Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 FR: Tens

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
delrooy2804
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.50:///////;CO$7.04:///////;BU$5.68:///////;SB$5.43:///////;BB$5.07:///////;UTG2$5.00:///////;MP1 (Hero)$5.45:///////;MP2$5.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:d, T:s.
UTG2 folds, Hero raises to $0.15, 4 folds, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.35) 2:c, 5:s, 8:h (2 players)
SB bets $0.20, Hero calls $0.20.

Turn: ($0.75) A:h (2 players)
SB checks, Hero bets $0.55, SB calls $0.55.

River: ($1.85) K:h (2 players)
SB bets $0.30, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.85.

Villain ist unknown

Preflop denke ich Standard

Overpair am Flop, calle seine Donkbet. Wäre ein Raise hier besser gewesen?

Turn bringt As, die gut in meine Range passen könnte, daher meine Bet, die Villain callt.

River bringt nächste Scarecard und Flush, wobei ich diesen eher ausgeschlossen habe. Habe Villain hier so etwas wie A8, A6, A2 gegeben. Seine kleine Bet hat mich aber etwas irritiert.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Der Raise preflop ist Standard. Hätte aus MP1 auch ein BB mehr sein können.
Am Flop hätte ich geraist, da erstens eine Donkbet selten ein Zeichen großer Stärke ist - ein geflopptes Set hätte Villain eher gecheckraised - und zweitens wimmelt das Deck nur so von scarecards für deine Tens gegen die du protecten musst. Außerdem wäre es zugleich ein Inforaise gewesen, da du auf eine 3bet easy folden kannst.
Am Turn hätte ich behind gecheckt, da du deine Tens durch die Bet in einen Bluff verwandelst. Du repräsentierst jetzt das Ass, was du auch mit 72o tun könntest, dafür brauchst du keine Tens. Indem du hier bettest, reduzierst du Villain's Range auf Hände, die dich beat haben. Im Klartext: Entweder bist du mit deinen Tens vorn und Villain foldet, oder er hat dich beat und spielt weiter. Hätte aus diesem Grund also behind gecheckt, auch um für den River einen Bluff zu induzieren und noch etwas mehr Value für die Tens zu bekommen. Im River bist du vermutlich beat, hast aber aufgrund der extrem guten Potodds dennoch einen klaren Call. Du musst gerade mal 30c zahlen für einen Pot von 2,15 Dollar, d.h. du brauchst nur in etwa einem von 8 Fällen die beste Hand. Da Villain offenbar ein Fisch ist (Donkbet auf drawless Flop) kann er im River auch hin und wieder mal auf idiotische Weise einen viel zu kleinen Bluff spielen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Flop raisen. Die Donk ist selten stark und du willst so Händen wie A2, A3, A4, A5, 67, 78, 33, 44, AQ, AJ, KQ usw. keine billige Turnkarte schenken. Wie gespielt finde ich die Turnbet dann schon ok so. SB hat die Initiative. Wenn er da auf einem Ass oder gar besser sitzt gehe ich davon aus, dass er meist den Turn weiter bettet anstatt zu checken. Die Betsize finde ich allerdings zu hoch, da du letztlich calls von marginalen Madehands haben willst und gegen unpaird Hände nicht so stark protecten musst. Außerdem kann man ja nie 100%ig ausschließen, dass er nicht doch mal slowplayt. Naja und den River calle ich dann halt für die Odds. Überwiegend sind wir hinten, aber bei den Odds wird wohl noch oft genug ein komisches Pair/Bluff dabei sein.

Antwort
Zitat
Teilen: