two pairs, tens and nines (Td 9s)
Hero shows (7d 7c)

UTG2 wins with two pairs, tens and nines (Td 9s)

Ich calle auf setvalue. Der Flop erscheint mir relativ gut, da ich ihm aus der Position unter anderem auch AQ, AK, AJ gebe. Calle deshalb seine Bet und hoffe auf einen float. Der klappt auch, leider kriege ich einen call. Bin mir deshalb am River unsicher und checke.

6 Antworten

Also ich hätte das ab dem Turn runtergecalled, da ich ja SD habe und meine Hand hier nicht überspielen will. Wobei eine Valuebet auf dem Board vermutlich auch noch drin ist, die ist aber imho sehr dünn. Value bekommen wir vielleicht von 44,55,BDFD, der zum FD improved hat, ganz selten auch mal von Overcards. ansonsten kann er hier halt auch viel halten, dass uns beat hat mit seiner UTG-Range.

Calle deshalb seine Bet und hoffe auf einen float.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ein Float ist. Erklär mir mal was du unter einem Float verstehst und wieso du hier am Turn bettest. (vor allem wie du auf einen C/R reagieren würdest)

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

warum ist denn die hand/board nicht für einen float geeignet?

V ist was wts/af angeht eher unknown, da man nur 33 hands hat und diese werte nicht wirklich aussagekräftig sind(float am turn würde gegen nen aggro spieler imho nich viel bringen wegen cr und vs einen der hohen wts hat ebenfalls nicht)

ansonsten versucht man mit nem float den V am turn zum folden zu bringen, vor allem solche die nach der cbet am flop ihre hand aufgeben und nicht 2nd barreln und/oder nen geringen wts haben. zusätzlich darf der V nicht allzu tight sein und in seiner range müssen halt auch oc's&co draws enthalten sein

vs nen cr würde ich am turn folden, aber warum sollte utg+2 hier cr spielen? mit oc's+fd würde er hier imho nochmals betten, mit sowas wie TT-JJ auf pot control spielen, wobei er dies oop nur bedingt machen kann

mit QQ+ würde er hier denke ich for value betten

Auch du hast glaub ich nicht wirklich verstanden was ein Float ist. Bevor ich das näher erkläre, würde ich gerne auch von dir erfahren wie du einen Float definierst und woher du dieses Wissen hast? (ich habe irgendwie den Eindruck als würde irgendwer die Line Call Flop und Bet Turn nach Check des Gegners als "den Float" verkaufen)

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

ich orientierte mich nach der definition die hier im glossar steht http://de.pokerstrategy.com/glossary/Float/ als ichs nachgelesen habe und von meinen früheren poker/sss-zeiten habe ich den float eben auch so aufgefasst(allgemein gehalten):

ich bin ip vs einen preflop aggressor und calle preflop z.b. mit einem pp seinen raise.

flop kommen lowcards, z.b. 274r. V cbettet, ich calle mit z.b. 55, weil ich a) auf dem board V selten was getroffen haben wird und ich die beste hand halten kann. ausserdem b), ich weiss dass V nach seiner cbet am flop oft aufgibt und nicht zu 2nd barrels neigt.
wenn nun der Turn mit z.b. einer weiteren 2,4,7 oder 6 usw kommen sollte, dann wird V meist aufgeben weil sich das board für eine weitere bluffbet nicht eignet und/oder er nachm flop eben eh aufgibt.

also checkt V zu mir und ich bette in ihn rein, mit der absicht den pot mitzunehmen und vs einer overcard zu protecten, bzw dass er am river irgendwas trifft und mich überholt

Ich fasse einen Float folgendermaßen auf (und ein Großteil der mir starken bekannten Spieler auch - kA aber die Definition da finde ich persönlich nicht gut):

Du versuchst deinem Gegner eine bestimmte Range zu signalisieren, die sich deutlich von deiner gespielten Hand unterscheidet.

D.h. dein Gegner soll denken, dass deine Range seine Range schlägt und er dementsprechend vorsichtiger wird.

Ein Float bedingt auf gar keinen Fall, dass man schon den Turn setzt. Du willst deine Floats genauso spielen wie deine starken Made Hands und wenn du deine starken Made Hands am Turn checkst, dann solltest du auch deine Floats am Turn checken.

Kritisch ist in dieser Hand hier allerdings, dass wir 1. SD Value haben 2. der Turn einen Flushdraw auf den Tisch legt und es möglicherweise zu einer Situation kommen kann in der wir einen C/R bekommen und die beste Hand folden.

Wenn du dir hier am Turn also nicht absolut sicher bist, dass dein Gegner NIEMALS mit einer schlechteren Hand den Turn C/raist, dann ist B/F Turn höchstwahrscheinlich ein Fehler und ein Check am Turn ist weitaus sinnvoller.

Teilen: