Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl 50 set 9er

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
markydave
Beigetreten: 28.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$53,75:50/24/22/5,5/10/50/-/100;Hero$50,25:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♦, 9♥
MP2 raises to $2,00, 2 folds, Hero calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($4,75) 5♣, T♠, J♠ (2 players)
MP2 bets $3,50, Hero raises to $10,50, MP2 calls $7,00.

Turn: ($25,75) 9♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $15,00, MP2 raises to $41,25 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $55,75

ich denke, dass es eigentlich ein ganz guter Bluffspot (Semibluff: AK, AQ, AJ mit einem Pik) für ihn ist,weil ich selbst einen Flush folden könnte. Andererseits hat er mich durch mein Flopraise vielleicht eh schon auf einem set, das er schlägt.
Ohne History easy fold.

Ärgerlich vielleicht, dass ich nicht behind gecheckt habe, dachte aber dass ich vor diversen Draws protecten sollte und weniger auf mein FH drawen muss.

3 Antworten
xites
Beigetreten: 02.06.2006

c/f flop finde den spot nicht geeignet für einen c/r er wird einfach viele draws selber pushen oder nur callen.

as played: würde ich den Turn erstmal checken weil er vieleicht selber scared ist weil so ziemlich jeder draw ankommt. Wenn er bettet kannst du nur hoffen das er dir geile odds gibt um nochmal zu callen.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von xites
c/f flop finde den spot nicht geeignet für einen c/r er wird einfach viele draws selber pushen oder nur callen.

as played: würde ich den Turn erstmal checken weil er vieleicht selber scared ist weil so ziemlich jeder draw ankommt. Wenn er bettet kannst du nur hoffen das er dir geile odds gibt um nochmal zu callen.

Also ich könnte hier nicht mehr folden, so wie du es gespielt hats. Du hast schon mehr als deinen halben Stack drin, spielst auf dem Turn dein Set an und foldest auf den Push. Wieso spielst du dein Set überhaubt an, wenn du nicht callst????
Der Pot ist 78,5$ groß und du musst ~22,75$ callen. Du brauchst also 22% Equity. Wenn man dir hier 10 Outs auf das FH gibt und man ihm den Flush gibt, hast du ~22% (kommt drauf welchen Flush er hat). Somit ist dies ein knapper Call.
Noch eindeutiger wird es, wenn man ihm zumindest in einem von 10 Fällen mal nen Bluff oder einen Tiltmove mit nem Overpair oder TP gibt. Wenn du gegen ein höheres Set läufst, was praktisch nie der Fall sein wird, da dieses schon über dein Flopraise gepusht hätte, haste halt Pech gehabt. So wie du die Hand gespielt hast musste auch den Push callen, da du ihm sonst Geld schenkst. Die eh schon missplayte Hand wird durch den Fold meiner Meinung nach nur noch schlimmer -wenn auch weniger varianzlastig- gemacht.
Besser wäre es natürlich gewesen, den Flop c/f zu spielen oder c/c, da du Draws und TP hier selten vertreiben wirst. Wenn man deine Line am Flop gespielt hat, würde ich den Turn zumindest nicht anspielen, da einfach alles angekommen ist. Abhängig von der Betsize von Villain am Turn hätteste dann nen "einfachen Fold" (es ist natürlich nie einfach ein Set zu folden, aber das Board gehört noch zu den einfachen, um dies zu tun) oder einen Oddscall.

Flop ist klarer fold imo.
Wenn er das board cbettet hat er zumindest nen draw und er foldet da einfach dann fast nichts, also hast du keien FE.

Turn ist close. Str und FLush kann er gut halten. Ne bet muss sein und dann ists wohl ein knapper call. Das musst mal stoven.
Cb wäre aber imo nicht

Teilen: