Moin Moin,
in folgender Situation wusste ich nicht, was die beste Line ist. Ich kenne die Tendenzen der Leute auf NL50 noch nicht so gut und wähle momentan (zu) oft die gefühlt zu weake Line, da ich die Gegner oft überschätze.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BU$81.05:///////;SB$44.00:///////;BB$50.00:///////;MP2$63.30:///////;MP3$57.35:///////;CO (Hero)$54.05:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with T:h, T:d.
MP2 raises to $1.50, MP3 calls $1.50, Hero calls $1.50, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($5.25) 3:c, 9:h, 6:s (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets $3.50, MP2 raises to $8.50, MP3 folds, Hero?
Ich bin neu am Tisch. MP2 und MP3 sind komplett unknown. MP2 raised hier seine erste Hand. Ich overcall nur, um mich nicht gegen bessere Hände zu isolieren zumal ich die Tendenzen von MP2 was openraises aus dieser Position angeht nicht kenne. Der Flop ist relativ dry. Durch die Bet möchte ich natürlich kleine Pairs und evtl. draws zum callen bewegen und meine Equity gegen Overcards verteidigen.
--
Jetzt folgt allerdings ein checkraise von MP2. Ich hab mit ihm noch keinerlei History, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Line mit AA - JJ wählt, da es vor allem mit 2 Gegnern IP doch viele Hände gibt, die den Flop getroffen haben könnten und hier zum durchaus zum callen bereit sind. Er würde sich hier wohl gg Sets isolieren, falls er es reinbringen möchte.
Er könnte diese Line mit Overpairs, wie z.B. AK/AQ/KQ wählen, da die einzigen Monster die er auf diesem Flop zu befürchten hat sets sind. Auch könnte er vielleicht ein kleineres PP in einen bluff turnen, da ich diesen Flop IP bei der Action wohl immer betten würde und meine Hand oft keinem großen Druck standhält (Ich halte wohl fast nie JJ-AA und auch sets sind unwahrscheinlich). Er selbst würde sets gg unknown Gegner wohl kaum so spielen (man vertreibt sehr viele Hände und verliert massiv Value).
-Sollte man hier einfach den Flop callen und den Turn (wenn kein A) wieder callen, bzw selbst betten falls er checkt?
-Oder sollte man gg unknown direkt raisen und versuchen es reinzubringen?
-Ein Fold wäre bei den getätigten Annahmen wohl zu weak.
Welche Line würdet ihr wählen und treffe ich vielleicht irgendwo in der Hand falsche Annahmen?